Zupforchester mikrofonieren

Hallo,

...wenn ihr nicht extremst leise spielt, sehe ich keine allzugroßen Rauschprobleme... ;) - und bei den Mic-Kabeln: Ich habe als Standard 10-m-Kabel, die kann man auch mal zusammenstecken. Einige 20er habe ich auch, die handhaben sich aber besser auf einer Kabeltrommel...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So kurze Zusammenfassung:

Mikrofone
:
- Line Audio CM3
- Alternativ zum Testen: Haun MBC 660 L (damit ich zumindest eine Alternative gehört habe)
Eines der beiden Paar wird dann - leider - wieder Rückläufer. Aber ich habe in den anderen Threads gelesen, dass man definitiv einen Vergleich für sich auch ziehen sollte.

Stativ & Zubehör:
- K&M 210/2 (gibt es bei Ebay Kleinanzeigen günstig im gebrauchten Zustand)
- K&M 20005-30.55 Verlängerungsrohr
- K&M 236 Stereobar (die ganz breite starre)
- K&M 23550 Stereobar (die verstellbare kürzere) -> Grund für zwei, da ich da noch nicht weiß wie ich das beste Ergebnis erzielen werde, mit Groß-AB oder ORTF.
- K&M 216 & 217 Gewinde für ORTF

Kabel:
- Kabel als Meterware kaufen und selber löten :great: -> 3x (2x Mikrofon und 1x Bass DI Signal)
- Meterware: Sommer Cable SC Club Series MKII BK
- dazu Neurtik Stecker
- Länge so 15 Meter(?) - entscheide ich spontan

Gründe für die Wahl:
Bei den Mikrofonen haben mich die positiven Erfahrungen und Eindrücke für das Line Audio CM3 überzeugt es einen Versuch zum Testen zu geben. Ich will mir als Vergleich nur nochmal eine Alternative zukommen lassen, die etwas teurer ist mit dem Haun.

Bei den Stativen fahre ich mit einem K&M 210/2 flexibler als mit einem Overheadstativ was ich zuvor in der Auswahl hatte. Das 210 kann ich dann sicher leichter auch mal für ein Duo, Trio oder Quartett nutzen und die Standfestigkeit wird für zwei solche winzigen Mikrofone sicher ausreichen.
Bei der Stereobar werde ich etwas probieren müssen. Aber das reißt kein unendlich großes Loch in den Geldbeutel und sicher praktisch beide Varianten zu besitzen.

Kabel habe ich mir meine Klinkenkabel für E-Gitarre bisher immer gelötet. Ein Tutorial zu XLR Kabeln und das sollte hinhauen. Bei Klinkenkabeln bin ich Sommer Cable immer sehr gut gefahren, sehr zuverlässig und auch vom Sound her - für mich - überzeugend.

So..
Ich werde das dann vermutlich die kommenden Tage mal alles so versuchen aufzutreiben.
Und ich sage schon mal ein fettes Danke für die ganze Hilfe und Unterstützung! Ihr seid echt klasse, kein Gehate und nur sachliche Meinungen über die diskutiert werden und auch Anhand von Beispielen belegt werden können.

Ich versuche euch dann Soundclips zukommen zu lassen, eventuell hier direkt im Thread? Oder ich muss mal schauen wo das dann besser passt.


Viele Grüße und danke! :m_git_a:
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Marco,

...freut uns, daß wir helfen konnten, und über eine Rückmeldung auch akustischer Natur freuen wir uns sicher - Soundschnipsel kannst Du über Soundcloud sogar hier einbinden ;) Ansonsten gutes Gelingen - Dein Plan sieht gut aus!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche euch dann Soundclips zukommen zu lassen, eventuell hier direkt im Thread?
Die kannst du auch als Direkt-MP3 upload einbinden. Hat den Vorteil, dass irgendwann nicht nur noch Artefakte hier rumliegen, weil im Hintergrund der SoundCloud-Account aufgeräumt wurde :)

Guck mal, hier habe ich grad frisch auch ein CM3 mit getestet, eventuell wäre der eigentliche Testkandidat (AE5100) aber auch was für euch:
https://www.musiker-board.de/thread...leichstest-zu-md441-und-lineaudio-cm3.675739/

Ach ja, und gutes Gelingen :great:
Würde gern mal was von euch hören, klingt interessant.

Ach und nochmal ja:
So machen Anfragen Spaß, da antwortet man gern. Gut strukturiert und auf das fokussiert, was man will :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck mal, hier habe ich grad frisch auch ein CM3 mit getestet, eventuell wäre der eigentliche Testkandidat (AE5100) aber auch was für euch:
https://www.musiker-board.de/thread...leichstest-zu-md441-und-lineaudio-cm3.675739/

Danke für den Link, den Vergleich hatte ich mir bereits angeschaut. Die AE5100 liegen leider etwas auserhalb meines Budgets.

Ich erwarte morgen ein Paket mit Kabeln und dem ganzen Zubehör Zeug.
Die CM3 sind auch bestellt. Ich habe da am Montag eine Mail geschrieben aber noch keine Eingangsbestätigung oä erhalten(?). Eventuell werde ich nochmal nachfragen, ob da alles geklappt hat.

über eine Rückmeldung auch akustischer Natur freuen wir uns sicher
Werdet ihr erhalten, das bin ich euch "schuldig" für die Beratung :)
Soundcloud Link haben wir aktuell auch schon. Fragt mich aber nicht mit was das das letzte Mal aufgenommen wurde. Lasst es vermutlich ein iPad gewesen sein. :facepalm1:War eine Live Aufnahme aus einer Konzert :claphands:
https://soundcloud.com/saitkick/marlo-straus-suite-bergerac-saitkick´

Neue Hörproben binde ich dann hier direkt über die Upload Funktion ein, damit sie erhalten bleiben.

Bis dann :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben