Zwei Overdrives für meinen JTM45

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Ich liebe meinen JTM.

Trotzdem möchte ich ihm zwei zusätzliche Varianten hinzufügen.

1) einen körnig aufbrechenden Ton. Ich habe schon X Fuzzes probiert; war alles irgendwie nix. Zu übertrieben, zu viel Low Cut, etc.
Nun habe ich das Hudson Electronics Broadcast im Auge - welches allerdings nicht ganz günstig ist und zudem Lieferzeit hat.

2) ein Pedal, das die straffe, obertonreiche Distortion eines Super Lead Plexi bringt.
Hierzu hatte ich schon mal das Dirty Little Secret, mit dem ich leider gar nicht klar gekommen bin. Das ist ja eines der Pedale, die entweder geliebt oder gehasst werden.

(Meine Box of Rock ist übrigens vom Board geflogen. Weder Fisch noch Fleisch und mit dem echten JTM-Ton nicht vergleichbar.)

Wer hat alternative Tipps mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis für diese beiden Richtungen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zu 1 kann ich dir das crowther hotcake empfehlen. Bleibt eine ganze Weile clean ohne irgendwas zu beschneiden und geht dann in körniges aufblähendes Gain über. Sehr geil!
Zu 2 habe ich häufig Gutes über den Wampler Plexidrive gehört. Da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Ab 4.50 hört man es ohne Backing. Im Video klingt es etwas milder als es eigentlich ist.
Ach ja, und nur am Rande...das Rockett Caliber 45 ist ein fantastisches JTM45 Pedal. Besser als die BOR!
Hier hört man den Charakter deutlicher:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ernsthaft:
Hast du schon folgende Klassiker versucht.
Tubescreamer ( gerne 2x)
Boss DS1
Rat Distortion
Simple einfach zu bedienende und klassische Pedale vielleicht nicht so cool und besonders fancy aber bewährt bei klassischen JTM45 Playern
 
Gute Frage.

TS probiert; nicht meine Baustelle und ja au h was ganz anderes als die beiden oben beschriebenen.
Aber besonders das RAT könnte interessant sein. Hatte ich schon mal, aber das ist 0ber 25 Jahre her und gilt deshalb nicht mehr...
 
Gute Frage.

TS probiert; nicht meine Baustelle und ja au h was ganz anderes als die beiden oben beschriebenen.
Aber besonders das RAT könnte interessant sein. Hatte ich schon mal, aber das ist 0ber 25 Jahre her und gilt deshalb nicht mehr...

Definitiv! Probier das mal. Oberton kann mein Jam Pedals Rattler+ richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ratte beschneidet leider die Bässe ganz erheblich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben