Zuverlässige impulsfeste Endstufe - gerne 1U - mono - min 400W - leicht- nicht tief

AC oder DC? Kannst Du da mal ein Oszi dranhalten?

Kein hier, nur auf der Arbeit. Aber ein Benning MM3, der hat Hz messen. Je nachdem was du also für eine Angabe brauchst,
Allerdings haut mir die Endstufe gerade beim einschalten den 16B automaten durch...

//EDIT: Kondensatoren waren leer, mit ESB gehts.

Ich bekomm 193,7 kHz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm 193,7 kHz ;)

Klingt nach Taktfrequenz des Schaltnetzteils. Ich weiß nicht ob Ede seine Module noch hat, wenn ja könnte er vielleicht mal nachmessen ob das bei seinen Modulen auch auftritt. Ich hatte die seinerzeit nicht gemessen sondern einfach nur benutzt :)

Hat sich bei den Ausfällen der Endstufe irgendwas gezeigt? *Fatz-PENG*, magischer Rauch oder irgendwas in der Art?

Was passiert, wenn Du ein Signal an einen der Eingänge legst? Kommt davon irgendwas am Ausgang an?
Bleibt die Protect-LED dauerhaft an oder nur beim Einschalten?
 
Hat sich bei den Ausfällen der Endstufe irgendwas gezeigt? *Fatz-PENG*, magischer Rauch oder irgendwas in der Art?

Ist ja live passiert, also nicht gesehen. Letztes mal hatte ich die Endstufe aber in der Hand, da hab ich nix gemerkt.

Was passiert, wenn Du ein Signal an einen der Eingänge legst? Kommt davon irgendwas am Ausgang an?

Messtechnisch? Werd ich testen. So weit bin ich garnicht gegangen weil die eingangsled ncihtmal leuchtet...

Bleibt die Protect-LED dauerhaft an oder nur beim Einschalten?

Alle LEDs lecuhten beim einschalten kurz auf, danach erlischen alle.

Auf dem modul sind nich winzige eingelötete SMD? Leds.
3 kleine grüne leuchten, einmal im 2er verbund und einmal eine.
 
Messtechnisch? Werd ich testen. So weit bin ich garnicht gegangen weil die eingangsled ncihtmal leuchtet...

I see.


Auf dem modul sind nich winzige eingelötete SMD? Leds.
3 kleine grüne leuchten, einmal im 2er verbund und einmal eine.

Ist da ein DSP-Board verbaut oder handelt es sich um ein "nacktes" Modul? Mach doch, wo das Ding eh grade offen ist, mal ein oder zwei Fotos...
 
Klingt nach Taktfrequenz des Schaltnetzteils. Ich weiß nicht ob Ede seine Module noch hat, wenn ja könnte er vielleicht mal nachmessen ob das bei seinen Modulen auch auftritt. Ich hatte die seinerzeit nicht gemessen sondern einfach nur benutzt :)
Stimmt so, bei mir zwar 0,3 aber passt... man überlege welche impedanz der lautsprecher bei der frequenz hat und komme auf mikroampere die da fließen werden ;)
 
kein Problem ;) Bildchen vom Innenleben findest z.Bsp. hier
 
So, hab mit Musik-Service gesprochen (und muss mal nebenbei deren wirklich guten Service loben ^^)

Ich werd die Alto jetzt nochmal einschicken, und bekomm dann aber auch eine Rückmeldung woran es denn
gelegen hat. Vielleicht lässt sich das ganze ja vermeiden, oder mein Modul ist eine Montagsproduktion...
Bild und Messwerte liefer ich der Vollständigkeit halber dennoch mal nach.

Anosnten werd ich wohl wirklich af die SynQ oder die SWR umsteigen.
Als option hab ich aber noch einen leichte 2HE bass amp, den preamp kann ich ja umgehen,
oder auch mal mit nutzen. Ausserdem hätte der schon einen DI out mit drin, so das ich keine di box mehr mit"schleppen" muss. Alternativ klemm ich di box davor, und nutz den amp EQ nur für die bühnenbox ^^
Möglichkeiten bleiben genug. Danke schonmal für eure Hilfe und die Tipps :)
Wenn ich rückmeldung hab, geb ich euch bescheit.
 
Nachtrag:

(da viele morgens mitlesen als neuer post, sonst kriegen die das nciht mit):
Hab ich den Musik Service Service gelobt? :D Weiter gehts: Mich hat gerade
die deutsche alto vertretung angerufen. Die ausfallquote ist wohl wirklich gering,
bei meinem ersten Fall mal war am Eingang einiges durch. Er sagte das kommt schon
so gut wie nie vor, was er bei mir gesehen hat. Und jetzt dasselbe ist schon eigenartig,
da dass Modul ausgetauscht wurde.

Er frage einmal mit wieviel Ohm die box betrieben wird, da gebrückt nut 8 und 16 gehen,
und dual mono / stereo eben 4 oder 8. Naja, ich hatte immer ein 8er Box dran.
Es sieht aber danach aus, das mein Eingangssignal zu stark ist. Das kann ich anwendungsbedingt
natürlich nicht ausschließen, aber ich hab extra ein Gerät mit Pegelausgangsanzeige davor, das nur
den Max pegel macht, den die Anleitung sagt. ABER meine verbutung ist, das der anleitungswert ein peak ist,
wärend ich bei manchen kompressorsettings echt schon oft "dauerhaft" in dem bereich bin. Es also
irgendwann zuviel für den Eingang war... das wird sich jetzt aber feststellen lassen.
Die melden sich dann danach nochmal bei mir, damit wir da auf fehlersuche gehen :great:
Also servicetechnisch muss ich sagen: Top. Nachdem ich ja sagte, das ich was zuverlässigeres brauche, muss ich ja Alto auch mal deutlich loben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben