Schalter zum Kanalwechsel bei Roland Cube20x

  • Ersteller FlinkesWiesel666
  • Erstellt am
F
FlinkesWiesel666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
18.07.05
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Dreieich
Hi,

ich bin etwas ahnungslos was der Wechsel zwischen zwei Kanälen per Bodentreter angeht.
Ich möchte mir den Cube20x von Roland zulegen und mit irgendeinem Fußschalter den Kanal wechseln können, anstatt dies mit dem Finger zu tun.
Könnt ihr mir eine gute und kostengünstige Möglichkeit nennen?
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal den cube 30 und auch einen normalen umschalter (boss) davor - allerdings mußte ich 2x zum kanalwechse immer 2xl treten. es lies sich damit auch nur der kanal schalten - nicht die effekte an und aus - was ja mit dem originalen roland-schalter funzt..
wenn du also nur kanalwechsel brauchst, nimm dir das teil, das riff dir verlinkt hat.
 
Das sind alles keine optimalen Lösungen. UM Kanal und Effekte zu schalten brauchst du eine Stereo Fußtaster Lösung, Auszug aus dem manual::
You can use footswitches (optional BOSS FS-5U or FS-6)
connected using a connection cable (optional Roland
PCS-31) to switch channels (JC CLEAN/LEAD), and to
turn EFX on and off.

Lad dir von www.roland.com das manual herunter, da ist dazu auch eine Abbildung.
 
hallo KlausP..ich gehe davon aus, daß mit dem 20er cube nicht in der band gespielt wird..zum üben ist es doch okay, wenn man sich mal kurz bückt, um die effekte zu bedienen.
der roland-schalter kostet ja richtig was - wäre aber natürlich optimal..da gebe ich dir gerne recht!
 
Also ich muss dazu sagen, dass ich es schon sehr bequem finden würde, sowohl den Kanal als auch die Effekte per Fußschalter ein und auszuschalten. Ich konnte auf der Roland-Page leider nicht die Broschüre mit dem Schaltbeispiel sehen ... was würde wa mich ca. kosten diese Möglichkeit umzusetzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben