Zwei Eingangsbuchsen parallel schalten?

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hi,

Bin gerade dabei meinem JetCity JCA20H einen Marshall-Look zu verpassen. Will heißen, in ein neues Gehäuse einbauen. Das klappt bis jetzt ganz gut!
Ich habe ein Faceplate gefunden, dass bis auf den zweiten Gitarreneingang genau die Bohrungen und Bezeichnungen
hat wie der orig JCA20H. Nun habe ich mir überlegt eine zweite Eingangsbuchse in das Gehäuse einzubauen und anzuschließen. Geht das?
Mit meinem bescheidenen Wissen, würde ich die Buchse parallel anschließen. Muss ich dabei etwas beachten?
Brauche ich da noch Teile die ich zwischen die Buchsen hängen muss?
Was sollte ich beachten?

rock on!
 
Eigenschaft
 
hm das macht doch nur Sinn, wenn du hinter dem 2. Eingang auch ne andere Schaltung, oder zumindest anderen Eingangswiderstand hast?!

Oder geht es dir rein um die Kosmetik ?
 
Hi
Bau doch einfach eine zweite Buchse ein um dem Loch einen Sinn zu geben.
Anschließen würde ich diese nicht.
gruß
thomult
 
hm das macht doch nur Sinn, wenn du hinter dem 2. Eingang auch ne andere Schaltung, oder zumindest anderen Eingangswiderstand hast?!

Oder geht es dir rein um die Kosmetik ?


...eigentlich geht's um "kosmetische Funktionalität" !

Benutzen würde ich jeweils nur einen Eingang (entweder Eingang 1 oder Eingang 2) muss ich da was beachten?
Oder isses dann egal ?
 
Schau dir doch ein paar schematics von Amps an, die zwei Eingänge haben. :)
 
Hi,

...eigentlich geht's um "kosmetische Funktionalität" !

Benutzen würde ich jeweils nur einen Eingang (entweder Eingang 1 oder Eingang 2) muss ich da was beachten?
Oder isses dann egal ?

Wenn es wirklich nur Kosmetik ist, schalte die Buchsen einfach parallel, dann brauchst du auch keine zusätzlichen Teile.

Alternativ kannst du auch 2 Eingänge mit unterschiedlicher Empfindlichkeit realisieren, so wie die Inputs der Plexis, Fenders usw.....
Dazu brauchst du dann zwei 68k Widerstände, einen 1M Widerstand und geschaltete Buchsen.

Grüße,
Mathias
 
Hi,



Wenn es wirklich nur Kosmetik ist, schalte die Buchsen einfach parallel, dann brauchst du auch keine zusätzlichen Teile.

Alternativ kannst du auch 2 Eingänge mit unterschiedlicher Empfindlichkeit realisieren, so wie die Inputs der Plexis, Fenders usw.....
Dazu brauchst du dann zwei 68k Widerstände, einen 1M Widerstand und geschaltete Buchsen.

Grüße,
Mathias


Hi Mathias,

das ist interessant! Ich habe diese beiden 6,3 Klinkenbuchsen. lässt sich dasmit denen machen?
Wenn ja, kannst Du mir sagen, wass dann wo gemacht werden müsste?

6,3mm Klinkenbuchse

rock on!
 
Hi,

ja, damit kannst du die typischen Hi/Lo Inputs eines Plexi realisieren.
Schaltung und Layout solltest du im Netz finden.

Grüße,
Mathias
 
Hi,

ja, damit kannst du die typischen Hi/Lo Inputs eines Plexi realisieren.
Schaltung und Layout solltest du im Netz finden.

Grüße,
Mathias

Ich habe schon gesucht, aber ich finde nicht das Richtige. Kannst Du mir bitte helfen?
Eventuell wonach ich suchen sollte?

Dank im Voraus!

Stephen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, genau so wird es gemacht! Eventuell könnte man die beiden 68k Gridstopper direkt an die Fassung setzen.

Grüße,
Mathias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben