Zweitlingswerk billig Telemaster/Jazzcaster

waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
669
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
Ich hab's schon wieder getan - diesmal mit P90 ;)

Vor dem Bauen hatte ich beste Absichten diesmal alles mit Fotos zu dokumentieren ...
- beim Bauen war mir dann das Bauen wichtiger - deshalb wieder keine Fotos :engel:
Die einzige grundlegende Änderung ausser den P90 ist, dass der Körper etwas dicker ist und aus drei Lagen Holz besteht, dadurch habe ich die leichte Kopflastigkeit von Versuch 1 vermieden.

Jazzcaster1.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.673
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Nicht meine Gitarre aber sieht Handwerklich sehr gut aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
669
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
Danke!
Ja, durch geschickte Plazierung der Jazzcaster und miese Fototechnik aus dem Smartfon, könnte der Eindruck von guter Handwerklichkeit entstehen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
669
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
So, jetzt habe ich alle Einstellungen optimiert und ... mein Erstlinkswerk hat irgendwie Magie eingebaut (war wohl ein Glückstreffer),
während das Zweitlingswerk (was ja eigentlich in einigen Punkten besser sein sollte, so war jedenfalls die Bauabsicht) eher leblos wirkt.:(
Sie ist ganz gut bespielbar und klingt auch nicht übel, aber irgenwie verspricht die Optik mehr, als sie dann halten kann. Naja vielleicht brauche ich einfach nur mehr Zeit mit ihr?
offsets.jpg
 
waldru
waldru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
27.03.15
Beiträge
669
Kekse
2.770
Ort
West-Berlin
So nochmal dran rumgeschraubt, PUs und Saitenlage etwas höher und 250k Poties eingebaut - jetzt lebt sie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben