AmpVideo Sammelthread

Hi

Nur eine kleine Anmerkung: Wem die Qualität von youtube zu mieß ist, der kann bei www.stage6.com hochladen.
Wenn man eine gute Cam hat siehts dort auch Top aus, weil DivX Kompression

mfg
 
@Elmwood
Vielen dank für deine Clips, wirklich 1A :)

Der Soldano wäre mir aber schon im Crunchkanal heftig genug.

@DarkEminence
Auch wirklich gut eingefangen. :)
 
bitte...

demnächst kommt was mit dem Hughes and kettner matrix 100....HAAAALT nicht gleich wegklicken:D da kriegt man was raus....mal sehen ob das mic mitspielt...
 
edit: hubbala, hab übersehen dass der thread 2 seiten hat. löschen bitte :redface:
 
SOOOOOOooooo.....

ich hatte ja angedroht:D, den matrix 100 von hughes & kettner zu "interviewen", nun hab ich ihn sprechen lassen...

das erste video ist auf google video, da youtube rumgezickt hatte und nicht konvertieren wollte...das ist eine "rundumhörachterbahn" mit allen channels, die qualität ist durch die mic-qualität eher bescheiden(klingt a bissl dünne, die cam hat viel an bässen verschluckt bei beiden vid's) :mad:, aber da kann ich jetzt auch nix machen:

Klick mich

Channels die gespielt wurden in Reihenfolge: Clean mit Chorus; Crunch; Lead ... mit Gain auf 1 Uhr; Warp mit Gain auf 1 Uhr; Warp mit Gain auf 3 Uhr; Lead mit Gain auf 3 Uhr---->alle Channels haben etwas Delay und Reverb eigestellt!

und dann wär da noch ein dropped-c tuning video, wo man den warp channel noch mal deutlicher unterscheien kann von den anderen kanälen, das kommt beim ersten vid nämlich noch nicht so zur geltung...

Klick

dazu is zu sagen, dass durch die lautstärke das mikro öfter mal die höhen zu sehr "betont", dass ist ein eher verfälschter eindruck, denn die höhen waren eher "normal" eigestellt...also ich kann bezeugen, dasses in real nicht so schmerzlich rüberkommt... ich sollte mir aufnahmeequip anschaffen...:D

gruß Darkeminence:great:
 
bin zwar selbst noch nich dazu gekommen weil ich mein grad etwas umbastle aber hier schonma ein vorgeschmack :p
gibt den sound sehr gut wieder aber man muss stark die schlechte qualität ignorieren!!


KRANK Krankenstein und bei Guitar World

und

Revolution (im Mix) *klingt aber genau wie der Krankenstein, das Video is zwar etwas dumpf vopm sound her, der Krank klingt eigentlich offener aber ansonsten trift das eigentlich haar genau den sound!
 
bin zwar selbst noch nich dazu gekommen weil ich mein grad etwas umbastle aber hier schonma ein vorgeschmack :p
gibt den sound sehr gut wieder aber man muss stark die schlechte qualität ignorieren!!


KRANK Krankenstein und bei Guitar World

und

Revolution (im Mix) *klingt aber genau wie der Krankenstein, das Video is zwar etwas dumpf vopm sound her, der Krank klingt eigentlich offener aber ansonsten trift das eigentlich haar genau den sound!

haut ordentlich rein das teil, hat so das typische "grrrrr"!

bist du das im ersten vid?
 
bist du das im ersten vid?

nee wie gesagt bin noch nih zu gekommen selber wat aufzunehmen. wollte eigentlich auch ma n paar songs neu mit dem Krankenstein einspielen... aber leider keine zeit :cool:

Edit: ja der "Grrr't" schön ;) in dem hab ich jez endlich meine mischung aus Randall/Ecstatsy und Peavey 5150 gefunden.

in dem original MusicVideo bzw. aufnahme von Shadows fall zu dem Proberaum Song klingt der Krank noch authentischer!! also der klingt eher so wie auf der richtigen aufnahme.
 
nee wie gesagt bin noch nih zu gekommen selber wat aufzunehmen. wollte eigentlich auch ma n paar songs neu mit dem Krankenstein einspielen... aber leider keine zeit :cool:

Edit: ja der "Grrr't" schön ;) in dem hab ich jez endlich meine mischung aus Randall/Ecstatsy und Peavey 5150 gefunden.

in dem original MusicVideo bzw. aufnahme von Shadows fall zu dem Proberaum Song klingt der Krank noch authentischer!! also der klingt eher so wie auf der richtigen aufnahme.

ahso hab ich übersehen...aber auf jeden fall n' schmuckes stück!
 
jo is auf jeden fall antesten wert!! alle negativen berichte/kommentare hier im Forum über die KRANKs sind eigentlich wirklich ALLE! falsche ersteindrücke. man muss sich halt wirlich lang mit der Klangregelung beschäftigen, da zählt jeder millimeter. und man muss ihn auf jeden fall mind. 1 ma im bandkontext gehört haben! sonst wird daraus nix :rolleyes:
 
jo is auf jeden fall antesten wert!! alle negativen berichte/kommentare hier im Forum über die KRANKs sind eigentlich wirklich ALLE! falsche ersteindrücke. man muss sich halt wirlich lang mit der Klangregelung beschäftigen, da zählt jeder millimeter. und man muss ihn auf jeden fall mind. 1 ma im bandkontext gehört haben! sonst wird daraus nix :rolleyes:

na, ich hab den schon live gehört(musikladen), also wenn man den eq falsch bedient, kann der janz schön kratzen...er kann aber auch genausogut richtig brüllen...einstellungssache...und geschmack ist auch son ding, daher werden sicher nicht alles falscheindrücke sein

(beispiel)ich mag den spiderll von line6 garnicht, andere schwören drauf...

najut, das ist bei dem Matrix 100 auch so...von daher...einstellen muss man sein equip auch können
 
ou ja line6 spieder... mein erster amp (bzw. erstes stack) :rolleyes: dat warn zeiten. ne aber das sind ja 2 versch. welten.

aber mit dem krankenstein kriegt man wirklich ne riesen palette an sounds hin, von 80's metallica bis korn allet drin. man muss halt wie gesagt nur wissen WIE :p
 
ou ja line6 spieder... mein erster amp (bzw. erstes stack) :rolleyes: dat warn zeiten. ne aber das sind ja 2 versch. welten.

aber mit dem krankenstein kriegt man wirklich ne riesen palette an sounds hin, von 80's metallica bis korn allet drin. man muss halt wie gesagt nur wissen WIE :p

So isses! Das Ding hat ja für alle Bereiche auch genug Reserven und ich finde das der EQ ziemlich passabel reagiert, wenn man an ihm rumwerkelt...
 
ja man muss halt wenn man nur an einem regler rumdreht, alle andern vom EQ halt wieder drauf anpassen. die ersten 1-2 tage fand ich de Krankenstein grottenschlecht und mieser als jede billig-transe, aber man muss sich halt zeit nehmen, und wie gesagt inner band geht der erst richtig auf. da verschwinden dann noch die restlichen unschönen/unerwünschten frequenzen (ähnlich wie beim 5150) halt n bandamp.

das einzige was mich, hm naja "stört" kann man nich direkt sagen aber was sehr schwer vonner hand geht mit dem krank sind solos. da muss man extrem genau spielen und vor allem kräöftig zulangen, da reicht kein lasches rumgeschrammel über de saiten, da muss schon jeder grif sitzen sonst klingts mies. :rolleyes:

tja ansonsten hab ich nix groß weiter zu bemängeln, ausser den FX-Loop :mad:. da der aktiv is, hab ich da einige probleme mit manchen bodentretern und versuch den loop deshalb grad passiv zu machen, aber da haut dann der Pegel vom leadkanal nichmehr so ganz hin. muss ich noch rumprobiern.:cool:
 
ja man muss halt wenn man nur an einem regler rumdreht, alle andern vom EQ halt wieder drauf anpassen. die ersten 1-2 tage fand ich de Krankenstein grottenschlecht und mieser als jede billig-transe, aber man muss sich halt zeit nehmen, und wie gesagt inner band geht der erst richtig auf. da verschwinden dann noch die restlichen unschönen/unerwünschten frequenzen (ähnlich wie beim 5150) halt n bandamp.

das einzige was mich, hm naja "stört" kann man nich direkt sagen aber was sehr schwer vonner hand geht mit dem krank sind solos. da muss man extrem genau spielen und vor allem kräöftig zulangen, da reicht kein lasches rumgeschrammel über de saiten, da muss schon jeder grif sitzen sonst klingts mies. :rolleyes:

tja ansonsten hab ich nix groß weiter zu bemängeln, ausser den FX-Loop :mad:. da der aktiv is, hab ich da einige probleme mit manchen bodentretern und versuch den loop deshalb grad passiv zu machen, aber da haut dann der Pegel vom leadkanal nichmehr so ganz hin. muss ich noch rumprobiern.:cool:

ja, is aber m.m.n. bei röhrenamps oft so, das der EQ sich auf alle frequenzbereiche beeinflusst...

joa, der ist dynamich und ehrlich, heißt: scheiße rein->scheiße raus:D...für nen laaangen gig ist das natürlich nicht so toll, aber ich find für's spielgefühl isses sehr brauchbar, so lernt man wenigstens sein instrument zu beherrschen!:great: ansonsten kaufste dir halt nen kompressor, damit ist die dynamik tot, und anschlagsstärke/fehler sogut wie egal, da sowieso alles wegkomprimiert wird....
 
Hier haben wir mal 2 legendäre Modeller im Duell,
nämlich den Line 6 Vetta II und den Hughes & Kettner Zentera:


Low-Gain
Klick
Medium-Gain
Nochmal Klick
Und zu guter Letzt gut durchgebruzzelt: High Gain
Und Nochmal Klick

Mir persönlich gefällt der Zentera besser, aber keiner von Beiden kann ernsthaft als schlecht tituliert werden.

Die Vids hab ich durch Zufall bei Youtube gefunden!:D

EDIT:

Hier noch der Zentera und der Mesa Lonestar im vergleich...nen geilen Dialekt hat der Typ
Klick
 
Also der Zentera hat ja wohl ganz klar mehr Eier!:D:great:

Das ist so ein geiler Amp, 2500 Flocken bräuchte man übrig, det wär net schlecht!
 
etwas OT:
das english ist so geil was da gesprochen wird,
mich hats vor lachen fast vom Stuhl gehauen :D
...find das soooooo lustig wenn deutsche statt "the" einfach "se" sagen :)

ich muss mir den Anfang vom Highgainvideo gleich nochmal anschauen :great:
(mir tut schon der Bauch weh, ich habs sogar laufen während ich gerade schreibe)
aber am geielsten überhaupt ist Jux n Kenna :D :D :D
(ich kann net mehr....)

Robi
 
...und der Typ ist klasse, sympathischer Akzent, irgendwie Toto und Harry...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben