Zwischenfall beim Sicherheitsupdate

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute,

das Sicherheitsupdate von heute hat die Postbit Template zerschossen. Ich dachte mir wir spielen ein Backup in eine temporäre Datenbank ein und ziehen die Daten von dort, leider wurde dabei die Live DB überschrieben. Grund dafür ist: Update des Backup Skripts vor 2 Wochen - in diesem Backup Skript wird neuerdrings die Ursprungsdatenbank hardcoded. Das heißt egal wie der Kommandozeilen Befehl aussieht, die Daten werden in die UrsprungsDB importiert und nicht in die angegebene temporäre DB.

Das hat zur Folge, dass alle Beiträge zwischen 6 Uhr heut morgen und 12 Uhr heute Mittag verloren gegangen sind. Sorry Leute, ist mir wirklich unangenehm :redface:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
das Sicherheitsupdate von heute hat die Postbit Template zerschossen.
haken wir's ab unter
shit-happens.jpg
 
Macht nüscht, dafür gibst Du ja nächstes Jahr beim großen Musiker-Board Treffen in Treppendorf sicherlich 'ne Runde;):D
 
Ist doch nix passiert - ich habe in der Zeit nichts gepostet ;)

Wir hatten schon schlimmeres ... :rolleyes:
 
Aber warum hat es nun plötzlich so ein kleines blaues Seitchen in jedem post ganz oben, hinter dem sich ein "Standard" verbirgt, wenn man mit der Maus drüber fährt?
 
Ok, ich werd mal vorbeischauen ;)

@BumTac: Ich weiß nicht genau was du meinst? Kannst dus mal screenshotten?
 
Direkt über deinem "Ok, ich..." ist so eine kleine blaue Seite, die meint er ;)
 
es müssen noch 23 Templates angepasst werden - wurde da gerade unterbrochen, die Spülmaschine war/ist der Meinung, der Küchenboden muss auch mal wieder geputzt werden...
also wenn ich fertig bin mit lenzen, dann gehts hier weiter
 
test by peter55

€ by peter: Ein User hatte mich angeschrieben, er könne in diesem Thread /Sub nicht posten. Der testuser kann es ...
 
Also, es gibt mindestens 2 User, die hier im Thread nicht schreiben können: Merowinger110 und TomBom.

TomBom bekommt folgende Meldung:

TomBom, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Admins, any idea? :confused:

€: der nächste User hat sich bei mir gemeldet: Valvestate

@ll: bevor ihr euch jetzt alle bei mir meldet, wartet doch bitte mal ab, was die Admins zu dem Problem sagen und machen können.

Es scheint nur "normale" User (ohne Award) zu betreffen, da Mods, Admins und HFUs hier schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ob das auch damit zusammenhängt :gruebel:

Im Bass-Forum sehe ich in der Übersicht im Sub "Wie bekomme ich diesen Sound hin?" das angezeigt:
attachment.php


(Im Sub selbst wird der Thread nicht aufgeführt.)

Klicke ich in der Übersicht im Bass-Forum auf den letzten Beitrag von "Melvins Basssound", lande ich im Thread "E-Gitarren-Forum > Modifikation, Technik und Gitarrenbau > Pickup-Beratung > DEAN ML XL PU`s?"

Wie geht denn das?


Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 599
Das ist so gewollt die Bassisten sollen auch mal über den Tellerrand schauen.;):eek::D
 
Du-u, ich hol gleich den ;)
 
Naja, so richtig wären warscheinlich auch keine Antworten bei meiner Sound-Suche gekommen :redface:
Aber naja, ein paar Posts kann ich verschmerzen :)
 
Das ist jetzt ein neues Boardspiel :D - Thread-Schnitzeljagd - dabei werden zufällig irgendwelche Thread in einen anderen Bereich verschoben, so dass die User auch mal merken, dass es da noch mehr zu entdecken gibt :rofl:

Im Ernst
der Post/Thread wurde wohl gerade in dem (siehe Uhrzeit im Screenshot) Moment gespeichert, als das Restore lief - beim User war noch eine Post-ID im Cache, die durch den Restore dann zu einer falschen Thread-ID zugeordnet wurde. Hab versucht das wieder auseinander zu nehmen.
 
die User- und Thread-Datenbanktabelle wurde jetzt reorganisiert - jetzt sollte wieder alles richtig sein und auch die paar User, die hier in diesem Forenbereich nicht mehr schreiben konnten, sollten das jetzt wieder können.
 
Hallo Horst,

so einen Zusammenhang hatte ich vermute, wenn ich den konkreten Ablauf auch nicht durchschauen konnte.

Vielen Dank fürs Neusortieren, dann sollte .s jetzt auch theoretisch wieder Antworten erhalten können.


Gruß
Ulrich
 
test von testuser
 
Jetzt geht es wieder! :)

Danke! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben