Was ist hier eigentlich los?

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Warum werden hier etliche freds aus lust und laune einfach so geschlossen? bei einem, weil der mod. annimmt dass die software gecrackt war, beim anderen weil einer erst die manuals lesen soll (und wenn er kein english spricht), ein anderer weil die abkürzung HJ drin vorkam?
Also ein kleines bissel Tolerant sollte man schon sein, und wenns wirklich so'n unsinniger fred ist werden's ihm die user schon verständlich machen.
:evil::screwy::mad::evil::screwy::mad::evil::screwy::mad::evil::screwy:
 
Eigenschaft
 
verlinke doch bitte den oder die threads, damit wir normalsterblichen mitreden können und so einen fadenscheinigen grund zum spammen erhalten :great:

ps: der link in deiner signatur ist ebenfalls verboten
 
Ohne Belege sind die Aussagen nicht viel wert. Im übrigen find es die Arbeit der Mods momentan gut, auch wen nsie streng ist. Liegt aber sicher an diesen ganzen Trollgeschichten.

Im übrigen immer wieder interessant dass sich fast nur Leute mit unter 50 Posts beschweren und dann noch so nen beknacktes Monsterspiel in der Sig haben , was laut Regeln verboten ist (zumindest in den OT Regeln stands drin) und mit massig Smilies um sich schmeissen :D
Und da ich nett bin gibts sogar nen entsprechenden Link dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88833
 
Fastel schrieb:
verlinke doch bitte den oder die threads, damit wir normalsterblichen mitreden können und so einen fadenscheinigen grund zum spammen erhalten :great:

ps: der link in deiner signatur ist ebenfalls verboten

jop, den thread der geschlosssen wurde weil die abkürzung"HJ" drin vorkam möcht ich gern mal sehen... und die anderen auch :D
 
Harlequin schrieb:
Ohne Belege sind die Aussagen nicht viel wert. Im übrigen find es die Arbeit der Mods momentan gut, auch wen nsie streng ist. Liegt aber sicher an diesen ganzen Trollgeschichten.

Was für Troll-Geschichten? Was hab ich den verpasst?

EDIT: Man sollte auch nicht immer gleich alles kritisieren was einem in irgendeiner weise nicht passt. Für Thread-Schliessung gibt es so gut wie immer sehr gut nachzuvollziehende Gründe.
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Was für Troll-Geschichten? Was hab ich den verpasst?
Overdriver und sein Comeback, beide ja mittlerweile geseperrt. Und dann noch ein paar andere User die mittlerweile immer nett verwarnt werden für den Schrott, den sie hier reinschreiben. Und Exilia, ich sehe aber gerade, der ist mittlerweile auch raus :D

WindRider schrieb:
jop, den thread der geschlosssen wurde weil die abkürzung"HJ" drin vorkam möcht ich gern mal sehen... und die anderen auch :D
Ja, mit der SUFU finden wir den leider nicht bei 2 Zeichen :D
 
Wolf-107 schrieb:
Warum werden hier etliche freds aus lust und laune einfach so geschlossen?

ich habe hier noch nie erlebt, das ein Mod Lust und Laune bei dem Schließen eines Threads erlebt hat :rolleyes:

Wolf-107 schrieb:
Also ein kleines bissel Tolerant sollte man schon sein, und wenns wirklich so'n unsinniger fred ist werden's ihm die user schon verständlich machen.

es ist aber nunmal der Sinn der Moderatoren, unsinninge Threads zu löschen. Das eine Selbstregulierung durch die User natürlich wünschenswert und auch nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Alleine wirksam ist sie hier nicht.

Und Toleranz gegenüber Unsinn und Fehlverhalten ist eben nur in einem sehr geringen Maße angemessen ;)

Wolf-107 schrieb:
Warum werden hier etliche freds aus lust und laune einfach so geschlossen? bei einem, weil der mod. annimmt dass die software gecrackt war, beim anderen weil einer erst die manuals lesen soll (und wenn er kein english spricht), ein anderer weil die abkürzung HJ drin vorkam?

auch von mir nochmal : Bitte mit Links, dann kann man auch darüber diskutieren.
Grundsätzlich gilt, das kein Support für gecrackte Software gegeben wird. Wenn sich dem Mod der Verdacht aufzwingt, das es sich bei einem Thema um einen Thread über gecrackte Software handelt, wird er ihn zu Recht schließen. Sollte der Mod sich geirrt haben, hilft eine überzeugende Erklärung in einer PM an den Mod, und der Thread wird wieder aufgemacht.

Ein Thread wird wohl auch nicht wegen der Abkürzung HJ, sondern wegen dem Kontext in dem das stand gelöscht/geschlossen. HJ kann ja auch Herrenjacke heißen :p
 
das ist der mit HJ
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104781
(ging ja nicht um die HJ selber, war nur das beste bsp.)

noch einer
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=114942

Die andern weiß ich grad nicht mehr. Im übrigen finde ich es totales getrolle, wenn man aufgrund seiner anzahl der beiträge angepöbelt wird. es gibt auch ein leben außerhalb des internet, hab weißgott auch noch andere sachen zu tun als den ganzen tag nur auf neue postings zu warten und dann zu antworten nur um auf ne postingzahl von >1000 zu kommen.
 
Wolf-107 schrieb:
Die andern weiß ich grad nicht mehr. Im übrigen finde ich es totales getrolle, wenn man aufgrund seiner anzahl der beiträge angepöbelt wird. es gibt auch ein leben außerhalb des internet, hab weißgott auch noch andere sachen zu tun als den ganzen tag nur auf neue postings zu warten und dann zu antworten nur um auf ne postingzahl von >1000 zu kommen.

Es geht darum, dass man meistens sieht, dass die Leute mit wenigen Posts nicht immer das Interesse haben, sich in einem Forum anzupassen. Aber ich bin diese Diskussion Leid, das hatten wir schon oft genug. Und wir sind ja auch alle nur hier weil wir unseren Postingstand so schön finden.... :rolleyes:

Und zu deinen beiden Threads: Bei dem HJ steht "vorrübergehend geschlossen". Hast du mal mit dem Mod gesprochen ? Da steht ja "vorrübergehend"....

Zu dem anderen: Auch verständlich und ebenso wurde ein Stichwort genannt, mit dem man mehr zu dem Thematik findet.
 
Harlequin schrieb:
Btw: Nicht schlecht, nach 1 1/2 Monaten kommt die Beschwere wegen der Schließung.

Das soll keine Beschwerde über die Schließung dieses speziellen freds sein, mir ists halt bei mehreren freds beim durchstöbern aufgefallen.
 
In dem genannten Thread (Recording) dürfte auch einem Blinden auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Deshalb wurde der Thread gemäss den Boardregeln, die man mit der Anmeldung akzeptiert, korrekt geschlossen.

BTW: Der Thread zu den Drums ist ja wohl auch nicht gerade so hochstehend, resp. hätte anders ausgedrückt werden können.

@Wolf-107
Deine Signatur war gemäss Boardregel 14 illegal und wurde entfernt.
 
Wolf-107 schrieb:
das ist der mit HJ
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104781
(ging ja nicht um die HJ selber, war nur das beste bsp.)

ist schon ziemlich grenzwertig. Ich denke deswegen steht da auch "vorübergehend geschlossen". Ich finde dein Anliegen da auch zumindestens verwirrend, und bin mir nicht ganz klar darüber was ich davon halten soll.

Wolf-107 schrieb:

das ist nunmal etwas was wirklich im Manual erklärt wird. Ich hätte zwar den Thread offen gelassen, kann aber nachvollziehen warum er geschlossen wurde. Wie gesagt, eine einfache PM mit der Erklärung warum du die Frage in einem Forum stellst, hätte bestimmt schon genügt.


Wolf-107 schrieb:
Die andern weiß ich grad nicht mehr. Im übrigen finde ich es totales getrolle, wenn man aufgrund seiner anzahl der beiträge angepöbelt wird. es gibt auch ein leben außerhalb des internet, hab weißgott auch noch andere sachen zu tun als den ganzen tag nur auf neue postings zu warten und dann zu antworten nur um auf ne postingzahl von >1000 zu kommen.

Ich gebe dir da Recht. Postinganzahl hat nichts mit Kompetenz oder einer Berechtigung zur Kritik zu tun. Es fällt aber eben auf, das auch häufig "Wegwerf-Acounts" zum Unruhestiften genutzt werden. Deswegen ist man bei Usern mit sehr wenigen Beiträgen vielleicht noch einen Tick skeptischer :p
 
lemursh schrieb:
@Wolf-107
Deine Signatur war gemäss Boardregel 14 illegal und wurde entfernt.
Danke, wenn auch wohl Wasser auf den Mühlen ;)

Edit: Ok, dann Danke an Wolf, dass er sie selber gelöscht hat :D
 
lemursh schrieb:
@Wolf-107
Deine Signatur war gemäss Boardregel 14 illegal und wurde entfernt.

Nee ich war schneller und hab se selber gelöscht;)
 
lemursh schrieb:
Wolf-107
Deine Signatur war gemäss Boardregel 14 illegal und wurde entfernt.

Wolf-107 schrieb:
Nee ich war schneller und hab se selber gelöscht;)

er hat ja auch nur gesagt das sie entfernt wurde. Damit hat er doch Recht, sie wurde halt von dir entfernt :p
 
Wolf-107 schrieb:
Nee ich war schneller und hab se selber gelöscht;)

lol das hört sich so an wie "du kannst nicht das-und-das weil ich das-und-das zuerst tuhe" ;) naja nehmt's mir nich übel ich find's lustig :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben