Bandwochenende (Ferienhaus mit Proberaum)

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin

wir wollen mit der Band mal ein Wochenende weg und n bisl die Köppe klar kriegen, Ideen sammeln usw usf.

Toll wäre natürlich, da dann auch abseits der Akustikgitarre Musik machen zu können. Hat vielleicht jemand Adressen oder Erfahrungen von Orten, wo sowas möglich ist?

Ferienhaus mit Proberaum ist ja sicher nicht überall zu kriegen !?

Danke und Gruß
pommes
 
Eigenschaft
 
Es gibt doch oft genug ferienlager mit ein restaurant oder festhalle, wo man bestimmt in eine ecke was musik machen kann, so lange es nicht am 3 in der nacht ist ;) .
Besser aber ist es um es voher nach zu fragen, das es keine andere aktivitäten gibt, oder umbauarbeiten...
LG
NightflY
 
sehr gute idee, das ganze!
 
Hütten im Wald:)
 
Ich war vor vielen Jahren mit meiner damaligen Band oben an der Nordseeküste, irgendwo am Jadebusen. Da haben wir ein Ferienhaus gemietet, wo die nächsten Häuser so weit entfernt waren, das wir so laut spielen konnten, wie wir wollten.

Die Adresse hab ich leider nicht mehr, aber da findet man bestimmt was passendes.
 
Wenn's auch im Süden Deutschlands sein kann, dann

Forum an der Aach

Der Chef des Hauses ist selbst Musiker und gut drauf.
Und der Raum im EG ist gut geeignet.
Unterbringung im Blockhaus erfragen!! Macht mit Band richtig Laune.

Gruß
Blacky
 
Hey Leute!
Ich bin auch nach der suche nach einer Ferienwonung für meine Band & zwar im Süden von Deutschland!
Die Ferienwohnung an der Aach ist zwar sehr interessant, aber ich denke zu klein, denn wir sind 8 Leute.
Ich hab selbst schon gesucht, finde aber nichts...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schon im Vorraus!! :)

Grüße!
 
Ich war über Silvester in Österreich unterwegs und da (wie auch in Bayern) gibts überall einsame Höfe und Hütten, die man auch als Ferienhäuser mieten kann. Dann funktioniert man einen Raum zum Proberaum um und fertig. Richtig gut kam für mich eine Hütte in Hanglage (somit mit kolossalem Ausblick) und altem Kachelofen in der guten Stube. Schlafsack, Isomatte und Kopfkissen schnappen - fertig! Es gibt nichts genialeres als zum Klang des prasselnden Feuers im Ofen einzuschlafen und mit Alpenblick aufzuwachen. Stärkt auch das Zusammengehörigkeitsgefühl enorm.

Das ist in abgeschiedenen Gegenden, wo vielleicht nicht gerade Skitourismus betrieben wird, auch gar nicht mal unbedingt teuer.
Ihr solltet natürlich darauf achten, dass es dort auch Strom gibt - sofern ihr elektrische Instrumente habt/braucht.

Eventuell telefonierst du einfach mal diverse Tourismusbüros durch, die können dir da sicher helfen.
 
Wir fahren zweimal im Jahr in die Röhn, nach Bad Kissingen. Da gibt es von der Dioziöse ein Haus im Wald, komplett eingerichtet mit Küche, Bettenlager etc. und natürlich einem großen Aufenthaltsraum. Einfach Tische und Stühle raus, Equipment rein - fertig. Da kann man dann auch nachts um drei nach dem fünften Bier nochmal richtig aufdrehen. :great:
 
ich such da auch was, allerdings sind wir aufgrund vom Bläsersatz an die 12 Leute. Raum Süddeutschland wäre am geeignetsten. Falls da jemand en heißen Tipp hat!
 
Wir fahren zweimal im Jahr in die Röhn, nach Bad Kissingen. Da gibt es von der Dioziöse ein Haus im Wald, komplett eingerichtet mit Küche, Bettenlager etc. und natürlich einem großen Aufenthaltsraum. Einfach Tische und Stühle raus, Equipment rein - fertig. Da kann man dann auch nachts um drei nach dem fünften Bier nochmal richtig aufdrehen. :great:

Hey,
hast du da zufällig Kontaktdaten? Wie seid ihr denn dazu gekommen? Weiß der Besitzer von der Funktion als Proberaum? ;)

Genial klingt natürlich auch die Möglichkeit in den Bergen in Österreich. Ist von München auch schnell zu erreichen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder einen Tipp? In Bayern wäre das Ganze natürlich noch praktischer, aber in Österreich gibt es Tourismus mäßig mehr Hütten, oder? Bin dankbar für jede Hilfe, danke!

Am allergenialsten wäre natürlich die Möglichkeit, auch noch outdoor zu spielen, aber das sprengt wohl leider jeden Rahmen...? Oder gibt es tatsächlich so abgelegene Häusle? ;)

Grüße,
Blinded

p.s. Wir wären zu viert oder zu fünft, man bräuchte dementsprechend auch nicht viel Platz.
 
schau mal hier: http://dpsg-wuerzburg.de/hlt/beschreibung.php

doch, die wissen von der funktion als proberaum :great: man kann auch im freien spielen, ist mittem im wald und ausser ein paar spaziergängern kommt da kaum jemand vorbei... :D und wenn im haus nebenan auch leute übernachten kommen die auch mal rüber und erhalten ein gratis konzert :D:D
 
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbefläche kann kostenpflichtig beim Boardadministrator gebucht werden.
wenn euer Drummer auch ein E Drumkit hat, dann reicht Mixer, 2 Multis für gitarre und ne Aktivbox. sowas in der art hatte ich mit meinem Gitarristen schonmal gemacht, allerdings haben wir dann doch nur gesoffen :D
 
Ich war über Silvester in Österreich unterwegs und da (wie auch in Bayern) gibts überall einsame Höfe und Hütten, die man auch als Ferienhäuser mieten kann. Dann funktioniert man einen Raum zum Proberaum um und fertig. .......

Das ist sicher ein guter Tipp - nehme mal an, in GE nördlich von Bayern wirds sowas ja sicher auch geben ;)

Hat jetzt mit Bandproben nix zu tun, aber ich fahr seit Jahren mit ein paar Freunden auf dverse Hütten auf Schiurlaub - je nachdem, wieviele wir sind wird eine dementsprechend große Hütte irgendwo nahe eines Schigebietes gesucht. Und da hatten wir meistens auch einfach ne ANlage auf der Terrasse stehen gehabt und das halbe Tal beschallt :D - weils einfach egal war, da im Umkreis von 3km nur Schnee, Felsen und Nadelbäume waren.

Muss man ein wenig suchen, aber man findet alles von Primitivhütte mit Holzofen und ohne Strom bis zur Superluxushütte mit WLAN usw.
Das hätte die VOrteile man kann sich austoben soviel will was die Lautstärke betrifft und man sicher diesen "Abgeschiedenheitsfaktor", der ja für die Kreativität sicher nicht schlecht ist. Nachteil: Etwas speziell auf Musik machen Ausgelgtes wird es in der Richtung kaum geben - also mehr als einen 230V- Anschluss darf man dann in die Richtung nicht erwarten. Und man müsste klarerweise wirklich alles mitnehmen, eine Hütte, wo ein Drumset drinnensteht will ich zwar nicht kategorisch ausschließen, halte es aber für doch sehr unwahrscheinlich :).

Gruß
 
J
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Werbung und Spam
J
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: wiederholte Werbung - jetzt reicht's!
Mahlzeit,

ich hol es mal wieder hoch.

Wir suchen (am besten in den Niederlanden am Meer ein Ferienhaus), wo man proben kann.

Hat da irgendjemand eine Idee oder war gar schonmal wo?

Falls es nicht Holland ist aber trotzdem schön, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar.

4 Männer, dem Teenyalter entsprungen, also über 30, gerne sauber, keine Orgien, aber Schlagzeugfest sollte die Behausung schon sein. Küche gerne.
Kühlschrank ist wichtig.

Ich habe die paar Tipps hier im Thread durchaus gesehen, aber ist alles schon etwas älter, vielleicht hat sich inzwischen was neues ergeben, und für uns wäre Holland wesentlich schneller erreichbar als die Berge oder die Ostsee.

Lg
 
Ist zwar nicht gerade in Holland, aber trotzdem sehr zu empfehlen: http://www.beatandbreakfast-lodge.de/

Liegt in der Nähe von Aschaffenburg, in einem sehr kleinen schnuckligen Dörfchen. Aus dem Wohnzimmer hat man einen wunderschönen Ausblick auf Äpelbäume, Wiesen und Hügel und im Keller ist ein top isolierter Raum, der es einem auch nachts um drei erlaubt laut Musik zu machen. Außerdem ist alles so eingerichtet, dass man im Aufnahmeraum alles verkabeln und einstöpseln kann und die Sachen dann direkt in die Regie in der ein Mac steht auf dem man direkt aufnehmen kann. Haben uns dort im September eingemietet um unser Debut aufzunehmen. Absolut super und recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp DerPatch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben