Marshall Valvestate S80 8240 - Potis defekt

  • Ersteller dynax74
  • Erstellt am
dynax74
dynax74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.12.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Germany
Hallo Zusammen, ich habe hier einen Marshall Valvestate S80 8240 von einem Kumpel bei dem alle Potis fürchterlich kratzen und z.t. kein Signal mehr durchlassen. Leider bekomme ich vom Hersteller keine Angaben dazu welche man dafür kaufen muss.

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Eigenschaft
 
Beim 100V 8100 passen diese von Tubetown perfekt. Schaltbilder mit den Werteangabe solltest du auch per Google finden können.


Ergänzung: Bestell dir auch gleich alle Klinkenbuchsen neu mit. Beim Send/Effekt mit Schalter. Die haben nämlich auch i-wann ihre Kontaktschwierigkeiten.
 
Das ist ein typisches Marshall Valvestate Mk I-Problem. Es ist wirklich das Beste, die Potis zu wechseln. Bei meinem 8040 haben sie schon nach drei Jahren gekratzt. Im gleichen Zug würde ich auch noch einmal Ausschau nach kalten Lötstellen halten. Eine weitere Kinderkrankheit dieser Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben