Idee und Song sind interessant und wären es meiner Meinung nach wert, da noch weiter dran zu feilen.
Im Moment kommt für mich die Athmosphäre noch nicht so richtig rüber, das Poetische und das Gefühl des Songs werden im wenig vorteilhaften Mix "ertränkt".
Warum?
Der Gesang bzw. die Stimme wirkt sehr zerbrechlich und das macht es interessant.
Da jetzt so eine extrem sirupmäßige Gitarre zu unterlegen.... nee, bitte nicht.
Scheint mir ein bisschen so, als wollte der Gitarrist mal eben alle Effekte, die er hat, hier ordentlich hinein packen.
Damit erschlägt die Gitarre aber komplett die fragile Stimme und macht damit die Stimmung kaputt.
Ich würde es noch mal neu aufnehmen und dabei erstmal ganz sachte anfangen, eine Begleitung zum Gesang aufzubauen, deutlich zurück genommener und subtiler.
Einfach mal ein wenig vom Instrument lösen und auf den Song lauschen...was braucht er, um sich entfalten zu können?
Vielleicht mal hier und da ein paar verlorene Pianotöne, mit viel Hall (z.B.) und schön im Hintergrund, eine akustische Gitarre, dezent gespielt oder so etwa in der Art.
Die Mikros vom Boss sind ja nicht so schlecht. Für einen Song, der wie dieser sehr gesangsbezogen ist, braucht es aber wahrscheinlich schon ein besseres Gesangsmikro.
Die eingebauten Mikrofone taugen eher was zum Aufnehmen von Ambiente und Raumklang, nicht wirklich für reinen Gesang.
Einen sauberen und größeren Hall auf den Gesang, diese etwas seltsame Dopplung weg, oder evtl. alternativ mal ganz nah/intim und mit ganz wenig Raum probieren.
Da kann man sicher noch einiges machen.
Also, dranbleiben und weiter experimentieren