Zwei Effektwege schalten

  • Ersteller straighttohell
  • Erstellt am
S
straighttohell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

möchte gerne zwei Effektwege über einen Fußschalter schalten. Einen für Akkustiksound und einen Rhytmussound. Wie kann ich das bewerksteligen ?
Bin auf die Idee gekommen ein Multieffekt mit Effektloop zu benutzen und meinen Verzerrer einzuschleifen, das möchte ich aber nicht unbedingt. Per A/B Switch funktionierts nicht, außer vielleicht mit nem Y-Kabel ?

Gruß

STH
 
Eigenschaft
 
also mit einem schalter zwischen zwei effektloops hin und her schalten?
nimmste ne abgewandelte form davon:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p372_Bypass-Looper-einfach.html
guck dir mal das schaltbild an: an dem schalter hast du drei ebenen. ein ist für die led's zuständig. die andere schaltet von input zu send und dann von return zu output oder eben direkt input zu output. das ist die stelle, wo zwei pins am schalter direkt verbunden sind. an die stelle baust du einfach noch nen zweites mal send und return buchsen rein. ist ein bisschen umständlich zu erklären, im zwiefel kann ich's dir aber mal aufmalen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe das prinzip. D.h ich müsste mir noch ein Gehäuse kaufen das Teil um- und einbauen. Is ne gute alternative, zu kaufen gibts ja sowas nicht fertig, oder ? Hab nirgends was gefunden.
Benutzt Du Bodentreter oder Multieffektgeräte ?
 
Zu kaufen gibts das schon, aber zu teils horrenden Preisen:

Little Lehle II

oder

Toadworks Truebypass

Dafür, dass eigentlich nichts drinsteckt, wären mir jedenfalls beide zu teuer. Wenn du ihn dir selbstbaust, kannst du wirklich eine Menge sparen. Ist übrigens auch als Einstieg ins DIY-Business zu gebtauchen.
 
Von boss gibts doch den LS-2 oder so...ich denke der macht das was du suchst
 
Ihr habt recht, hab mir die Dinger angekuckt, recht stolzer Preis.
Ich glaub ich werde mir das Toneworks AX3000G kaufen und in den dortigen Loop meinen Verzerrer einschleifen. Das kommt zwar auch nicht gerade billig aber ob ich mir jetzt nen Chorus, nen Delay und die A/B Box kaufe oder das Toneworks is dann auch schon egal.
Mir gehts eigentlich nur um die Effekte und nicht um die Zerre, da ich in nem Multieffekt noch nie einen mir passenden Verzerrersound gefunden habe.
Aber vielen dank für die recht hilfreichen Antworten, wieder was gelernt.


Gruß

STH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben