[Zubehör] Justin Effect Pedal Case 535

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.737
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo zusammen,

ja richtig, bei diesem (Mini) Review geht es tatsächlich um einen Koffer. Genauer gesagt geht es um ein "Effect Pedal Case" der Justmusic Hausmarke Justin. Noch genauer "Effect Pedal Case 535", das zweitgrößte bzw. drittkleinste Köfferchen der Serie :D
Achtung: Bitte alles mit ein wenig Humor sehen/lesen :D

Hier die Spezifikationen von der Webseite:

  • formgegossenes Plastik ABS Case mit kräftigen Aluminium Ecken
  • chrome Beschläge
  • innen ausgelegt mit sehr dichtem, festem Schaumstofff für x-tra Sicherheit
  • stabile Abstellfüsse
  • geformter Griff
  • die Effektpedale können via Velcro Strip (inkl.) befestigt werden
  • Innenmaße: 320 x 535 x 83 mm (HxBxT)
http://www.justmusic.de/de-de/gitar...-bags-cases/126228/effect-pedal-case-535.html

Und das Ganze für 34,90€ !!

Langer Rede wenig bis gar kein Sinn, hier ein paar Bilder:


Von außen erstmal ok, keine üblen Schnitzer, auch wenn es einer der günstigsten Effektkoffer ist. Die Beschläge sind ordentlich angebracht. Aufgrund des Materials ist er natürlich superleicht.

Innen ist die Stellfläche mit Flauschklett ausgelegt. Ein 3M Hakenklettband liegt bei, um ausreichend Effekte zu bekleben. Die Ränder sind am Boden und dem Deckel mit dünnem Schaumstoff versehen, der Deckel selbst besitzt großflächig eine dickere, weichere Schicht.


Die beiden Verschlüsse sind abschließbar.


Die Füße sind ok, alles im Rahmen. Was nicht ok ist, ist die Tatsache, dass der Koffer in der Mitte (natürlich wegen des dünnen Materials) durchbiegt, wenn man die Fusstaster der Effekte betätigt oder der Koffer schwer beladen ist.
Hier hilft es z.B. Filzgleiter für Möbel auf der äußeren Mitte des Bodens anzubringen. Der Boden biegt sich unbeladen nach oben.


Hier seht ihr das Größenverhältnis:


-----------------------------
Unterm Strich:
Mein Ziel war es, meine zu Hause oft genutzten Effekte fertig verkabelt verstauen zu können. Natürlich ohne, dass sie wie bisher, immer wieder Staubfänger spielen.
Mit dem Koffer würde ich nur auf Reisen gehen, wenn ich sicher wäre, dass er nicht zu rau behandelt werden würde. Machen wir uns nichts vor, es ist ein LOW-low-l°w-Budged-Effekt-Koffer, dessen Boden und Deckel als Einzelteile (also geöffnet) max. 30% der Verwindungssteifheit eines hochwertigen Koffers aus dem dreistelligen Bereich mit sich bringt. Vor Kurzem gab es einen Bericht über den Besuch bei einer Firma, die solche Koffer herstellt (der Wink mit dem Holzlattenzaunpfahl).
Ich hätte jetzt fast gesagt, dass er einem durch- und überaus stabilen Schuhkarton ähnelt, das wäre jedoch ein wenig unfair.
Meinen gewünschten Zweck erfüllt er. Für zu Hause und gelegentliche Ausflüge topp, für regelmäßige Touren sollte man z.B. das Thon Pedal Case X-Small oder Small nehmen, die dann jedoch so ungefähr das Vierfache kosten.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum man 135€ oder 149€ bezahlen soll, wenn man dafür vier Justinkoffer bekommt?
Damit lasse ich euch alleine und stecke noch ein bisl Zeit in die Verkabelung meines "Staubschutzes" und teste dann möglicherweise noch die Kopfüberhaltefähigkeit der Klettbefestigung.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich seh nix, die Bilder sind Dir wohl beim Aufhängen runtergefallen ;)
Mach die mal rein, hab ansonsten Deinen Bericht mit Interesse gelesen!
 
Danke für die Info, da fehlte mir die Routine mit dem Bilderhandling in der Galerie :D
 
Ich stell ihn heute Abend auf die Waage.
 
Also halten wir fest: das Teil kostet nix - für 35 EUR kann man ja nicht mal ein Brett mit Gummifüßen plus Klettband und Tasche kaufen.
Wiegen tut es auch nix - 2,2kg ist ja ein Witz! Als portable Lösung für ganz wenig Geld find ich das attraktiv. Ich habe meine Pedals früher in einer ausrangierten Notebooktasche umhergetragen, dagegen wär dieser "Schuhkarton" wohl Gold gewesen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben