AmpVideo Sammelthread

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.359
Kekse
67.003
Hu,

Hier könnt ihr mal ein paar Videos eurer Amps posten, die (eurer Meinung nach) das Sound-/Klangbild des Amps präsentieren :)

Wir hatten zwar mal einen ähnlichen Thread, aber nach 10 gelöschte Postings und hijacker on mass war der etwas zu "hässlich".

Kommentare sind erwünscht, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen (Röhre vs. Transistor, Fullstack vs. Combo, Pharma vs. Homöopathie) starten.

------

Ich mache mal den Anfang :)
Aufnahmewerkzeug ist eine mehr oder weniger mittelmäßige Videokamera.
Ich denke allerdings, dass der Soundcharakter durchkommt :)
(Diese hatte ich ebenfalls schonmal gepostet)

Roland MicroCube - Modell: Rectifier mit etwas Hall, Ibanez RG 502BEMS

Diezel Einstein 100, Line6 Flextone Cabs, RBC Axis (Classic)

Wenn der Thread in's Laufen kommt, poste ich auch noch neuere Videos :)

Gruß
Lum
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Idee gut, werde mit der Zeit auch was vom mir beisteuern.
Habe hier mal ein Video von dem "Digitech GSP 2101 Artist" hochgeladen.
Da werden auch noch weitere folgen. Das Video hier zeigt aber schonmal
eine der Spielereien, die so möglich sind. Evtl. ist sowas auch interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=PiILwpsyO0A
 
Ich finde die Idee gut

Ich im Prinzip auch, doch es wird nicht lange dauern bis die ersten mosern
das die You Tube Soundqualität (Stichwort Daten-Kompression) so übel ist :(

Dann will ich auch mal, mein Vergleichstest der Endstufe vom Elmwood im
wechsel mit der Mesa 20/20.



..und noch etwas Schleichwerbung: Larry wird dieses Jahr auf der Musikmesse am Tokai Stand sein :)

Gruß P.
 
einen vorteil bringt das ganze ja mit sich... man lernt mal ein paar gesichter kennen :p

ich werd mich demnächst denke auch ma an den krankenstein setzen mit etwas filmbaren werkzeug ;) wenn der sound gut rüber kommt gibts den au bald zu hören...
 
darf man auch videos von amps posten, die man selber nicht besitzt (aber gut kennt) , die aber trotzdem den sound sehr gut repräsentieren?
 
darf man auch videos von amps posten, die man selber nicht besitzt (aber gut kennt) , die aber trotzdem den sound sehr gut repräsentieren?

Klar, praktisch ist aber eben nur der trockene AmpSound, also keine Band-Liveauftritte, auf welchen nichtmal klar ist, WAS für ein Amp gespielt wird :)


Großes Danke an alle, die bisher ihre Videos gepostet haben, sind echt nur klasse Samples dabei :)
 
OK, dann will ich auch mal nicht nachstehen :rolleyes:

Amp:

Randall RH 150 G3

Gitarre:

Jackson DXMG, EGH HZ PUs

Effekte:

Nüscht :D

Zu sehen und hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI

Hm, hast du den ersten post gelesen?:
Hu,

Hier könnt ihr mal ein paar Videos eurer Amps posten, die (eurer Meinung nach) das Sound-/Klangbild des Amps präsentieren :) [..]

Wenn dieses Video echt den Sound des Randall representiert würde ich mir das Ding nie kaufen. Da ist ja voll die Kompression zu hören wenn die Palmmutes ausklingen.
Ich glaube dieser Thread sollte sich auf wirklich gute Videos beschränken.
 
Hm, hast du den ersten post gelesen?:


Wenn dieses Video echt den Sound des Randall representiert würde ich mir das Ding nie kaufen. Da ist ja voll die Kompression zu hören wenn die Palmmutes ausklingen.
Ich glaube dieser Thread sollte sich auf wirklich gute Videos beschränken.


Ich würd gerne dich fragen, ob du denn den ersten Beitrag gelesen hast? :rolleyes:

MfG,

Iggi
 
Also ich habe den 1. Beitrag mit Sicherheit gelesen und das Video buesing_de geht voll in Ordnung.
Wenn ihr Kritik daran auszusetzen habt, beispielsweise an der AmpEinstellung/Qualität des Videos, dann könnt ihr diese allerdings gerne äussern.

@Lodentoni
Wenn du den Amp selbst besitzt, er dir aber aus dem falschen Winkel hier präsentiert wurde machst du entweder selbst ein besseres Video oder fragst buesing_de ob er vielleicht ein "neues"/anderes machen könnte.
Falls du den Amp nicht besitzt: Du MUSST ihn dir auch nicht kaufen ;)

@Moderator
Wäre nett, wenn man die letzten 2 Posts der Übersicht/Ordnung halber entfernen könnte.
Ich denke nicht, dass dieses Thema so umfangreich ist, dass es einen DiskussionsThread bedarf.

Wie schon gesagt: Kritik ist erwünscht, aber dann doch bitte ausführlich und konstruktiv!
 
Ok, dann muss ich mich mal kurz entschuldigen: Entschuldigung!
Ich hatte nicht vor jemanden anzugreifen noch den Thread vollzuspammen.

Ich drück mich mal anders aus:
Den Sound im Video finde ich persönlich nicht sehr schön. Immer wenn bassreiche Töne zu hören sind, hört man deutlich wie eine Kompression eingreift und alle anderen Töne wegregelt. Ich glaube aber dass das nicht am Amp liegt sondern an dem Video. Selber besitze ich diesen Verstärker nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass er so klingt.
Trotzdem respektiere ich die Arbeit die du hattest um das Video zu machen und ich finde es auch von den anderen hier toll das ihr euch die Arbeit macht damit sich das andere ansehen können.
 
Ok, dann muss ich mich mal kurz entschuldigen: Entschuldigung!
Kein Problem :)

Den Sound im Video finde ich persönlich nicht sehr schön. Immer wenn bassreiche Töne zu hören sind, hört man deutlich wie eine Kompression eingreift und alle anderen Töne wegregelt.

Klar, aber es geht hier nicht um Nuancen. Es wäre sehr schön, wenn jeder professionelles Equipment und Know-How besitzen würde (Wie metalaxe zB).
Viele andere und mich eingeschlossen haben das allerdings nicht, deswegen geht es HIER darum die Charakteristik eines Amps einzufangen.

Diese Videos sollen einem keinen Blindkauf abnehmen, Anspielen ist nachwievor pflicht.
Allerdings kommt dann der ein oder andere auf die Idee Amp X mal anzuspielen und Amp Y dafür wegzulassen. :)

Ich habe die meisten hier geposteten Amps schon angespielt und kann sagen, dass bisher mMn kein Video dabei ist, welches einen Amp in ein total falsches Licht stellt.

Weiter so :)
 
ich hab mal sachen mit dem cube30 aufgenommen

die cleanen modelle:
JC clean - Roland Jazz Chorus 120
acoustic simu
Black panel - Fender Twin Reverb
http://www.youtube.com/watch?v=z_Us4NmREK4

die "low gain" modelle:
Brit Combo-Vox AC30TB
Tweed-Fender Bassman 4x10 Combo
Classic Stack- Marshall JMP1987
http://www.youtube.com/watch?v=KDoJDRP7i70

die "hi-gain" sachen:
Metal Stack-Peavey EVH-5150
R-Fier Stack-Mesa/Boogie Rectfier
http://www.youtube.com/watch?v=Me9g2L9C87Y

aufgenommen ist alles mit dem Logitech cam mic( Logitech microphone 3000 pro )
ich hab leider kein richtiges recording equip...

sry für spielfehler, aber es sollte n' überblick über die vielfältigen cube-sounds bringen...

ich werd mal noch was mit dem H&K Matrix machen, mal sehen was man da rausholen könnte...
 
Extra für den Thread von dem Mann der sich im Pandakostüm hinters
Lenkrad setzt Gestern aufgenommen und hochgeladen.....

Soldano X-99 --- direkt Abnahme mit Audix



Soldano X-99 [Clean Kanal] über VHT TWO/NINETY/TWO (Ibanez Universe Gitarre)

Soldano X-99 [Crunch Kanal] über VHT TWO/NINETY/TWO (Ibanez Universe Gitarre)

Soldano X-99 [Lead Kanal] über VHT TWO/NINETY/TWO (Ibanez Universe Gitarre)

(hier kann man ab 04:44 gut die Motorpotis bei Presetwechsel sehen)

Diese drei Clips wurden direkt vom Speaker der Mesa Recti Standard von einem Audix i5
Mic abgenommen, welches leider nicht so warm wie ein Shure SM57 rüberkommt, sondern
eher etwas scooped. Desweiteren sind dir Clips ein wenig leise geworden (zumindest bei
meinen Notebooklautsprechern), aber so in etwa klingts wenn man das Ohr direkt an den
Speaker hält.




Soldano X-99 --- Aufnahme mit Vidcam Mic


Soldano X-99 [Clean Kanal] über VHT TWO/NINETY/TWO (Ibanez Universe Gitarre)

Soldano X-99 [Crunch Kanal] über VHT TWO/NINETY/TWO (Ibanez Universe Gitarre)

Soldano X-99 [Lead Kanal] über VHT TWO/NINETY/TWO (Ibanez Universe Gitarre)

Diese Clips wurden mit dem Original Mikro der Vidcam aufgenommen, leider clipped das
ganze, was sich in einem "kratzen" des Audiosignals äußert. Ich habs trotzdem mal eingestellt
da sich das Amp-Setup mit etwas "Raumanteil" doch besser macht!



Gruß P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben