Zupan Alpe IV

  • Ersteller HansNBB
  • Erstellt am
H
HansNBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen ! Vielleicht kann mir jemand helfen !
Suche gebrauchte Zupan Alpe IV 96 oder 120 ! Es ist wie verhext, finde nirgens eine gebrauchte ! Oder sollte ich doch lieber eine Fismen Alpline kaufen ?
Vielen Dank im Vorraus !
 
Eigenschaft
 
Hallo HansNBB,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Da Du bereits auf ein spezielles Modell festgelegt bist, könnte sich die Suche etwas schwierig gestalten. Die einschlägigen Quellen hast Du schon durch (Musikhändler in Deiner Nähe, große Akkordeonhändler im Internet)?

Zur Instrumentenwahl: Das kannst nur Du alleine entscheiden, die Geschmäcker sind da recht verschieden...
 
@ Hans
mein Tipp, scrolle mal etwas nach unten und lies mal den Thread "Zupan" Vielleicht hilft Dir das schon bei der Entscheidunsgfindung. Ich hatte bis gestern eine gebrauchte Alpe V96 im Visier bei einem Musik-Händler, war leider schon weg. Mein Rat, wenn Du was bestimmtes suchst, warte, man bekommt es wenn man beharrlich ist. Ich mache da keine Kompromisse. Für mich jedenfalls ist ein älteres Instrument interessanter. Der Nebel um die Fismen - Schmiede verunsichert mich.

Viele Grüße Frank
 
Der Nebel um die Fismen - Schmiede verunsichert mich.

Da spricht mir einer aus der Seele!

Wenn man die ganzen Beiträge liest, welche Firma bei wem was , wann bauen lässt und welche Firma schon gar nicht mehr existiert, jedoch der Name von der nächsten Firma dann aber weiterverwendet wird und so weiter, da schwirrt mir der Kopf und ich blick überhaupt nicht mehr durch, welche Firma, die früher eine gute Reputation hatte, überhaupt noch existiert und wovon nur noch der Name mit Eigenleben weiterlebt ...

Da komme ich langsam zum Schluss - dass man auf den Namen wirklich gar nichts mehr geben kann und was früher legendär war, heute nur noch Schall und Rauch ist.

Als einzige handfeste Alternative bleibt dann eigentlich nur noch, von selbstständigen Akkordeonbauern zu kaufen, die neben dem Reparaturbetrieb auch selber ein paar Instrumente unter ihrem eigenen Label zusammenbauen und vertreiben. Denn da weiß ich, auch wenn das Gehäuse wo anders her ist, wer das Ding abstimmt, und dass er "seinen Namen" dafür hergibt und das vermutlich entsprechend seinem Können das Beste ist, was er an Handwerkskunst abgibt. Das sind dann so Leute, wie Hemgesberger, Kratt oder Gomes, die fast keiner kennt, deren Produkte aber grundsolide und wirklich gut abgestimmt und abgeglichen sind und das meist sogar zu einem Preis, der deutlich unter dem der "Markennamen" liegt.

Gruß,
maxito
 
@maxito,
ja man muss verdammt aufpassen, verarscht wird überall. Ich werde rein interessenhalber zur Messe das Thema unter die Lupe nehmen um mir selbst ein Bild zu machen. Allerdings kann und werde auch nicht 8000 € für ein solches Instrument ausgeben. Habe derzeit mein Trauminstrument gefunden. Falls mal eine niedliche ältere Alpe V96 vorbeikommt, werde ich wohl noch mal schwach werden.

Gruß Frank
 
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
H
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
Hallo zusammen ! Vielleicht kann mir jemand helfen !
Suche gebrauchte Zupan Alpe IV 96 oder 120 ! Es ist wie verhext, finde nirgens eine gebrauchte ! Oder sollte ich doch lieber eine Fismen Alpline kaufen ?
Vielen Dank im Vorraus !

Hallo Hans,

du kannst FISMEN nicht mit Zupan vergleichen.
Ich kenne einen ganz guten Musikladen am Chiemsee/Bayern.
Setz dich mit denen doch mal in Verbindung - ich sag dort sehr tolle
Instrumente - genau was du suchst...
www.musik-rumberger.de

viele Grüsse
musixman
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben