Zubehörkoffer / Flightcase

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hey!

Ich suche einen Koffer für mein ganzen Zubehörkram. Quasi so ne Art backliner flightcase. Sollte ne Art flightcase koffer sein mit mehreren Fächern, eben mit Platz für alles wie z.B. Plektüten, verschiedene Kabel, Gaffa rollen, saiten usw usw... wisst ihr wonach ich da suchen muss und wo ich da suchen kann? hab bei ebay nichts gescheites bisher gefunden!

würde mich sehr über antworten freuen!!!
//niklas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du evtl. sowas?

eBay: CD Case CD-Koffer, DIGITAL-BOOKING, FLIGHTCASE NEU OVP (Artikel 140082946450 endet 15.02.07 22:23:01 MEZ)

Wahrscheinlich aber in ein bisschen größer...

Oder was hältst von sowas?
eBay: Aktenkoffer als Flightcase (Artikel 260085584726 endet 17.02.07 19:33:42 MEZ)

Oder eher in die Richtung?
eBay: ALUCASE Koffer 46x34x15 abschließbar anschauen lohnt (Artikel 190080069475 endet 15.02.07 20:38:10 MEZ)

Ich hoff ich hab ein bisschen helfen können.
Probiers doch auch mal bei den größeren Musikhäusern, vielleicht ham die ja noch was im Programm...?
Ansonsten könntest du auch einfach normale Aktenkoffer umfunktionieren, ich würde dabei aber schauen, das sie auch abschließbar sind... Im Live Alltag kommt ja öfter mal wer vorbei der das gleiche brauchen kann... (War jetzt zumindest bei mir erst wieder der Fall :S)
 
hey, vielen dank! ich schau mal, genau das geht in die richtung!!
 
Ich habe so etwas in Verwendung:
https://www.thomann.de/de/thon_zubehoercase_54_21_33_blau.htm

Gibt's auch in anderen Farben.

Vorher hatte ich 2 Aktenkoffer in Verwendung, jetzt ist alles da drin. Sehr stabil aber auch schwer. Mit Eigengewicht knapp 7kg und vollgefüllt mit Kabeln kommt da einiges zusammen.
 
Ich würde mal im nächsten Baumarkt gucken. Dort findet man in der Regel geeignete Koffer ohne Ende - und das auch noch billiger als im Musikerfachhandel :)
 
Ich nehm dafür die handelsüblichen, im Baumarkt und sonst auch überall erhältlichen Alukoffer, die kann man bei Bedarf auch mit Fächern versehen und sind billig.:great:

Find ich ideal für den Krims Krams


Gruß

Doogie
 
Ich habe das Zubehör-Case hier (der *Thon* Aufkleber ist aber nicht auf dem Case, ich habe zum Glück keinen drauf ;) ). Zuvor wollte ich auch ein Koffer haben, aber da in einem Koffer alles zu sehr durch die Gegend fliegen würde, habe ich lieber so eines genommen.. Dort kommt meins ganzes Zubehör rein wie Stimmgerät, Kabel, klappbarer Mini-Ständer, Gurte, Pflegemittel, Pics, paar überiggebliebene Treter und sonstiger Kleinkram. Für alles was man an Kleinkram hat.
 
Von den preiswerten Alukoffern aus dem Baumarkt habe ich seit vielen Jahren welche im Dauereinsatz und sie halten nach wie vor durch. Teilweise bekommt man die auch in 2er-Sets, d.h. ein kleineres Format z.B. für einen Drumcomputer und das Standardmaß für Kabel, Effektgeräte, Netzteile und Zubehör.
 
Und wie baue ich dort am besten Fächer ein?
 
Und wie baue ich dort am besten Fächer ein?
Du beziehst dich jetzt auf die Antwort von gitarrero! vom 16.02.2007? :D
Alten Thread erwischt, passiert mir auch machmal, das Thema bleibt ja aktuell. ;)

Also ich verwende für meinen Kabelkram auch einen kleinen Alukoffer von Baumarkt (OBI) für 9,90 Euro. :)
Das Ding hat Trennerleisten verschiedener Größen, die sich individuell anordnen lassen.
Lässt sich irgendwie schwer beschreiben. :confused:
Ich hab auf jeden Fall nur etwa 1/4 der Breite abgetrennt in 2 Fächer, in einem sitzt passgenau meine DI-Box, in anderen ein Tuner.
Die meisten Trennleisten brauch ich gar nicht.
Der Koffer ist auch durchgehend mit einer Gummipolsterung versehen -> perfekt! :great:
 
Also für 9,90 ist das ja ein echtes Schnäppchen.
Muss ich mich mal umschauen.
So trennleisten hab ich bisher leider noch nie gesehen.
Habt ihr eure Kabel zu Hause ebenfalls in der Box?
 
Also für 9,90 ist das ja ein echtes Schnäppchen.
9,90 ist natürlich ein kleineres Model mit 30x40x13cm, reicht mir aber aus.
Größere Koffer sind aber auch nicht arg viel teurer. ;)

Habt ihr eure Kabel zu Hause ebenfalls in der Box?
Ja :great:
Ich habe meinen Krimskrams früher vor jeder Probe oder jedem Konzert zusammengekramt und hatte dann bei der Anfahrt immer den gedanklichen Stress, ob ich denn nun nichts vergessen habe ... :screwy:
Seit alles immer brav in die Kiste wandert ist das Leben einfacher geworden. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben