Funktionstörung Marshall Valvestate S80 Model 8240

von unclejamal, 17.02.08.

  1. unclejamal

    unclejamal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #1
    hallo.

    habe in der bucht den Marshall Valvestate S80 Model 8240 combo ersteigert. es ist fast alles in ordnung bis auf eine kleinigkeit. wenn ich den effectsregler vollständig auf rechts drehe, dann sollte nur der einschleif-/effektweg aktiv sein. also wenn ich am input die gitarre habe und am effektweg gar nichts draufhängt, u. der regler ganz auf rechts ("eff") gestellt wird, sollte man gar nichts hören. dem ist aber nicht so. man hört immer noch die gitarre.

    hab ich auf dem effektweg etwas draufhängen, und der effectsregler ist vollständig auf den effektweg gedreht, höre ich den normalen input und den effektweg gleichzeitig gemischt. (diese situation sollte nur so sein, wenn der regler in der mitte ist? :confused:)

    an was könnte das liegen? etwas auf der platine/poti defekt?

    mfg
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 17.02.08   #2
    Der FXX-Weg beim 8240 ist maximal parallel, d.h. maximal 50/50
     
  3. unclejamal

    unclejamal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #3
    also dann ist da alles richtig in der funktion? denn bei meinem kleineren valvestate 80v model 8080 kann man auf 0/100 stellen.
     
  4. unclejamal

    unclejamal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #4
    ich versteh aber trotzdem nicht den sinn dahinter wenn man nur auf 50/50 stelle kann...
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.02.08   #5
    In den FX_Weg kommen idR Effekte, die einfach beigemischt werden (z.B. Chorus, Delay, Hall). Auf die Art und Weise bleibt moeglichst viel vom Grundsound erhalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping