Schlimmes Geräusch - Marshall Valvestate S80 8240 Combo

  • Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
09.06.09
Beiträge
154
Kekse
20
Hallo

Ich benutze eine ESP LTD F400 mit nem Marshall Valvestata 8240 .

Bisher war ich total zufrieden ....
DOch seit einiger Zeit hat er angefangen zu rauschen - immer nur kurz- ich dachte ich hab nicht ordentlich gelötet in meiner Gitarre aber das ist es nicht ....
und seit freitag ist es ganz schlimm.... nach ca 20 min spielzeit fängt er auf einmal extremstens zu rauschen an. wenn ich dagegen hau ein bisschen is dann weg................ dachte vielleicht hat die röhre was und hab sie mal gewechselt ....... so aber jetzt ist das noch immer da ............... hat jemand ne ahnung was da sein kann? und es ist egal ob clean oder crunch ob channel 1 oder 2 , überall das gleiche !


MfG


Clemens
 
Eigenschaft
 
ist es ein richtiges klares helles rauschen oder ein lautes bassiges brummen?
 
also wenn ich die gitarre anspiele hört es sich an als wär die distortion verdreifacht - helles kreischen

wenn ich die saiten halte + noisesuspressor oder auch die gitarre anstecke bleibt ein basslastiges brummen..............

wenn man leicht bis mittel mit da faust rauf haut hörts auf .......... kurz zumindest.....

wenn ich den amp einschalte geht ca 20 min alles gut !

darf ich hier nen link zu nen youtube video machen? dann nehm ich es heute infach mal auf :)

mfg

thx 4 fast answer
 
also wenn ich die gitarre anspiele hört es sich an als wär die distortion verdreifacht - helles kreischen

wenn ich die saiten halte + noisesuspressor oder auch die gitarre anstecke bleibt ein basslastiges brummen..............

wenn man leicht bis mittel mit da faust rauf haut hörts auf .......... kurz zumindest.....

wenn ich den amp einschalte geht ca 20 min alles gut !

darf ich hier nen link zu nen youtube video machen? dann nehm ich es heute infach mal auf :)

mfg

thx 4 fast answer

Klar kannste :D

Btw. Willkommen hier ! ^^
 
hallo ! .-)


jetzt wollt ich das video machen und aus magischen gründen macht er jetzt keinen fehler mehr.........hast wohl so telephatische kräfte oder :)
danke trotzedem......sollte es wieder kommen meld ich mich wieder :)
Mfg
 
Hallihallo :)

es ist soweit ich hab es geschafft ein video zumachen vom verstärker wenn er spinnt !
http://www.youtube.com/watch?v=BO8tOnJx-CM
ab ungefähr sekunde 40 bis 60 hört man es !

Wenn ich drauf hau gehts kurz weg aber auch nicht immer !

Hat jemand ne Idee?

Hab ihn gestern aufgemacht .... die röhre ist es nicht die hab ich gewechselt ...... voll komisch!

Naja Hoffe auf gute Anregungen !

Thx im Vorraus :)
 
Hallo!
Bei den valvestates gibt es ein paar sachen die man als typische fehler bezeichnen kann:

erstmal die ganzen mechanischen sachen: buchsen, potis etc neigen dazu, bei entsprechendem alter zu knacken etc. (das ist bis zu nem gewissen grad aber als normale Alterung zu sehen)
desweiteren verursachen die eingebauten OP-amps alterungsbedingt gerne rauschen oder auch brummen.

Brummen kann aber auch vom netzteil kommen, sollte da etwas nicht in ordnung sein.

Evtl ist auch die röhre nix mehr, ich tippe aber eher auf die OP-amps.

Ein Fall für den tech.;)

Edit: hab das vid gesehen, könnte auch was mechanisches sein, buchse oder so?
Edit2: Dein Multi/treterchen und deine kabel kannst du als Fehlerquelle ausschließen?
 
mmmmhhhh die buchse hab ich mir schon mal angeschaut die greift eigentlich schon noch gut .......... Multipedal kanns nicht sein weils ohne auch so tut .-(

und kabel auch nicht weil ich das letzte halbe jahr glaub ich mir zehn kabeln gekauft habe bis ich mal gemerkt hab das das vom verstärker kommt ...
röhre ist auch neu !!!
naja da bleibt mir e nur der gang zum techniker denk ich .-(

oder glaubst kann ich die selber wechseln die opamps? sind die gelötet oder nur gesteckt?

aber danke für die ultraultraschnelle antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben