Drum Mikrofonierung für wenig Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab auch noch eine "-HL" Version. Soviel ich weiss eine Sondervariante für den Rundfunk mit höherer Impedanz. Könnte sein, dass man ja nach Vorverstärker damit nicht so glücklich wird.

Die Kleintuchel-Versionen sind mAn kein Problem. Man braucht halt ein entsprechendes Kabel.
 
Naja, ich hab mal gelesen, dass Phantomspeisung bei einem dynamischen Mikrofon zu Schäden führen kann.

Und welche Gewindegröße für Mikrofone ist Standard in Nordamerika? Weil ich werde viele Mikros vermutlich bei eBay (aus Amerika) kaufen. Und haben alle Mikros, die ich oben genannt habe dann (zumindest als Europa-Version) 3/8"-Gewinde?

Welche Gewindegröße hat jetzt diese Halterung
 
Phantomspeisung führt nicht zu Schäden an dynamischen Mikrofonen! Don´t worry.

In Nordamerika sind die gleichen Stative und Gewinde gebräuchlich. Ich möchte aber mal bezweifeln, dass Dir das Bestellen aus USA viel bringt. Du musst ja dann Porto und vor allem Zoll draufrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mal gelesen, dass Phantomspeisung bei einem dynamischen Mikrofon zu Schäden führen kann.
Klar, und der Wolf frißt Rotkäppchens Oma... :rolleyes:

Solange man nicht fernab der für Tontechnik üblichen Standards, besonders der Kabelbelegung, herumpfuscht, besteht da keinerlei Gefahr. Fast unendlich viele Mischpulte haben eine "Sammel"-Phantomspannung, an oder aus für alle Mikrokanäle...
 
Naja, ich hab mal gelesen, dass Phantomspeisung bei einem dynamischen Mikrofon zu Schäden führen kann.

Da hast du wohl falsch gelesen.

Welche Gewindegröße hat jetzt diese Halterung

Weißt du was? Du kannst dich glücklich schätzen. Anderen mit dieser Sturheit hätte man den Thread schon 3mal geschlossen.
Um auf deine Frage zu antworten: Erste Spezifikation in dem von dir geposteten Link...


...und ich bin jetzt raus hier, was Beratung angeht :rolleyes:
 
Hmm, das stand aber so in der c't. Egal, dann brauch ich mir ja um die Phantomspeisung keine Sorgen machen.

Entschuldigung, aber bei allen Beschreibungen vom Beyerdynamic MKV-87 steht immer "inkl. Befestigung für 3/8";-Adapter". Doch nirgendwo steht welches Gewinde das Teil selbst hat!!!
 
Doch nirgendwo steht welches Gewinde das Teil selbst hat!!!
Das ist doch völlig wurscht - Hauptsache, es paßt! und wenn bei Beyer steht, daß der Adapter dabei ist, dann paßt das auch :)
 
Hallo, vin97

Ich möchte aber mal bezweifeln, dass Dir das Bestellen aus USA viel bringt. Du musst ja dann Porto und vor allem Zoll draufrechnen.

... und die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen - unsere üblichen 19 % werden da nämlich auch noch fällig. Solltest Du außerdem mal Garantieprobleme kriegen: Viel Spaß bei der Abwicklung über den großen Teich hinweg...

Viele Grüße
Klaus
 
Ich dachte man muss sich die 3/8"-Adapter selbst kaufen. Es stand halt nirgendwo eindeutig und bevor ich dann noch was kaufen muss.....

Ich lasse mir das ganze Zeug aber nach Luxembourg schicken, denn da wird nicht so stark kontrolliert! Aber vielleicht finde ich bei eBay sogar was aus der EU.
 
<räusper>Die genannten Mikros bekommst Du alle in der EU sowohl neu als auch gebraucht. Und imho auch zu annehmbaren Preisen, ohne eine Straftat begehen zu müssen.
 
Ich denk auch, dass sich alles zu akzeptablen Preisen finden lassen wird.

Allerdings wurden diese Fragen noch nicht beantwortet (die sind eigentlich die wichtigsten)!
Welche Gewinde (Gewindegröße) besitzen diese Mikrofone?: Shure SM57, Rode NT5, Shure Beta 52 und Sennheiser MD 421 II?
Ist dieses Mikrofon das gleiche wie dieses?
Zur Gewindegröße wurde bis jetzt nur gesagt, dass der Standard in Europa 3/8" ist, aber nicht ob das auch bei diesen Mikros zutrifft!
 
Warum komme ich mit so langsam vertrollt vor?

Der für Dich "akzeptable" Preis hat wahrscheinlich nichts mit dem Preis des Menschen, der das Teil für Dich bauen soll zu tun...
Wenn alle für umsonst arbeiten würden, hätten wir den Kommunismus, der nicht funktioniert :rolleyes:

Mikrofone haben kein Gewinde! Die Klammern/Halter, die den Mikros (normalerweise) beigelegt sind, haben ein Gewinde (M12x1 oder sowas, da lehne ich mich jetzt weit auch dem Fenster, ich weiß das nämlich nicht, weil es total unwichtig ist!) und ein Adapter auf das übliche Mikrostativgewinde sollte dabei sein, das kann man aus der Produktbeschreibung entnehmen.

Und ansonsten: mach einfach die Augen auf und guck selbst mal ganz genau hin! JA!!


Wann sind die Ferien zu Ende?!
 
Moin!

Ich lasse mir das ganze Zeug aber nach Luxembourg schicken, denn da wird nicht so stark kontrolliert! Aber vielleicht finde ich bei eBay sogar was aus der EU.

Wir geben keine Beratung und Hilfe zu Steuerhinterziehung und Straftaten!!!

Deswegen ist hier :zu:

Auch wenn man nicht viel Geld hat gibt es Mittel und Wege, u.a. sparen, sich das gewünschte Zeug auf legalem Wege zu beschaffen.


Greets Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben