[Frage] Howto Melodic-Deathmetal Sound mit H&K Attax Metroverb u. Fender Aria Pro II

  • Ersteller Deamonos
  • Erstellt am
Deamonos
Deamonos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
11.07.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Duisburg
Sars,

wie man dem Titel des Threads entnehmen kann, bräuchte ich richtige Einstellungen für Gitarre/AMP um einen schönen Melodic Deathmetal-Sound in Richtung "in Flames" zu bekommen, könnte auch Software wie "IK Multimedia AmpliTube Live", "Guitar FX Box 2.6" oder sonstige Freeware-Tools vor den AMP schalten oder in den Line-In, allerdings habe ich nur eine OnBoard Soundkarte, deswegen würde ich lieber keine Software dafür verwenden, da die Latenzzeit bei mir einfach zu hoch ist.

Gitarre: Aria Pro II Fullerton
AMP: Hughes & Kettner Attax Metroverb 50W 12" Speaker


Könnte nebenbei noch GuitarPro5 Settings, für das Drop A# Tuning, am Digitalem Stimmgerät gebrauchen.

MfG

Deamonos
 
Eigenschaft
 
Sorry, es hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber biste dir bei deiner Gitarre sicher? Ich wüsste jetzt nämlich nicht, dass Fender mal was mit Aria Pro II am Hut gehabt hat?! Waren soweit ich weiß immer vollkommen eigenständig, aber worums eigentlich geht: Falls du dich doch nicht irren solltest hätte ich gerne 'n paar Daten und wenns geht ein Paar Bilder, interessiert mich echt ;).
 
Naja, auf der Gitarre steht oben am Kopf, "Aria Pro II Fullerton" und im Internet hab ich auf Aria Pro II Fullerton was zu Fender gefunden... naja ich seh gerade das Aria ne eigene Marke ist, werd's eben abändern, sorry für meinen Fehler.

MfG

Deamonos
 
Hallo! Tach erstmal! Stell dir deinen Sound so ein, das er schön trocken klingt und nicht zu stark zerrt bzw sägt! Der Rest bei Melodeath kommt aus den Fingern!
 
Sars,

naja ich bräuchte eher Settings also wieviel Zehntel bei Gain, Bass, Middle, Treble und Reverb dazu noch die E-Gitarren Einstellungen da die E-Gitarre einen 5Wege Schalter hat der den Sound stark beeinflusst (wahrscheinlich kann man damit zwischen den Humbuckern/Singlecoils switchen) un nen Tone-Regler, könnte auch Beschreibungen wie z.B. Mittelmäßiger Gain, Niedriger Bass, Hohes Middle gebrauchen

MfG

Deamonos
 
mhh den bridge hum. wenn die klampfe einen hat. hab jetzt kein bild gesehn. wenn man metal rythmus sachen macht nimmt man eigentlich fast immer den bridge hum.

zum amp! also wenn den niemand hat wirste wohl auch keine antwort hören werden. sonst versuch doch einfach das klassische metal brett. mitten raus, höhen und bass rein. und dann halt nach gehör feinjustieren. ich hatte mal nen tour reverb hier stehen da ging das auch so. der hatte allerdings noch nen voicing knob da konnte man auch noch viel mit machen. den hatte ich bei solchen sounds bei 8 bis 9 uhr.
 
Also ich hab zwar den alten Attax und meiner ist etwas größer, aber kann ja mal meine Settings posten, denn ich spiele in ner Melodic Death Metal Band!

Lead Kanal Mode 2
Gain 2-3 uhr
Bass 8 uhr
Mid 3-4 uhr
High 2-3 uhr
Bei der Gitarre würde ich sagen machst ma Bridge Humbucker!

Hoffe ich konnte helfen

Chrischi
 
Mh,
wenn ich's auf dem Bridge Humbucker stehen hab dann hört sich der Sound so schwach an... wenn ich den Humbucker mit beiden Singlecoils oder nur die Singlecoils drinhab dann hört sichs zwar schön Kräftig an aber halt matschig. Hab' noch ne billige Dean-Gitarre hier, die hat 2 Hum's und ich glaube die wär dafür besser geeignet oder? (kann die Gitarre z.Z. nicht Spielen da ich noch bis ende des Monats auf neue Saiten warten muss, die ich im Gitarrenladen bestellt hatte)

Und zu den Settings von pannenchrischi, hören sich schon gut an nur das es ein bisschen Kraftlos wegen dem einzelnem Bridge Humbucker anhört.
 
fullerton plant war ne kurze periode nach dem niedergang von CBS bei fender in der sehr gute fender gitarren von einem kleinen team per hand gebaut wurden.
deswegen haste wahrscheinlich was dazu gefunden!

falls diese info falsch war berichtigt mich bitte!
 
also das nen hum dünner klingt als nen single hab ich noch nich gehört. vielleicht is er ja einfach zu tief. man kann den mit den beiden schrauben an der seite höher schrauben. wie hoch der jetzt genau sein sollte weiß ich gar nich mehr. glaub so nen bissel weniger als nen zentimeter. also von saite zu hum ungefähr 8mm.
 
mh... an den hellen Saiten kann ich den Hum höher drehen allerdings gehts nicht an den tiefen Saiten, da scheint's Gewinde wohl hin zu sein... die Gitarre ist halt nicht die neuste.
Allerdings hört sich mein 2. Gitarre damit schon geiler an, also wenn ich den Hum' der näher am Hals liegt hoch drehe und den der näher an der Brücke ist so lasse:D, allerdings fehlen dort ein paar Saiten, die sollen hinmachen mit meinen Saiten, will wieder auf meiner 2. Gitarre schreddern :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben