Was ist hier eigentlich los?

von Wolf-107, 26.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.02.06   #1
    Warum werden hier etliche freds aus lust und laune einfach so geschlossen? bei einem, weil der mod. annimmt dass die software gecrackt war, beim anderen weil einer erst die manuals lesen soll (und wenn er kein english spricht), ein anderer weil die abkürzung HJ drin vorkam?
    Also ein kleines bissel Tolerant sollte man schon sein, und wenns wirklich so'n unsinniger fred ist werden's ihm die user schon verständlich machen.
    :evil::screwy::mad::evil::screwy::mad::evil::screwy::mad::evil::screwy:
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.02.06   #2
    verlinke doch bitte den oder die threads, damit wir normalsterblichen mitreden können und so einen fadenscheinigen grund zum spammen erhalten :great:

    ps: der link in deiner signatur ist ebenfalls verboten
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.02.06   #3
    Ohne Belege sind die Aussagen nicht viel wert. Im übrigen find es die Arbeit der Mods momentan gut, auch wen nsie streng ist. Liegt aber sicher an diesen ganzen Trollgeschichten.

    Im übrigen immer wieder interessant dass sich fast nur Leute mit unter 50 Posts beschweren und dann noch so nen beknacktes Monsterspiel in der Sig haben , was laut Regeln verboten ist (zumindest in den OT Regeln stands drin) und mit massig Smilies um sich schmeissen :D
    Und da ich nett bin gibts sogar nen entsprechenden Link dazu:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88833
     
  4. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 26.02.06   #4
    jop, den thread der geschlosssen wurde weil die abkürzung"HJ" drin vorkam möcht ich gern mal sehen... und die anderen auch :D
     
  5. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 26.02.06   #5
    Was für Troll-Geschichten? Was hab ich den verpasst?

    EDIT: Man sollte auch nicht immer gleich alles kritisieren was einem in irgendeiner weise nicht passt. Für Thread-Schliessung gibt es so gut wie immer sehr gut nachzuvollziehende Gründe.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.02.06   #6
    Overdriver und sein Comeback, beide ja mittlerweile geseperrt. Und dann noch ein paar andere User die mittlerweile immer nett verwarnt werden für den Schrott, den sie hier reinschreiben. Und Exilia, ich sehe aber gerade, der ist mittlerweile auch raus :D

    Ja, mit der SUFU finden wir den leider nicht bei 2 Zeichen :D
     
  7. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.02.06   #7
    ich habe hier noch nie erlebt, das ein Mod Lust und Laune bei dem Schließen eines Threads erlebt hat :rolleyes:

    es ist aber nunmal der Sinn der Moderatoren, unsinninge Threads zu löschen. Das eine Selbstregulierung durch die User natürlich wünschenswert und auch nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Alleine wirksam ist sie hier nicht.

    Und Toleranz gegenüber Unsinn und Fehlverhalten ist eben nur in einem sehr geringen Maße angemessen ;)

    auch von mir nochmal : Bitte mit Links, dann kann man auch darüber diskutieren.
    Grundsätzlich gilt, das kein Support für gecrackte Software gegeben wird. Wenn sich dem Mod der Verdacht aufzwingt, das es sich bei einem Thema um einen Thread über gecrackte Software handelt, wird er ihn zu Recht schließen. Sollte der Mod sich geirrt haben, hilft eine überzeugende Erklärung in einer PM an den Mod, und der Thread wird wieder aufgemacht.

    Ein Thread wird wohl auch nicht wegen der Abkürzung HJ, sondern wegen dem Kontext in dem das stand gelöscht/geschlossen. HJ kann ja auch Herrenjacke heißen :p
     
  8. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.02.06   #8
    das ist der mit HJ
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=104781
    (ging ja nicht um die HJ selber, war nur das beste bsp.)

    noch einer
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=114942

    Die andern weiß ich grad nicht mehr. Im übrigen finde ich es totales getrolle, wenn man aufgrund seiner anzahl der beiträge angepöbelt wird. es gibt auch ein leben außerhalb des internet, hab weißgott auch noch andere sachen zu tun als den ganzen tag nur auf neue postings zu warten und dann zu antworten nur um auf ne postingzahl von >1000 zu kommen.
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.02.06   #9
    Ich hab den Thread gefunden, er meint doch die richtige HJ :D
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1192625#post1192625

    Naja, kann man aber auch besser ausdrücken.
    Btw: Nicht schlecht, nach 1 1/2 Monaten kommt die Beschwere wegen der Schließung.
     
  10. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.02.06   #11
    Es geht darum, dass man meistens sieht, dass die Leute mit wenigen Posts nicht immer das Interesse haben, sich in einem Forum anzupassen. Aber ich bin diese Diskussion Leid, das hatten wir schon oft genug. Und wir sind ja auch alle nur hier weil wir unseren Postingstand so schön finden.... :rolleyes:

    Und zu deinen beiden Threads: Bei dem HJ steht "vorrübergehend geschlossen". Hast du mal mit dem Mod gesprochen ? Da steht ja "vorrübergehend"....

    Zu dem anderen: Auch verständlich und ebenso wurde ein Stichwort genannt, mit dem man mehr zu dem Thematik findet.
     
  12. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 26.02.06   #12
    der thread is ja mal... lol :D und joa normalerweise beschwert man sich eigentlich ein bisschen eiliger :great:
     
  13. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.02.06   #13
    Das soll keine Beschwerde über die Schließung dieses speziellen freds sein, mir ists halt bei mehreren freds beim durchstöbern aufgefallen.
     
  14. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 26.02.06   #14
    In dem genannten Thread (Recording) dürfte auch einem Blinden auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Deshalb wurde der Thread gemäss den Boardregeln, die man mit der Anmeldung akzeptiert, korrekt geschlossen.

    BTW: Der Thread zu den Drums ist ja wohl auch nicht gerade so hochstehend, resp. hätte anders ausgedrückt werden können.

    @Wolf-107
    Deine Signatur war gemäss Boardregel 14 illegal und wurde entfernt.
     
  15. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.02.06   #15
    ist schon ziemlich grenzwertig. Ich denke deswegen steht da auch "vorübergehend geschlossen". Ich finde dein Anliegen da auch zumindestens verwirrend, und bin mir nicht ganz klar darüber was ich davon halten soll.

    das ist nunmal etwas was wirklich im Manual erklärt wird. Ich hätte zwar den Thread offen gelassen, kann aber nachvollziehen warum er geschlossen wurde. Wie gesagt, eine einfache PM mit der Erklärung warum du die Frage in einem Forum stellst, hätte bestimmt schon genügt.


    Ich gebe dir da Recht. Postinganzahl hat nichts mit Kompetenz oder einer Berechtigung zur Kritik zu tun. Es fällt aber eben auf, das auch häufig "Wegwerf-Acounts" zum Unruhestiften genutzt werden. Deswegen ist man bei Usern mit sehr wenigen Beiträgen vielleicht noch einen Tick skeptischer :p
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 26.02.06   #16
    Danke, wenn auch wohl Wasser auf den Mühlen ;)

    Edit: Ok, dann Danke an Wolf, dass er sie selber gelöscht hat :D
     
  17. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.02.06   #17
    Nee ich war schneller und hab se selber gelöscht;)
     
  18. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 26.02.06   #18
    er hat ja auch nur gesagt das sie entfernt wurde. Damit hat er doch Recht, sie wurde halt von dir entfernt :p
     
  19. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 26.02.06   #19
    lol das hört sich so an wie "du kannst nicht das-und-das weil ich das-und-das zuerst tuhe" ;) naja nehmt's mir nich übel ich find's lustig :great:
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 26.02.06   #20
    Gewissensbisse gehabt? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.