[Zubehör] MS Multi 5 Guitar Stand

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo :hat:
Wer kennt das nicht? Platzprobleme! Irgendwann steht dann sogar die Entscheidung an, keine weitere Gitarre mehr anzuschaffen :eek: Ich weiß, verrückter Gedanke ;)
Nun habe ich gar nicht mal so viele Gitarren, dennoch wurde es eng und die bisherige Lösung mit Einzelständern nicht mehr praktikabel.
Es sollte ein "Multistand" werden. Die gibt es ja in diversen, teils sehr luxeriösen Ausführungen. Ich suchte einen günstigen und schlichten Ständer für 5 Gitarren.
Und geworden ist es der "Multi 5 Guitar Stand" vom Musicstore.

IMG_0766.JPG

Im Grunde eine sehr übersichtliche Angelegenheit:
Alurohre, ein paar Schrauben und etwas Schaumstoffummantelung und die Halterungen für die Gitarrenhälse.
Die Schaumstoffummantelung ist nicht sonderlich dick, schützt die Gitarren aber zuverlässig.

Der Ständer ist zusammklappbar. Dazu zieht man/frau einfach das Rohr (wo die roten Plastikteile sind) hoch.
IMG_0768.JPG IMG_0773.JPG Und schon sind wir bei einer transportfreundlichen Höhe von ca. 8 cm.

Die Halterungen für die Gitarrenhälse sind aus glattem Kunststoff und können mit etwa Gefummel bewegt werden. Also sowohl horizontal, als auch vertikal.
Das ist insofern wichtig, als das so verschieden dicke Bodies ihren Platz finden.
IMG_0769.JPG


Leider haben diese Halterungen nur 2,9cm Öffnung. Das reicht für ein Ibanez-Flitzebrett locker aus, aber eine A-Gitarre schrubbt sich die Saiten an der Innenseite der Gabel.
IMG_0771.JPG Ibanez S521 IMG_0770.JPG Ibanez 12-Saiter

Fazit (ganz subjektiv)
Ein günstiger Ständer für 5 Gitarren, der seinen Zweck erfüllt und erstaunlich stabil ist. Die Halterungen könnten etwas mehr Luft haben.

PS: Für Gitarren mit Nitrolack nicht geeignet (lt. MS)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doppelt Kekse vergeben geht leider nicht. Ich hole das irgendwann nach... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben