Zwiespalt: Peavey HP special oder Blackmore Strat ?

B
berth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.11
Registriert
27.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben
Also zunächst zum Titel meines Threads. Es ist mir bewußt, dass es sich hier um zwei total verschiedene Klampfen handelt, dennoch stehe ich vor der Qual der Wahl. Ich bin von Haus aus E-Gitarrist und Sänger, habe jedoch mit der Auflösung meiner Coverband mein gesamtes E-Gitarrenzeugs verkauft und mich nur noch auf meine Akustik konzentriert.
Das ist jetzt knapp 5 Jahr her. Ich möchte nun wieder eine E-Gitarre spielen und habe in Zukunft den 2. Gitarrenpart in meiner Billy Joel Tribute Band zu meistern, zusätzlich zum Leadgesang. Ich möchte erstmal im Low Budget bereich bleiben. Meine Wahl fiel auf die Peavey HP Special (früher habe ich die evh wolfgang gespielt). Die gibts zZt für rund 320 € in allen möglichen Shops. Jetzt hat mir ein bekannter jedoch eine ca. 10 Jahre alte Fender Stratocaster (Richie Blackmore Signature aus Japan) angeboten, für 200 €. Das Teil ist gepflegt und gut in Schuss, hat scalloped frets über das gesamte Brett.
Zu was würdet Ihr mir raten?

Danke für Eure Hilfe...

berth
 
Eigenschaft
 
Servus, was du meinst ist die HP Special EX. ich hatte sie zwar noch nicht in der Hand, der Qualitätsunterschied zur US-Peavey dürfte aber ähnlich groß sein, wie der von Gibson zu Epiphone. Die EX wird soweit ich informiert bin nämlich auch in China produziert. Allein das wäre für mich ein Grund eher zur Fender zu tendieren. Hier sind aber die scalloped frets ein Problem. Anfängergeieignet sind die mit Sicherheit nicht. Aber für 200 Euro eine MiJ Strat von Fender? Notfalls könnte man da auch den Hals tauschen. Klingt für mich nach einem ausgezeichneten Preis.
Also, wenn du sie nicht nimmst, ich nehm sie für den Preis gern.:D
 
Weiterer Punkt für die Japan Strat! Der Preis ist very hot... :great: Und qualitativ nicht mit der China-Peavey zu vergleichen.
 
Ganz klar...

Die Fender!! Da haste echt ma einen guten Preis. Hab auch mal auf ner Made In Japan gespielt und die war top...hab auch im Bekanntenkreis öfters gehört, dass die den Made in Mexico-Strats deutlich überlegen ist. Und das kann ich auch sagen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Qualitätsstreuung sehr groß sein kann...is aber nur eine unbegründete Vermutung. Und außerdem: Wenn du so ein seltenes Signature-Exemplar besitzt, welches seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird, wirste die so schnell nicht verkaufen und bei der E-Gitarre bleiben :D
 
Ich würde da auch zur Strat tendieren. Zur not kaufst du dir noch einen passenden guten Hals.
Die Fender (&Squier) Strats aus Japan, die ich bis jetzt schon in den Händen halten durfte waren alle sehr sehr gut. Super Klang trocken und am Amp.
Da es sich bei dir ja um einen Bekannten handelt, kannst du ihn ja fragen, ob er dir die Gitarre für 1-2 Tage ausleiht zum antesten. Wenn sie dir liegt dann lang zu ;)

mfg KG
 
Danke für Eure Antworten. Nachdem ich drüber geschlafen habe, hab ich mich gefragt, warum ich das überhaupt gefragt habe... Habe die Gitarre jetzt zuhause, sie hat zwar ein paar kleinere Macken, aber kaum der rede wert. Spielt sich hervorragend und klingt auch toll.
Grüße
berth
 
hmmmm,.....

sorry, aber reden wir hier von der Ritchie Blackmore signature strat,.....crafted in japan,......?????

das wäre ja das limitierte model von 97/98,......

zum einen kaum zu bekommen, und wenn, nicht unter 1300-1400 euros,......
und das auch nur ,weil es seit 2 jahren diese mexico signature gibt,......

edit:
sehe gerade in der bucht eine für 1800,-€,.......
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die fender kaufst und dann auf ebay versteigerst kannste gut + machen dann liegste ausgehend davon du bekommst 1700€ bei 1500€ und damit lässt sich doch schon was anstellen
 
also wenn du die fender kaufst und dann auf ebay versteigerst kannste gut + machen dann liegste ausgehend davon du bekommst 1700€ bei 1500€ und damit lässt sich doch schon was anstellen

Äh, warum soll er plus machen?:confused: Er hat günstig eine Fender bekommen, die zumindest nach Aussage eines Users hier über 1500 Euro wert ist. Warum soll er die verkaufen? Um sich dann eine Gitarre für 1500 Euro leisten zu können? Die hat er doch schon. Das ist doch paradox.:gruebel:
 
ich mein wenn ihm die fender vielleicht wegen der fretboard nich allzu besonders zusagt
 
Hat sich erledigt (kann gerne gelöscht werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
....es ist in der Tat die Japan Strat aus der limited Edition von `97/98. Die wird behalten, ist ja quasi auch ein echtes Schmuckstück...
 
....es ist in der Tat die Japan Strat aus der limited Edition von `97/98. Die wird behalten, ist ja quasi auch ein echtes Schmuckstück...

hehe...das sind die besten Freunde, die einem so ne Gitarre für so nen guten Preis verkaufen....wenn nicht, musste dem Verkäufer den wahren Wert verschweigen :p
 
Ernsthaft, ich bin wirklich neidisch....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben