Abneigung gegen Hausmarken ?!

  • Ersteller Gitarrenplayer
  • Erstellt am

Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gitarrenplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
09.09.07
Beiträge
223
Kekse
182
Ort
Stadthagen
Hey Leute,

Ich habe jetzt schon öfters festgestellt das bei den meisten Profis die es hier in diesem Board gibt ein Enormer Hass gegen Hausmarken von T. und MS. gibt. Liegt das daran, dass dieses Board vom Musik-Service unterstützt wird oder weil sie möchten das Junge Musiker die kaum Geld haben den Einstieg nicht packen weil sie sich das Epfohlene Equip nicht leisten können und die billigen Alternativen nicht kaufen weil PROFIS ihnen abgeraten haben?

Wie denkt ihr darüber?!

Lg
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht ^^ Das Deutsch konnte ich mir noch zusammenpuzzlen, aber warum sollte man etwas gegen die Hausmarke von MS haben, weil MS das Board sponsort - da sollte man doch eher dankbar sein. Wenn man diese Strategie von MS für mit seinem Glauben nicht vereinbar befindet, müsste man ja entsprechend die Hausmarken von T mögen...

:gruebel: ganz schön spät ^^

/edit
Glaube Musiker haben im Allgemeinen nicht viel Geld :p Wüsste aber nicht, warum hier die Mehrheit der User quasi systematisch den Anfängern den Spaß an der Musik verderben sollte...
 
Hey Leute,

Ich habe jetzt schon öfters festgestellt das bei den meisten Profis die es hier in diesem Board gibt ein Enormer Hass gegen Hausmarken von T. und MS. gibt. Liegt das daran, dass dieses Board vom Musik-Service unterstützt wird oder weil sie möchten das Junge Musiker die kaum Geld haben den Einstieg nicht packen weil sie sich das Epfohlene Equip nicht leisten können und die billigen Alternativen nicht kaufen weil PROFIS ihnen abgeraten haben?

Wie denkt ihr darüber?!

Lg

Eigentlich wollte ich gerade schlafen, aber:

Wer hier in diesem Board hat je gesagt, er möchte/will nicht, dass jemand anfängt ein Instrument zu spielen? Auch im übertragenen Sinne?
Ich bin nun nicht soo lange da, und ich habe auch nicht wirklich viele Bewertungen..
Aber lesen kann ich noch.

Ich bin selbst auch kein Profi, sondern eher blutiger Anfänger mit Handicap..
Aber auch ich würde jedem Anfänger empfehlen, nicht die Hausmarken als Einstieg zu nutzen.
Nicht weil ich den.. (Anfänger ist ein doofes Wort.) Anfänger davon abhalten will, sondern weil ich selbst so ein Ding in der Hand hatte..
Und das ging nach hinten los.

Insofern.. gibt es natürlich Hausmarken Instrumente die brauchbar/spielbar sind und einen Einstieg ermöglichen, aber dennoch geht die Empfehlung meist in eine andere Preisklasse.
Hat auch einen ganz einfachen Grund: Je schöner das Instrument klingt, je schöner es aussieht, je einfacher es bespielbar ist, desto einfacher/schöner ist der Einstieg.

Verstehen tu ich den Thread dennoch nicht so ganz..

lg John Ocean
 
Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht ^^ Das Deutsch konnte ich mir noch zusammenpuzzlen, aber warum sollte man etwas gegen die Hausmarke von MS haben, weil MS das Board sponsort - da sollte man doch eher dankbar sein. Wenn man diese Strategie von MS für mit seinem Glauben nicht vereinbar befindet, müsste man ja entsprechend die Hausmarken von T mögen...

:gruebel: ganz schön spät ^^

Sorry ... ich meine mit MS den Köllner Musicstore :D vllt hätte ich das schreiben sollen.

/edit
Glaube Musiker haben im Allgemeinen nicht viel Geld :p Wüsste aber nicht, warum hier die Mehrheit der User quasi systematisch den Anfängern den Spaß an der Musik verderben sollte...

Mag sein das dir das nicht so aufgefallen ist aber es tritt deutlich in erscheinung wenn irgendjemand in Threads, wo nach irgendwas gefragt wird, ein Produkt von Thomann oder MusicStroe vorschlägt.
 
Das ist doch Schwachsinn!
Es hat schon einen Grund warum das Equipment von den Hausmarken günstiger ist als das von den großen Marken!
Es sind günstige Massenproduktionen!
Das ist nicht gleich schlecht, keineswegs, es gibt da ja manchmal auch echt Dinger wo man sich wundert wie gut man sowas für den Preis doch noch produzieren kann ABER oft ist das leider nicht so und die Bespielbarkeit und der Sound (je nach dem ob nun Gitarre oder Amp usw.) sind nicht wirklich akzeptabel!
Sicherlich ist es für die ersten Wochen, vllt. auch Monate, in Ordnung aber dann merkt man wie grottig die Qualität ist und es macht keinen Spaß mehr damit zu spielen! Rausgeworfenes Geld! Lieber gleich ein wenig sparen und die günstigeren Modelle von den richtigen Marken kaufen bzw. das was von den "Profis" empfohlen wurde und damit lange Spaß haben!
Ich selbst habe auch mit einer "Hausmarke" vom lokalen Musikhändler angefangen und wurde eben wie beschrieben enttäuscht! Sowohl bei der Gitarre als auch beim Amp!
Dann habe ich mir eine Ibanez zugelegt, auch ein günstiges Modell für 200€ und es war wie eine neue Welt! Ich habe bereut 150€ für den Hausmarkenkram ausgeben zu haben!
Ich denke diese Erfahrung haben viele gemacht und wenn sie die hier offenbaren dann solltest du sie nicht dafür verurteilen!
Was hätten die "Profis" davon wenn sie die teueren Sachen empfehlen? Die Firmen schenken denen dafür auch nichts! Sie haben nur schon die Erfahrung gemacht und wollen die Anfänger vor solchen Fehlern bewahren!

Gnah schon so spät :D

PS: Konkret zu den Sachen vom großen T und vom MS:
Da sind nette Sachen bei! Z.B. die ES-335 Kopie von Harley Benton ist echt zu gebrauchen und kann locker mit der teureren Epi Dot mithalten! Jetzt nur mal als Beispiel aber vorallem diese 79€ Dumping"instrumente" bringens eben nicht! Da dann doch lieber 150 oder 200 für eine Squier ausgeben ;)!
 
1) Die Hausmarke von Thomann ist Harley Benton, oder? Welche Hausmarke hat der Musik Service?:confused:

2) Kann es vielleicht sein, dass das was Du als "Hass" bezeichnest einfach nur Kritik an diesen Produkten ist?


Denn dieser "Hass" ist mir bis jetzt seitens der HCAs noch nicht aufgefallen. Und mir erscheint es logisch wenn ein Fortgeschrittener einem Anfänger von dem Kauf schlecht verarbeiteter Produkte abrät (so lange er aufgrund eigener Erfahrung einschätzen kann, dass die Verarbeitung schlecht ist!), weil er vielleicht um dessen mittel-/langfristiger Freude nicht nur an dem Instrument sondern auch am Musizieren generell fürchtet.
 
Sorry ... ich meine mit MS den Köllner Musicstore :D vllt hätte ich das schreiben sollen.

Mag sein das dir das nicht so aufgefallen ist aber es tritt deutlich in erscheinung wenn irgendjemand in Threads, wo nach irgendwas gefragt wird, ein Produkt von Thomann oder MusicStroe vorschlägt.

Wenn ichs mir gerade nochmal so durchlese:
Du sprichst hier ja ganz bewusst von "Profis".
Da ist es doch eigentlich gut, wenn jemand sagt, "ne du, guck dir mal lieber das Instrument hier an, damit bist du besser bedient..".

Ich lasse mich ja auch nicht beraten um zu hören, "hier kauf die 100€ Gitarre und werde glücklich damit".

Vor allem kommt es ja auch immer darauf an, was der Anfänger (ätzendes Wort) für Wünsche hat.
Wenn er sich nun, nehmen wir einfach mal an, eine Westerngitarre kaufen will.
Seine erste Gitarre überhaupt, und möchte nun einen "warmen" Ton haben.
Der sucht sich also nun eine Gitarre für 50€ von HB raus mit gesperrter Fichtendecke.
Er hat jetzt die genommen, weil sie schwarz ist, günstig/billig ist, und auf den Fotos gut aussieht.
Da ist es doch nur gut wenn da eine ehrliche und offene Beratung stattfindet, in der man klar macht, hey du.. das sind schöne Wünsche und es ist super das du anfangen willst, aber mit dem Instrument wird das nichts.

Da finde ich die Alternative, wie zum Beispiel ein Gebrauchtkauf, wesentlich besser.

Was natürlich klar ist, wenn hier.. keine Ahnung eine arbeitslose Person kommt, die Tochter will Gitarre spielen, aber da ist einfach nicht mehr an Geld drin.
Dann sucht man da das beste raus, eben auch Hausmarken.

Aber wenn ich eine Beratung will, dann will ich auch, dass die ehrlich ist.
Denn es nützt mir nichts wenn mir jemand sagt, kauf die ruhig für 100€ die ist genauso gut wie die für 1000€, und ich die dann aus Unwissenheit kaufe..
Mit dem logischen Ergebnis, dass ich unzufrieden sein werde.

(natürlich etwas überspitzt)

Also insofern.. check ich den Thread noch immer nicht.. :D
Aber ich bin guter Laune.. das ist immer gut :)

lg John Ocean
 
1) Die Hausmarke von Thomann ist Harley Benton, oder? Welche Hausmarke hat der Musik Service?:confused:

2) Kann es vielleicht sein, dass das was Du als "Hass" bezeichnest einfach nur Kritik an diesen Produkten ist?

Die Hausmarke von Thomann ist eig. TBone und mit MS ist immernoch nicht der Musikservice gemeint sondern der Musicstore.

Klar kann es auch Kritik sein, aber mir fällt halt auf das irgendwie alle nur schlechte Erfahrnungen damit machen ... Das kollidiert total mit dem was ich für Erfahrungen mit besagten billigmarken gemacht habe... ich benutzte zb seid 3 Jahren einen Billignachbau des Sm57 das Tbone Mb75 ... und ich habe es auch gegen Sm57 getestet aber um es mal so zu sagen das Sm57 konnte nach meinem Empfinden nicht mithalten
 
Moinsen!

Das will ich Dir gerne erklären!
Weil die meisten Hausmarken so dermaßen schlechte Qualität besitzen, das es einfach schon an "Gefährdungspotential" grenzt, wenn man solche Dinge empfielt. Das basiert auf Erfahrungswerten und nicht darauf, das man einen Hass darauf hat! Ich habe schon viele Dinge mit dem T Logo drauf und auch einiges Store unter den Fingern gehabt und zu 85% war das Schrott! Es ist auch nicht alles gut was die Hausmarke von MS angeht, nur hat MS bei weitem nicht soviele eigene Marken im Programm wie das beim T ist.

Wenn man nun einem Einsteiger (oder wie Du sagst Anfänger) etwas empfielt, so hat diese Gruppe meistens nie viel Geld, da sie Schüler oder Studenten sind. Das ist ja auch nicht weiter wild, nur wenn er sich für seine paar Kröten schon etwas kauft, dann sollte es auch halbewegs etwas gescheites sein und nicht innerhalb der nächsten paar Wochen oder Monate unreparabel kaputt gehen. So ist es besser er kauft gleich etwas richtiges und kann damit seinen Einstieg in die Musikwelt langfristig frönen!:)

Sicherlich kennst Du en Satz auch: Wer billig kauft, kauft 2 mal! Und davor wird hier gewarnt. Damit eben keiner auf die Schnautze fällt. Natürlich kann man hier nur Empfehlungen aussprechen, was der betreffende User dann macht ist sein Problem.

Greets Wolle
 
Die Hausmarke von Thomann ist eig. TBone und mit MS ist immernoch nicht der Musikservice gemeint sondern der Musicstore.

Klar kann es auch Kritik sein, aber mir fällt halt auf das irgendwie alle nur schlechte Erfahrnungen damit machen ... Das kollidiert total mit dem was ich für Erfahrungen mit besagten billigmarken gemacht habe... ich benutzte zb seid 3 Jahren einen Billignachbau des Sm57 das Tbone Mb75 ... und ich habe es auch gegen Sm57 getestet aber um es mal so zu sagen das Sm57 konnte nach meinem Empfinden nicht mithalten

Gute Sache wenn du zufireden bist!

Dennoch, achte darauf um welche "Produkte" es geht.
Ich zum Beispiel finde mich eigentlich ausschließlich im Akustikgitarrenbereich wieder.
Ab und zu gibts Schwenker zu den Keys..
Und wenn da nunmal jemand fragt, siehe meinen letzten Beitrag, dann antworte ich ehrlich.

Und ich kann nur noch mal bestätigen, mir ist bis Heute nicht aufgefallen dass irgendjemand hier einem Anfänger die Motivation stehlen will.

lg John Ocean

Welch Schreibwut mich gepackt hat :D
 
Hey Leute,

Ich habe jetzt schon öfters festgestellt das bei den meisten Profis die es hier in diesem Board gibt ein Enormer Hass gegen Hausmarken von T. und MS. gibt.

Konnt ich so noch nicht feststellen. Es ist mMn unmöglich bspw eine Seite eines Threads ,in welchem es um preisgünstige Gitarrenboxen geht, zu lesen ohne das mindestens einmal 'ne Harley Benton 212 Vintage eingeworfen wird. Auch die Fame-Boxen erfreuten sich zeitweise einer gewissen Beliebtheit.
Das Geläster ist weitestgehend Marken- und Preisunabhängig, auch innerhalb der "gehobeneren Klasse" wird ausgeteilt.

Liegt das daran, dass dieses Board vom Musik-Service unterstützt wird

Wenn dem so wäre würde ich es kaum verwerflich finden. Musik-Service steckt nicht wenig Geld in diese Spielwiese und schafft (geh ich mal von aus) ein paar (wenn vielleicht auch wenige) Arbeitsplätze für die Admins. Zumindest ersteres... Und sobald die Worte "Gitarrenbox" und "günstig" fallen hagelt 's Links zu Thomann.

oder weil sie möchten das Junge Musiker die kaum Geld haben den Einstieg nicht packen weil sie sich das Epfohlene Equip nicht leisten können und die billigen Alternativen nicht kaufen weil PROFIS ihnen abgeraten haben?

Wie denkt ihr darüber?!

Lg

Mal ganz ehrlich: Dein Ernst?

Wenn jmd dermaßen beeinflussbar sein sollte fänd ich das bedauerlich. Es ist ja schon schlimm genug zu lesen, dass jmd sich nur aufgrund der Aussagen anderer für/gegen irgendwelches Equipment entscheidet.

Und: Glaubst Du die "Profis" hier haben Angst, dass jmd ihnen das Wasser abgraben könnte und geben deshalb Tipp 's wie "Spar doch lieber noch 'n bisschen und dann..."?
 
so siehts aus!
hier wird wohl keiner "hass" gegen bestimmte marken hegen, nur halt aus gegebenen gründen der mangelnden qualität davon abraten, bestimmte hausmarken zu kaufen. :gruebel:
 
^^ Das dich die Schreibwut packt ist doch gut :D

Ich glaub wir reden allerdings aneinander vorbei wenn du dich Hauptsächlich mit akustischen Gitarren auseinadersetzt und ich mich eigentlich Hauptsächlich im PA bereich aufhalte.

Klarkenne ich diese Sprüche aber ich kenne eben auch viele 4 monats Musiker die sich Teueres Equipment gekauft haben und dann keine lust mehr hatten weil sie gemerkt haben das sie irgendwie doch keine lust mehr dazu haben ... Schön für Ebay und gebraucht Käufer aber wo ist da der angestrebte Sinn. Gerade unter den Billigprodukten gibt es eben Harte schwankungen und sogenannte Montagsprodukte.

Mir wurde auch immer von Epiphone und Dimavery (absolut billigkram) abgeraten (ebenfalls von einem Profi). Mein mittigarrist hat 2 Epiphones die total geil sind und der besagte Profi hat sich erst kürzlich zwei Gitarren der Marke Dimavery gekauft und ist hinundweg davon ...

Desshalb find ichs immer son bissel schade das gleich auf Mackie gegangen wird wenn jemand nach einem Monitor fragt der gerade so reichen soll um laut zu machen damit er hört was der sänger tut.
Oder nach einem Mischpult gefragt wird was man zuhause an seine Hifi klemmen will weil die sonst zu wenig Eingänge hat und gleich Yamaha Mischer oder Soundcraft empfohlen wird.


Naja ich werds wohl nie verstehen danke für die netten Versuche es zu erklären

AB jetzt gillt wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten... No Reward
 
Ich habe jetzt schon öfters festgestellt das bei den meisten Profis die es hier in diesem Board gibt ein Enormer Hass gegen Hausmarken von T. und MS. gibt.

Ich finde, dass Dein Threadaufhänger

1. überzogen ist

2. falsche Schlussfolgerungen verklebt.

Es gibt hier keinen emotionalen "Hass", sondern meistens Erfahrungen und somit begründetete Kritiken an bestimmten Instrumenten. Ob diese dann zufälligerweise eine Hausmarke von XY sind, spielt doch keine Rolle, denn:

Ein nicht gut gearbeitetes Instrument ist nun mal kein Gutes. Egal, welches Logo drauf steht oder aus welchem Shop es kommt.

Dass bestimmte Marken/Typen hier häufiger Fett wegbekommen als andere, liegt auch ganz einfach an den entsprechenden unteren Preisklassen. Die bringen nun mal zwangsläufig mehr Schwächen in Material, Fertigung und Setup mit, so dass darüber dann natürlich auch mehr gemeckert wird.
 
Klar kann es auch Kritik sein, aber mir fällt halt auf das irgendwie alle nur schlechte Erfahrnungen damit machen ... Das kollidiert total mit dem was ich für Erfahrungen mit besagten billigmarken gemacht habe... ich benutzte zb seid 3 Jahren einen Billignachbau des Sm57 das Tbone Mb75 ... und ich habe es auch gegen Sm57 getestet aber um es mal so zu sagen das Sm57 konnte nach meinem Empfinden nicht mithalten

Es ist nicht alles schlecht, es gibt auch Ausnahmen, aber das sind eben auch nur Ausnahmen! Das Gros ist billiger Chinanachbau. Oder warum denkst Du sind diese Produkte so billig? Weil eben die billigsten Bauteile verbaut werden.

Zu dem Micro kann ich sagen, ich kenne sowohl das eine als auch das andere, aber ich habe da ganz andere Erfahrungen mit gemacht. Das MB75er hat es nicht drauf. Aber dazu sei gesagt, man kann auch mit Kopien leben, denn ich setze für das SM57 das DAP PL 07 ein, und das ist dem 57er Ebenbürtig!

Aber es ist ja auch so das die Qualitätsstreuung bei diesen Marken auch noch riesig ist. Vielleicht hast Du ja eben nur Glück gehabt. Aber wenn Du mal richtig liest, dann wirst Du feststellen, das auch Markenfirmen stellenweise nicht gut wegkommen, ich sag nur mal die mit dem Ohr! Auch da ist aber nicht alles schlecht, dort gibt es auch brauchbares zu kaufen! Man muß halt nur wissen was!

Greets Wolle
 
ch benutzte zb seid 3 Jahren einen Billignachbau des Sm57 das Tbone Mb75 ... und ich habe es auch gegen Sm57 getestet aber um es mal so zu sagen das Sm57 konnte nach meinem Empfinden nicht mithalten
Ja, das soll auch teilweise für einige Dinge ganz okay sein. Aktuell gibts darüber sogar einen Thread. Dinge die funktionieren wie sie sollen werden hier auch nicht beanstanded, und wir sind garantiert keine vom Musik-service eingesetzten Werber die für MS ein bisschen Kohle erwerben wollen.

Wenn ich irgendwem was empfehle (kein Billigzeug) setze ich idR Links auf die MS-Seite als Solidarität, weil ich dankbar für dieses Forum bin und weil sie bei den Produkten auch nicht wirklich oder überhaupt nicht teurer sind als die Vergleichshops.

Einige der Hausmarken, oder Nachbauten, weisen allerdings gravierende Qualitätsmängel auf dass ich sie als Musiker niemals und seien sie noch so billig, empfehlen würden.
Grad bei Fameprodukten (ohne dass ich jetzt alles schlechtreden will, bezieh es nur auf Drummerausrüstung) gibt es haufenweise grenzwertiges Zeug an dem man keinen Spaß hat. Zwischendrin verstecken sich 2-3 Produkte die ganz gut für ihr Geld sind, aber wenn ein Neuling erst mal einen Link zu sowas setzt bin ich natürlich skeptisch und werde generell abraten und hab dabei ein besseres Gewissen als wenn ich gesagt hab: Greif nur zu.

Gruß
 
Das kollidiert total mit dem was ich für Erfahrungen mit besagten billigmarken gemacht habe...

Das mag sein......umgekehrt können viele vielleicht auch Deine positiven Erfahrungen mit diesen Geräten nicht nachvollziehen, weil sie einfach andere gemacht haben.

So und nun haben wir 2 Gruppen: Einmal die Leute, die das Gerät nicht gut finden und dann Deine Gruppe, welche zufrieden damit ist. Beide Gruppen haben quasi recht, denn sie haben sich ihre Meinung gebildet und die ist nicht objektiv sondern subjektiv. Jetzt kommt es halt darauf an, welche Gruppe größer ist.....und wenn das dann halt die Gruppe der unzufriedenen ist, dann ist es naheliegend anzunehmen, dass man diese Meinung auch öfter hört als die der kleineren Gruppe und dass Leute die keine Erfahrung mit dem Produkt haben eher geneigt sind der größeren Gruppe zu glauben. Eigentlich logisch, oder?

Aus Sicht der Minderheit vielleicht frustrierend, muss man aber mit Leben und das kann man bei so einem Thema denke ich auch sehr gut. ;)


Edit: Wenn ich sage "da muss man mit leben" meine ich damit nicht, dass man seine eigene Meinung nicht mehr verbreiten sollte. Ganz im Gegenteil. Aber man sollte sich halt nicht darüber aufregen, dass die Mehrheitsmeinung dominiert.
 
Zitat:
Zitat von Gitarrenplayer Beitrag anzeigen
Liegt das daran, dass dieses Board vom Musik-Service unterstützt wird
Wenn dem so wäre würde ich es kaum verwerflich finden. Musik-Service steckt nicht wenig Geld in diese Spielwiese und schafft (geh ich mal von aus) ein paar (wenn vielleicht auch wenige) Arbeitsplätze für die Admins. Zumindest ersteres... Und sobald die Worte "Gitarrenbox" und "günstig" fallen hagelt 's Links zu Thomann.
Wenn das der Grund wäre würde ich es auch nich verwerflich finden !


Mal ganz ehrlich: Dein Ernst?

Wenn jmd dermaßen beeinflussbar sein sollte fänd ich das bedauerlich. Es ist ja schon schlimm genug zu lesen, dass jmd sich nur aufgrund der Aussagen anderer für/gegen irgendwelches Equipment entscheidet.

Und: Glaubst Du die "Profis" hier haben Angst, dass jmd ihnen das Wasser abgraben könnte und geben deshalb Tipp 's wie "Spar doch lieber noch 'n bisschen und dann..."?

Nein nicht mein Ernst nur ein Hirngespinnst woran es liegen könnte...
Und ja ich bin der Meinung das sich gerade Einsteiger von Profis beeinflussen lassen und dann entsprechende Produkte nicht kaufen beeinflussbarkeit ist total relativ. Ich kenne viele die Kaufen was man ihnen sagt oder machen was man ihnen sagt.

Und nein ich glaube nicht das Profis Interesse daran haben könnten junge Talente zu stoppen indem sie ihnen raten lieber noch zu warten ... Ohne Konkurenz machts ja auch keinen Spaß...

Es ist mir halt wirklich nur aufgefallen das irgendwie alle nur, entgegen meinen Eigenen Erfahrungen, schlechte Erfahrungen gemacht haben und machen... Vllt bin ich ja auch nurn Glückschwein und erwische die geringe Prozentsatz des Guten unter dem Billigen
 
"Zitat aus Platzgründen"

Ich finde nicht, dass wir aneinander vorbeireden.
Wir kommen zwar aus völlig verschiedenen Bereichen, dennoch empfinde ich die Einstellung gegenüber Hausmarken als berechtigt.

Ist doch ganz klar:
Wenn Produkt 1 nunmal Mist ist, dann wird sie das auch in drei Monaten sein.
Also wird Produkt 2 empfohlen.

Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, dann vertritt auch diese Meinung.
Sollte jeder tun.

Aber wenn da nunmal jemand ist der damit nicht zufrieden ist, dann wird er das auch sagen.
Genau wie zig andere auch.

Und da finde ich es einfach gut, wenn nicht nur einer, sondern vier oder fünf Ihre Meinung äußern.
Klar, ob es dem "Anfänger" gefällt was er zum Schluss kauft, findet nur er selbst raus.
Aber man kann und sollte den "Anfänger" in die richtige Richtung leiten/schuppsen.

Aber mal ganz abgesehen von welchem Bereich wir nun reden..
Ich habe kein "Hass" oder eine reine Abneigung gegen Hausmakren.
Ich bin mir ganz sicher, dass viele Hausmarken auch sehr gute Produkte vertreiben.
(Gemessen an dem Preis.)
Aber für die bisherigen Beratungen, die ich erlebt habe, und das waren nicht wenige, waren die Vorschläge, bzw. das abraten von Hausmakren durchaus berechtigt.

lg John Ocean
 
1) Die Hausmarke von Thomann ist Harley Benton, oder? Welche Hausmarke hat der Musik Service?:confused:

Spade. Bisher habe ich aber mit Spade aber nur gute Erfahrungen gemacht. :gruebel:
Meine geringeren Erfahrungen mit Harley Benton sind aber auch nicht so wirklich schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben