Links zu kostenlosen Noten

  • Ersteller der Raphael
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
der Raphael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
12.08.06
Beiträge
11
Kekse
0
Also ich denke, dass es sinnvoll ist ein Thema zu haben, wo alle Links zu kostenlosen Noten, die es im Internet zum Downloaden gibt, gesammelt werden. Am besten immer die Musikrichtung dazuschreiben! :)
 
Eigenschaft
 
Hulios Site bietet kostenlose Balkan-Noten (und die passenden Klangbeispiele als MP3 dazu): Hulios Site.
Man muss sich lediglich mit irgendeinem Benutzernamen registrieren, um Zugang zu kriegen (hat keine negativen Auswirkungen :D ) und kann sich dann die Noten (Pdf's) und die Stücke runterladen.

Der Goschenhobel hatte im Akkordeonisten-Thread Virtual Klezmer verlinkt - den Link zu den Klezmer-Noten leite ich dann mal weiter in diesen Thread: Virtual Klezmer.

Eine ganze Menge Noten liegen als Pdf's + Jpg's vor - auch Klangbeispiele als Midifiles sind dabei sowie weitere MP3's zum Reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Hulios Site bietet kostenlose Balkan-Noten (und die passenden Klangbeispiele als MP3 dazu): Hulios Site.
leider existiert die Seite nicht mehr.
Kennt jemand die eventuelle neue Adresse oder einen vergleichbaren Link?
Thx Gruß Kusepuluse
 
Hallo Kollegen,


zu den schon genannten habe ich zwei Links, die zwar nicht explizit Akkordeonnoten bieten, die ich aber trotzdem für interessant halte:

http://www.todotango.com

(Erst die aufdringliche Werbung skippen, dann auf der englischen Seite zu den Scores durchklicken, bzw. in Spanisch zu den Partituras)
Hier gibt es unmengen (argentinische) Tangonoten und die spanischen Texte dazu.

Unbedingt wichtig aus meiner Sicht auch folgender Link:

http://www.mutopiaproject.org

Das ist eine "echt freie Seite". Was Open Source in der Software, ist Mutopia für Noten. Hier gibt es hunderte Copyrightfreie meist klassische Noten, die meisten davon in der Creative Common License veröffentlicht.


Gruß,
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben