Zwei alte BOSE-Boxen: Typ, wieviel Watt, wie anschließen?

von music4ife, 27.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. music4ife

    music4ife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    30.12.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hi zusammen,

    Beim Entrümpeln sind bei uns in der Familie 2 alte Boxen von Bose aufgetaucht. Sie wurden vor längerer Zeit mal repariert, dann aber nur noch kurz verwendet (da neue gekauft) und stehen seither ungenutzt im Keller rum.
    Vater weiß nur noch, dass der Fachmann, der sie vor ein paar Jahren repariert hat, sie gerne abgekauft hätte. Daher sind sie wohl nicht schlecht.

    Würde Sie gerne nutzen und mit einem Verstärker an die Soundkarte meines PCs anschließen, nur leider gibts auch im Netz keine Infos über die Boxen.

    Jeweils ein vergilbter Aufkleber auf der Rückseite gibt nur wenig Infos:
    Box A: Model A-1019
    Box B: Model A-1015

    Wohl sind es unterschiedliche Modelle, auf der Vorderseite ist jeweils mit grünem Stift wohl bei der Herstellung eine Zahl geschrieben worden, einmal 147, einmal 150, könnten es die Watt-Zahlen sein?

    Größen: 55x34x24 cm.

    Frage: Wo stelle ich die beiden Boxen optimal auf und wie schließe ich sie optimal und vor allem preiswert an meinen PC an? Verstärker und Kabel würde ich evtl. dann online erwerben. Was empfiehlt ihr mir hier?

    besten dank, guten Rutsch
    Christoph

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.12.07   #2
    Ich kenne die Boxen nicht,aber wie sich unschwer an den Sicken erkennen lässt handelt es sich hierbei um Hifi-LS.
    Diese Boxen kann man mit einer Hifi-Endstufe betreiben.
    Com ist der -pol und pos der + Anschluss.
    Bitte wende dich für weitere Fragen bitte an ein anderes Forum.
    Z.B an das hifi-Forum,da hier ausschliesslich nur Fragen zu PA diskutiert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping