Shortscale "Entgräten"?

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Gemeinde!
Ich wollte mal fragen, ob es einen Sinn macht, nen Shortscale zu defretten!
Ich hätte nämlich lust einen Shortscale frettless zu haben.
Klingt das dann noch nach was? Ich finde nämlich keine Frettless Shortscales.
Welche Probleme oder Soundprobleme könnte es geben?
Es soll ein BeatlesBass oder ein SG werden.
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mal fragen, ob es einen Sinn macht, nen Shortscale zu defretten!

Nein.

Ich hätte nämlich lust einen Shortscale frettless zu haben.

Warum das denn?

Klingt das dann noch nach was?

Selbst einen an sich schon recht guten Medium-Scale wie den Curlee (die "Vollversion" versteht sich) hätte ich nie in Fretless haben wollen, zum einen will man ja einen differenzierteren Fretless-Sound, zum anderen macht man sich das Intonieren unnötig schwer.

Wenn Du einen leicht zu spielenden Fretless suchst, der tatsächlich rattentittengeil klingt, versuch mal einen Rickenbacker.

Ich finde nämlich keine Frettless Shortscales.

Aus gutem Grund. Ich damals in US nur in Läden (muß wohl noch vor dem Ebay Craze gewesen sein) massenhaft zu verramschende versaute EB-0s gesehen. Da hilft auch kein Zusatz-PU.

Es soll ein BeatlesBass oder ein SG werden.

Sind beide auch denkbarst ungeeignete Kandidaten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben