Suche Multi mit FX send/return

munjai
munjai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Registriert
19.05.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Bochum
Und zwar möchte ich gerne ein Effektgerät haben, dass ich per 4 Kabel methode anschließen kann.
Es muss mindestns ein Noisegate haben, was ich vor meinen Amp Schalten kann , dann noch reverb/delay und nen Lautstärken Boost, den ich dann per Effektloop-Fußschalter meines Amps an und aus machen kann.
Mir ist egal, ob es ein 19" Gerät oder eine Mine ist, aber es soll möglichst günstig und nicht unbedingt eine Eierlegende Wollmilchsau sein, wie mein Pod X3 Live. Der könnte das nämlich, aber den will ich in diesem Fall nicht benutzen.

Ich hab auch schon an eine Lösung mit 2 einzelen Effektgeräten gedacht, aber ich hab immer gern etwas, womit ich noch spielen kann, was nen paar mehr Funktionen hat. die beiden Geräte von Boss zb würden zusammen mehr als 200 eur kosten. An den Preisbereich hätte ich dann auch so ungefähr gedacht.

Danke schonmal für die Antworten, die nicht auf Google oder die SuFu verweisen ;)
 
Eigenschaft
 
hmm hört sich schwer und sogar ziemlich schwer nach dem Boss GT-10 an. Gut ist das du genau weist was du willst, aber vielleicht willst auch mal mehr über das Multi steuern und da kann ich wirklich nur das GT-10 empfehlen das kann das alles und noch mehr aber kostet auch dementsprechend.

greetz
 
da könnte ich auch mein Pod X3 live nehmen ;) damit geht das nämlich, aber ich hätte gern etwas, dass ich im Proberaum stehen lassen kann. den Pod benutze ich nämlich täglich zuhause und der ist mit koffer doch recht schwer. Gibts es nicht sowas wie zb das G-Major, aber das kann man ja nur in den effektweg des Amps schalten. evtl ist die Einzellösung doch das beste und vor allem solideste.
Sonst keiner eine Idee?
 
Nicht dein Preissegment, aber das Lin6 M13 könnte das wohl. Zoom 9.2 sollte etwas günstiger sein, auch mit Effektweg
 
Wenn es nicht das neueste vom neuesten sein muss: Wie wäre es mit nem gebrauchten Boss GT-6? Da bsite mit mit maximal 150 Euro (Ebay) dabei und du hast alles was du willst...
 
Wahrscheinlich ist in deinem Fall eine Kombination aus qualitativ hochwertigen Einzeltretern die beste Alternative. Meistens können eben die Multieffekte dann doch mehr, als man tatsächlich benötigt (wenn man in keiner Coverband spielt), und damit wärst du ja wieder bei dem Problem, das sich schon mit dem Pod ergibt. Wenn man für das Mehr an Effekten auch mehr Geld ausgeben muss, macht sich das Over-Equipped-Sein ja nicht bezahlt.

Einzeltreter wären vom Sound her wahrscheinlich auch die bessere Wahl. Allerdings müsstest du dir dann auch was überlegen, wie du die Teile im Proberaum lässt (abschließbares Board/Koffer o.Ä. -> wieder Kosten...)... Schwierig, schwierig ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben