Zwei von mir produzierte neue Tracks! Bitte um Meinungen & Kritik!

A
Asalto
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.11
Registriert
30.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hmm,

ich weiß nicht woher, aber die Bassdrum und die Vocals kommen mir bekannt vor. Aus'm Radio mein' ich.

Ist fein, aber der Dancefloor Edit geht mir schon nach einer Minute auf die Nerven.
 
Vocals stammen ja auch nicht von mir :p
Bassdrum dagegen schon.

Dancefloor Edit ist auch nicht jedermanns Sache, ist für die, welche auf "freakin' " House / Electro stehen.
 
Hmm,

ich weiß nicht woher, aber die Bassdrum und die Vocals kommen mir bekannt vor. Aus'm Radio mein' ich.

Welche Bassdrum :confused:

Ich glaub ich hab dir letzte Mal schon gesagt, setz mal mehr Sidechain-Kompression ein, damit der Track auf der Bassdrum Atmet und nicht drüber. Die brauch richtig WUMS!!!
 
Deiner Bassdrum fehlt es an Transienten. Übrehaupt ist der ganze Bassbereich nicht ausgewogen. Der Bassbereich ist im Club sehr wichtig, wenn dieser nicht drückt, dann ist alles für die Katze.
Ob es was bringt eine Sidechiain-Kompression einzusetzen, damit eine schwache Bassline wieder zurückatmet bezweifle ich sehr. Der "Aha" Effekt bleibt auch so aus.
 
Ich packe Sidechain-Kompressoren grundsätzlich nichtnur auf die Bassline. Ich habe in nem fertigen Track fast auf jeder Spur einen. Natürlich kann man auch den EQ noch etwas besser verwenden, aber der erste Schritt ist meiner Meinung nach der Bassdrum einen gewissen Raum im Mix bereitzustellen, den sie füllen kann. Am eigentlich Klang kann man dann ja noch feilen, mir geht es aber erstmal darum die Bassdrum als solche erstmal wahrzunehmen.
 
Mir ist schon klar was Du meinst Tonio, ich meinte aber folgendes:

Der Bassbereich ist zu lasch. Bassdrum und Bassline würden nicht mal bei einem statischen Mix (ohne Sidechain) unsere Glocken zum schaukeln bringen. Das kann Sidechain auch nicht mehr retten. Der muß das nochmal abmischen. Unsere Glocken müssen ohne Sidechain schon grooven. Zuerst muss der statische Mix stehen. Alles andere kommt hinterher.
 
Erstmal vielen Dank für die viele Kritik!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das am besten anstellen könnte? (Bassbereich nicht so lasch wirken lassen, Raum für die Bassline, welche Sidechain-Kompression etc.)
Wäre sehr nett!
 
Naja, du solltest dich etwas intensiver mit der Benutzung von Equalizern außeinandersetzten, so dass Bass und Bassdrum auch effektiv mit Frequenzen arbeiten ohne sich im Wege zu stehen, dadurch klingt das dann verwaschen. Welche Sidechain-Kompression du benutzt sei dir überlassen - hauptsache es klingt. Drückend müssen einfach die Frequenzen sein die dann schön reingedreht werden können. Schau dich mal im Recording-Berreich des Forums um, dort wird dir geholfen was Mixing angeht ;)

>https://www.musiker-board.de/vb/f79-recording/
 
Danke für die Tipps! Habe einen neuen Track produziert, wäre super, wenn ihr euch ihn anhören würdet!
Habe bereits einen Thread dafür erstellt. Er nennt sich "Go Crazy - Asalto Remix".
Habe versucht, eure Tipps so gut es ging umzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben