zumindest bemerkenswert. o_O

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
hallo, werte gemeinde.

hab mal wieder meinen geistigen ausflüssen in form eines gp-files ausdruck verliehen.
hoffe es gefällt :p

ich fürchte, manche parts wirken arg aneinander gereiht und das intro wird den wenigsten gefallen :p

über den bridge-teil hätte ich gerne ein gitarrensolo getabbt. aber ich als drummer bin nicht gerade der geborene gitarren-solist ^^

nunja, kritik erwünscht.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • seltsam.gp5
    27,9 KB · Aufrufe: 207
  • seltsam.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 174
  • seltsam.mid
    34,9 KB · Aufrufe: 146
wow der song is klasse:great:

findich sehr schön verse, chorus, break

allerdings:

intro find ich passt nicht dazu

outro noch weniger, passt gar nich zu dem flow des liedes iwie

wenne das noch iwie verbesserst oder so ist das (meiner meinung nach) ein sehr schön gelungener song
 
hab mal n kleinen keyboard part dazugedichtet der mir spontan eigefallen ist. zum song kann ich noch nichts sagen da ich ihn nicht zuende gehört hab. mach ich wenn die nächste werbung kommt...
 

Anhänge

  • seltsam[1].gp5
    28,5 KB · Aufrufe: 154
bin der gleichen meinung wie ßehemoth, allerdings könnte im refrain die 2. gitarre auch noch mit einsteigen, und outro und intro bitte rausschmeißen ^^ bzw. nach dem bassbreak anders weitermachen, aber sonst, coole sache :great:
 
hey danke. hätte nicht gedacht, dass das ganze eine, unterm strich, positive resonanz bekommt ;)

zum intro: wie gesagt: es gefällt niemandem. ich schau mal, da werd ich sicher noch was machen.

zum outro: passt nicht zum rest. da habt ihr völlig recht. was hab ich mir dabei gedacht?! ^^

zu lastjoker: das ganze ist auf eine gitarre getrimmt ;) ich finde es schöner (interessanter, anspruchsvoller?!) mit nur einer gitarre, in form von akkordfolgen eine melodie zu kreieren, benutze dementsprechend "unübliche" akkorde. spricht mich aus rein subjektiven gründen mehr an, als würde eine rythmus gitarre eine hintergrundmelodie spielen und eine leadgitarre einen singalong-mäßigen ... öh.. leadpart eben. klingt komisch, ist es auch ^^

@ fastel: sorry, aber den keyboardpart dort finde ich nicht so toll, weil er die gitarre schon übertönt und in meinen augen auch nicht so recht dazu passt. aber ich finds klasse, dass du dir die mühe machst, verbesserungsvorschläge zu unterbreiten ;)
 
den song kannst du nicht zufällig auch als powertab taben? mein andrer computer auf dem ich guitar pro hab is putt, aber das midi hört sich schon ganz gut an;)
 
hm, powertab?! noch nie gehört, sorry. is das ein programm wie gp?

ich denke es wäre für dich poraktischer, wenn du dir die gp5-demo auf www.guitar-pro.com runterladen würdest. hat zwar keine real sound engine, aber immerhin besser als nichts. ;)
 
was heißt hier:

"hat zwar keine real sound engine, aber immerhin besser als nichts"? :eek:

RSE is doch voll kacke, vor allem die drums werden voll kacke dadurch

*hust* naja is ja auch egal ;)
 
joa. die drums lasse ich auch immer mit midi laufen ;)

aber die gitarren finde ich mit rse um längen besser. so klingen sie zumindest nach gitarre ;)
ist wohl geschmackssache.
 
wie kann man die drums einzeln auf midi schalten?
 
powertab ist ne kostenlose software, so ähnlich wie guitar pro Power Tab .net - Download Center

die demo version hatt ich schon drauf bloss die 14 Tage sind längst abgelaufen:redface: ;)
 
@ßehemoth:

unten links, wo die einzelheiten pber die spuren stehen, klickst einfach bei der drums spur in der spalte instrument mit links. also linksklick. dann öffnet sich ein fesnter wo du das instrument aussucxhen kannst etc und iben rechts in diesem fenster kannst du jede spur solo auf midi bzw. rse schalten. (gp5 vorrausgesetzt natürlich^^)

@ kutrticobain:

sorry, aber eigentl. habe ich keine große lust, den ganzen song nocheinmal komplett in einem anderen prog zu tabben hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten.


@all:

habe mal ein alternatives/neues outro getabbt. es ist gradiose 4 takte lang und beinhaltet ein gitarrensolo, von dem mir nur die ersten 2 takte gefallen ^^. wer lust hat da ein längeres solo drüberzutabben: ich würde mich freuen :)
 

Anhänge

  • seltsam.gp5
    25,4 KB · Aufrufe: 134
  • seltsam.gp4
    15,2 KB · Aufrufe: 143
  • seltsam.mid
    27,6 KB · Aufrufe: 104
danke

zum lied:
ja is schon besser als der letzte

aber da kann man immer noch was machen
mir fällt jetz leider nix ein

aber lass dir ruhig ein bisschen zeit ;)
 
Das Lied finde ich ja mal richtig schön :)

Ab Takt 17 wirds ja auf jeden Fall mal richtig geil... und steigert sich dann auch noch immer weiter bis zum Chorus :great: Ich sag nur mal meine Kritikpunkte die ich hätte...

1. Wie der Hörer in den Song "hineingeworfen" wird (sprich das Intro :p ) find ich persönlich ein bisschen unschön und auch unpassend.

2. Naja der dritte Vers ohne eine Variation find ich nicht ganz so prickelnd. :p

Danach der Break ist einfach nur toll. Und das Outro gefällt mir auch richtig, ich hab mir die andere neue Version gar nicht angehört :eek:

3. Aber was sollen diese ganzen unfertigen Takte? :confused: :D Vielleicht magst du das ja einfach mal korrigieren, der Hübschheit halber.

Aber alles in allem find ich das Stück Klasse.
 
hey. danke :)

zu 1.: das intro wird auch nochmal geändert.
zu 2.: der dritte vers is erstmal rausgeworfen, das break kommt direkt nachm 2ten post-ch.
zu 3.: nö, weil zu faul :p :D

freut mich, dass es dir gefällt.
 
ich war a bisl fleißig und hab mal das intro geändert.
zwar habe ich jetz die befürchtung, dass das intro zu... hm... indi-brit-pop-hastenichgesehn für das restliche lied sein könnte und der übergang zum 2ten teil des intros zu abrupt ist.
aber vlt ist das ja ganz cool so :p

mfg
 

Anhänge

  • seltsam.gp5
    22,7 KB · Aufrufe: 133
  • seltsam.gp4
    13,9 KB · Aufrufe: 150
  • seltsam.mid
    27,8 KB · Aufrufe: 100
is auf jeden fall besser, aber: muss der song überhaupt so eine art intro haben? so richtig sinn erkenne ich dahinter irgendwie nicht, vor allem weils komplett anders als der rest des stückes ist
 
also die allererste version find ich is die beste...
und abgesehen davon, dass das die beste is... das lied is einfach nur geil...
irgendwie merkt man die beim break an, dass du drummer bist... (ghostnotes^^) klingt aber richtig gut...
hier zwei daumen... :great::great: den dritten musste dir noch durch vollendung verdienen... :p;)

und man scheiße... der verse und der post chorus sind übelst geil...^^
 
hey leute.

da mit intro und outro könnte noch a weng dauern. vlt krze ich das intro auch so ab, dass es nur aus dem 2ten introteil besteht. mal sehen.

die sache ist halt, dass ich in den letzten tagen versuche ein intro und outro zu erdenken, keine idee so richtig dazu passt und sich somit gp5-files mit neuen liedideen stapeln ^^

nunja.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben