Zweitgitarre gesucht

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L
Luki3650
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
Ich bin mir sicher euch gehen Threads wie dieser schon auf die Nerven aber ich brauch eure Hilfe.
Ich bin momentan im Besitz einer Ibanez Ndm1 und bin mehr oder weniger zufrieden mit dem Ding.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Zweitgitarre die ich als Backup für Auftritte oder sogar als Hauptgitarre nutzen möchte.
Ich spiel mit meiner Band so irgendwas in Richtung Punkrock bzw. Rock wie Rise Against, Lagwagon, No Use For A Name,......
Weil ich möglichst gute Qualität zu einem möglichst geringen Preis (so bis etwa 300 Euro) haben will würde ich am liebsten eine gebrauchte Klampfe kaufen.
Als Amp verwende ich einen Framus Dragon über eine 1960 Marshall Box.
Ich hab in letzter Zeit ein paar ebay Aktionen, die in meiner Gegend angeboten wurden verfolgt und habe gefunden, dass dort einige Gitarren zu einem recht gutem Preis weggegangen sind z.B.: http://cgi.ebay.at/PRS-Paul-Reed-Sm...QQihZ007QQcategoryZ107740QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://promo.ebay.at/ws/eBayISAPI.d...VIC&shipdiscount=0&track=MERC_VIC&&random=493

Jetzt würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen :)
 
Eigenschaft
 
also hier sind ein paar, die ich mir auch angesehn habe für den gleichen zweck, und zwar ABSOLUT DEN GLEICHEN ZWECk.

ich wollte auch eine zweite gitarre die ich vll auch als erst gitarre nehmen kann weil ich mit meiner ersten bedingt zufrieden war. und da hab ich diese hier alle angespielt und mich am ende für die erste von meiner esp liste entschieden, weil diese sehr billig ist und den besten klang und beste verarbeitung hatte!

Bezeichnung: Preis / leistung: Level: Käufer:

IBANEZ:

1: Ibanez SA-120 BK 5 / 5 3 / 5 Sehr gut für Preis
2: Ibanez GSZ-120 BKN 4 / 5 3 / 5 sehr gut für anfänger
3: Ibanez RG-321 MHWK 5 / 5 4 / 5 SUPER!
4: Ibanez GRG-170 DXBKN 5 / 5 3 / 5 KLASSE!
5: Ibanez EXR-170 IP 4 / 5 3 / 5 Sehr gut

EPIPHONE:

1: Epiphone by Gibson SG G-310 4 / 5 3/ 5 Gut
2: Epiphone by Gibson SG G-400 5 / 5 3 / 5 Super und Schlecht

ESP / LTD:

1: ESP - LTD M-50 BLKS 5 / 5 3 / 5 Super!
2: ESP - LTD EC-50 BK 5 / 5 3 / 5 Super!
3: ESP - LTD Viper-50 BK 5 / 5 3 / 5 Super und Schlecht!
4: ESP - LTD M-100 FMSTBK 4 / 5 3 / 5 //////////////////
 
kleiner tipp von mir finger wech von gebrauchten...hatte da immer probleme mit wenn dann bestell dir ne schecer omen 6 gibts allerdings nur in hannover zu kaufen.....kostet 299 € und hat ein geiles preisleistungsverhältniss spiele 2 schecter gitarren und bin da sowas von überzeugt das ich bei der marke bleibe....nähere infos siehe Schecter userthread !


Greetz darki !
 
Wird bei mir leider eher schlecht gehn, weil ich in Österreich wohne.
Warum würdest du von gebrauchten Gitarren abraten? Was kann da großartig schief gehen, wenn ich die Gitarre vor dem Kauf besichtige und anspiele?

lg Lukas
 
Darkshadow schrieb:
kleiner tipp von mir finger wech von gebrauchten...hatte da immer probleme mit wenn dann bestell dir ne schecer omen 6 gibts allerdings nur in hannover zu kaufen.....kostet 299 € und hat ein geiles preisleistungsverhältniss spiele 2 schecter gitarren und bin da sowas von überzeugt das ich bei der marke bleibe....nähere infos siehe Schecter userthread !


Greetz darki !


Und wqas für Probleme hat man da? Ich hab soviel Gebrauchtes gekauft, Gitarre, Amp und ich hab noch keine Probleme damit gehabt... :screwy:

Aber in dem Preissegment haben wohl meiner Meinung nach die Ibanezen, also für rund 300 € die Nase vorne. Wie immer...schön anspielen gehen. ;)
 
hatte bei der rg 170 Dx immer wieder proleme mit dem tremolo,dann mit dem hals !
Die warlock hatte auch ständig mucken gemacht mit dem tremolo das ich es ständig nachstellen durfte usw.
hauptsächlich waren das immer tremolo probleme !
aber das kann auch pech bei mir gewesen sein das ich da 2 scheiss modelle erwischt habe...wenn ihr so gut wie noch nie probs damit hattet !!!!!!!
Naja !
das hat sich dann ja wohl auch erledigt.....!


Greetz darki !
 
Ich selber besitze eine PRS Santana SE und die Gitarre klingt richtig gut.
Aber ich bezweifele ob das die richtige Wahl ist, für die Musik die Du spielen möchtest.

Für Santana, Gary Moore, ZZ Top, Stones, Heroes del Silencio etc. ist sie 1a. Der Klang geht eher in Richtung "Les Paul". Klingt auch viel "bassiger", sahniger als meine Pacifica 812 oder meine Strat
 
Bei Ebay gehen öfters Framus Diablo Pro Gitarren für 450 Euro weg. Die würd ich mir mal ansehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben