amp pfeift!

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
hi

ich hab ein problem:

jedes mal wenn ichd en am ( peavey 110 envoy 40watt)einschalte und etwas lauter spielen will ( normal laut) dann fängt er an zu pfeifen sobald ich aufhöre zu spielen

an der gitarre kanns nicht liegen denn ich hab mir grad ne neue gekauft

sz 320 ibanez


also ?? was könnte das sein???

danke
 
Eigenschaft
 
wieviel an Gain hast du denn reingedreht und in welcher Position/ Abstand
stehst Du vom Amp ?
 
also mein zimmer is klein also bin ich ca 50cm bis 2-3 meter entfernt

pfeift auch bei 3 meter !

gein is voll aufgedreht
 
Hmm, Hört sich nach ner Rückkopplung an.
Dreh malGain etwas zurüsk ud geh nicht zu nah an den Amp ran.
 
nirvanafreak schrieb:
also mein zimmer is klein also bin ich ca 50cm bis 2-3 meter entfernt

pfeift auch bei 3 meter !

gein is voll aufgedreht

würde meinen ist normal - bisken weniger Gain und
vielleicht auch mal die Git. nicht direkt Richtung Amp drehen...
 
gibt da noch andere problemlösungen ?

also kann da noch was anderes nicht klappen ?
oder wars das denn dann hab ich ein problem!
 
Pfeift es auch wenn du die hand auf die saiten legst??
wenn ja sind die pu´s mikrofonisch!
hab ja so ziemlich dir gleiche git aber ich hab das nicht! nur wen ich halt sehr laut spiel und die saiten in pausen nicht abdämpfe
 
hatte das problem früher auch bei meinem peavey bandit, hol dirn noisegate dann ist das rauschen schneller weg als du hören kanst ;) :D
 
Dreh dich einfach mal vom Amp weg und stell dich so weit weg wies geht, wenn du extrem laut spielst: mach bissl leiser, das schadet nicht und dämmt die Rückkopplungen ein.
 
ich hätte auch ne frage, die zu dem thema passt:

seit neuesten pfeift meine gitarre wie sau, AUCH wenn ich die saiten mit fingern abdämpfe!! :(

an dem tonabnehmer dürfte das eher nicht liegen (EMG81, ca 3 Monate alt)
amamp (marshall MG100) hab ich volume und master volume je 1/2 aufgedreht, gain fast komplett aufgereht (ich hatte damit eigentlich nie probleme....)

was kann das sein???
 
Hey dieser Thread kommt ja wie gerufen...

Also folgendes Problem mein Fender FM 212Rhttp://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100006153/sid/!18121995/quelle/listen
pfeifft auch wie sau, wenn ich den schalter auf "more drive" stehen hab und ich meine pfoten auf den saiten hab...

Hinzu kommt, dass das teil son Grundrauschen hat...
Sogar wenn ich die Gitarre auf "0" stelle, rauscht das teil wie nix gutes :screwy:


Ich hab mir überlegt nen Verzerrer (Tretmiene) zu kaufen. Wird das ganze dann besser ?
 
Kann mir keiner helfen ? :(
 
Haubi# schrieb:
Hey dieser Thread kommt ja wie gerufen...

Also folgendes Problem mein Fender FM 212Rhttp://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100006153/sid/!18121995/quelle/listen
pfeifft auch wie sau, wenn ich den schalter auf "more drive" stehen hab und ich meine pfoten auf den saiten hab...

Hinzu kommt, dass das teil son Grundrauschen hat...
Sogar wenn ich die Gitarre auf "0" stelle, rauscht das teil wie nix gutes :screwy:


Ich hab mir überlegt nen Verzerrer (Tretmiene) zu kaufen. Wird das ganze dann besser ?

ich hab mir auch einen zerrer besorgt und es wird in der tat besser ;) und dann noch ein noise gate und dein amp wird für immer die schnauze halten ;)
 
hab atm kein geld für nen noise gate, aber dann werd ich mir wohl mal ne ordentliche zerre leisten :rock:

Vielen dank :great:
 
was ist ein noise gate??????????ß
 
bei mir genau das gleiche, aber auch erst seit kurzem.
bei meiner fame forum 4, wenn ich die anstecke, den zerrer anschalte und die hand auf die saiten leg pfeift es wie sau.
der musikladen meines vertrauens hat die PU`S schon überprüft (microphonisch...) an dem liegts nicht.
mein engl powerball hat ein noisgate drin hab ich auch voll aufgedreht, nützt aber nichts. das alles kotzt mich extremst an weil ich sylvester nen gig hab und das scheiß pfeifen kotzt mich an wie die sau.
also was könnte ich tun?
 
weniger mitten, also etwas rausdrehen, kann man etwas lauter, aber auch nicht unendlich und wenn man mal genau hinhört hört man das pfeiffen bei konzerten auch oft wenn ein ton ausklingt fängt es langsam an zu pfeiffen und dann haut man wieder in die saiten, ist gewollt und klingt klasse,
 
Wenn das so weitergeht könnt ihr bald die Orgelpfeifen inner Kirche ersetzen :D

bei pfeifts nur im Proberaum...
 
Hi,

Also ich hab auch den FM 212 R
Ich find des bissle rauschen geht noch...
Je nachdem wie ich die Gitarre beim spielen halte, rauscht es mehr oder weniger (Pu's parallel zum Boden oder im rechten Winkel -> rauschts viel. zwischendrin fast gar nicht.) liegt warscheinlich an der scheiß Deckenlampe.

Ich find den Fender Verzerrer irgendwie geil so wie er is.

gruß
klemm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben