Zwischen zwei Liedern eigenen Beat zumischen? Wie und womit?

  • Ersteller Jonas Sammer
  • Erstellt am
J
Jonas Sammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.14
Registriert
30.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe beschlossen zusätzlich zu meinem Schlagzeug etwas neues anzufangen.
Zuerst möchte ich mir ein neues Mischpult holen und da schweben mir im Moment das Pioneer DDj Sr vor oder das Traktor S2. Hier taucht auch schon meine erste Frage auf.
Ich möchte später die Möglichkeit haben , eigene Beats mit einzumischen. Ich würde also gerne die Mixing Interfaces von Traktor benutzen wie zb. den Native Instruments Dj Controler F1.
Inwieweit funktioniert das bzw. kann ich das Interface nur mit einem Mischpult von Traktor benutzen? Oder geht das auch mit dem von Pioneer.
Und im vorraus möchte ich nur gerne noch hinzufügen, dass ich mir darüber bewusst bin,wieviel Zeit man benötigt um erstmal ein Grundwissen zu haben, damit alles routinierter abläuft am Mischpult.
Es geht mir eher darum, die Möglichkeiten für später offen zu halten, damit meine jetzigen Vorstellungen in Erfüllung gehen können.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
@Gelenkwurm35
Das DDJ SR und das S2 sind keine reinen Mischpulte, sondern Controller.

Inwiefern eigene Beats beimischen? Wo kommen die her?

Ein bisschen mehr Input muss schon sein.
 
Hallo,
entschuldigung das meinte ich auch eigentlich. Die sollen aus dem Mixing Interface von Traktor kommen. Ich habe dazu einige Videos gesehen.
Ich möchte zb. ein Lied laufen lassen und wenn dies zu Ende ist, meine eigenen Beats dazumischen und nach einiger Zeit, in ein neues Lied laufen lassen.
Meine Vorstellung ist es ein Mix aus beidem zu machen. Ich möchte auf der einen Seite die eigenen Beats produzieren, die zwischen den Liedern eine Weile laufen können und auf der anderen Seite möchte ich ganz normal mit dem Controller Lieder ineinanderlaufen lassen, wie es die meisten Djs machen.
 
Mit dem Controller kannst alles zusammenmixen was eine Sounddatei ist. Den S4 könnte man auch an CD Playern betreiben als Mixer oder mit einer externen Quelle wo direkt Sounds rauskommen, falls du die Live einspielen willst.
 
Hallo Jonas,

willkommen im Musiker-Board :)

Ich hab mal den Titel Deines Threads etwas genauer geschrieben, dies hat den Vorteil, daß andere User gleich wissen, worum es Dir hier geht und Dir möglicherweise dadurch präziser und schneller helfen können.

Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems und weiterhin viel Spaß im Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben