Ein Cudo Thread... schon wieder.

  • Ersteller wonder1908
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wonder1908
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.06
Registriert
18.06.05
Beiträge
182
Kekse
106
Hallo liebe Verantwortlichen.

Was hier gerade mit Cudo abläuft find ich unter aller Sau!

Wenn Ihr Ihn nicht mehr hier haben wollt,
warum sperrt Ihr Ihn nicht regulär, dass er auch als gesperrter User zu erkennen ist?

Warum löscht Ihr nicht seine Persönlichen Angaben, das müßte doch das mindeste sein, oder?

Mich würd es wenigstens interessieren, warum Ihr die oben genannten Punkte nicht durchführt.

Gruß
Wonder

Ps: Was soll das eigentlich, laufend die Threads zu schließen?
Ich dachte das hier ist ein Diskusionsforum.
Wenn die Leute nicht interessiert wären, würden sie auch nicht antworten oder?
 
Eigenschaft
 
Der Thread wurde meines Erachtens nur vorläufig geschlossen bis übers Wochenende damit sich die Gemüter wieder beruhigen können.
 
Harlequin schrieb:
Der Thread wurde meines Erachtens nur vorläufig geschlossen bis übers Wochenende damit sich die Gemüter wieder beruhigen können.

Wie ich gerade sehe ist Cudo jetzt als gesperrter User gekennzeichnet.
Warum jedoch seine Persönlichen Angaben nicht gelöscht werden... das ist mir ein Rätsel.
Meine persönlichen Angaben hab ich vorsorglich gelöscht.
Sowas kann doch nicht angehen?
Armes Deutschland!

Gruß
Wonder
 
wonder1908 schrieb:
Wie ich gerade sehe ist Cudo jetzt als gesperrter User gekennzeichnet.
Warum jedoch seine Persönlichen Angaben nicht gelöscht werden... das ist mir ein Rätsel.
Meine persönlichen Angaben hab ich vorsorglich gelöscht.
Sowas kann doch nicht angehen?
Armes Deutschland!

Gruß
Wonder
Weil das in der Regel nie gelöscht wird. Es nennt sich ja nicht "Account löschen" sondern sperren, d.h. dem User werden die Schreibrechte entzogen. Wenn die Mods bei jedem User noch manuelle die Profildaten löschen müssen und wie es einige wünschen noch alle Posts des Users, dann ist das doch etwas zuviel verlangt. Und wieso hast du deine Angaben gelöscht ? Befürchtest du gesperrt zu werden ?

Und wieso verlangst du das ? Hast du was darin zu verbergen ? Es stand auch nirgendwo, dass Angaben bei einer Sperrung des Users gelöscht werden.
 
wonder1908 schrieb:
Hallo liebe Verantwortlichen.

Was hier gerade mit Cudo abläuft find ich unter aller Sau!

Wenn Ihr Ihn nicht mehr hier haben wollt,
warum sperrt Ihr Ihn nicht regulär, dass er auch als gesperrter User zu erkennen ist?

Warum genau sein Zugang gesperrt wurde, anstatt in regulaer zu sperren weiss ich nicht. Evt. lag es aber auch daran, das er durchaus ein sehr gern gesehener Gast war. Was sich der Kollege genau dabei gedacht hat, muss ich selber noch rausfinden.

wonder1908 schrieb:
Warum löscht Ihr nicht seine Persönlichen Angaben, das müßte doch das mindeste sein, oder?

Mich würd es wenigstens interessieren, warum Ihr die oben genannten Punkte nicht durchführt.

Gruß
Wonder

Ps: Was soll das eigentlich, laufend die Threads zu schließen?
Ich dachte das hier ist ein Diskusionsforum.
Wenn die Leute nicht interessiert wären, würden sie auch nicht antworten oder?

Weil die Threads derzeit zu nichts fuehren, denn selbst wenn jemand einen Kompromis vorgeschlagen hatte (Phili, wiederhohlt), wurde von anderer Seite (ich sag jetzt mal nicht, das es Cudo war) wurde, anstatt auf das Angebot einzugehen an anderer Stelle weitergemeckert. Diskutieren ja, polemisieren nein.
 
Cudo? wer is Cudo?

Ich krieg nie was mit...
 
loeffel schrieb:
Cudo? wer is Cudo?

Ich krieg nie was mit...
Schau dir den Thread "Sturm im Wasserglas" von Johannes im Boardthemenbereich an und die ganzen geschlossenen Threads in der Meckerecke an....
 
wonder1908 schrieb:
Wie ich gerade sehe ist Cudo jetzt als gesperrter User gekennzeichnet.
Warum jedoch seine Persönlichen Angaben nicht gelöscht werden... das ist mir ein Rätsel.
Meine persönlichen Angaben hab ich vorsorglich gelöscht.
Sowas kann doch nicht angehen?
Armes Deutschland!

Gruß
Wonder


Sag mal, geht es noch???? Der Ganze Kram hier ist unschoen hochgeschaukelt worden, weil verschiedene Beteiligte sich nichtmal locker zuruecklehnen konnten. Eine ruhige Loesung wurde so bisher unmoeglich gemacht, bzw. unnoetig erschwert.



Mir ist ein Raetsel warum man nicht mal warten kann bis sich die Wogen glaetten, sondern als noch weiter Unruhe erzeugen muss. Ist da wirklich der Wille zur Kommunkikation und Deeskalation da, oder geht es dir nur um Laerm machen?
 
lennynero schrieb:
Mir ist ein Raetsel warum man nicht mal warten kann bis sich die Wogen glaetten, sondern als noch weiter Unruhe erzeugen muss. Ist da wirklich der Wille zur Kommunkikation und Deeskalation da, oder geht es dir nur um Laerm machen?

Deshalb solltet ihr EINEN Thread zu dem Thema offenlassen. Sonst kommen immer wieder neue ;)
 
Harlequin schrieb:
Wenn die Mods bei jedem User noch manuelle die Profildaten löschen müssen und wie es einige wünschen noch alle Posts des Users, dann ist das doch etwas zuviel verlangt. Und wieso hast du deine Angaben gelöscht ? Befürchtest du gesperrt zu werden ?

Für mich würde es schlimmeres geben als gesperrt zu werden.
Leider hab ich ein zu großes Rechtsbewusst sein um mein Klappe zu halten.

Harlequin schrieb:
Und wieso verlangst du das ? Hast du was darin zu verbergen ? Es stand auch nirgendwo, dass Angaben bei einer Sperrung des Users gelöscht werden.

Stimmt, es steht nirgendwo das ich es im Fall einer Sperrung löschen könnte.
Deshalb gibts bei mir jetzt kein Profil mehr.
Ich mag keine Dateileichen und irgendwelche Fotos an die ich nicht mehr rankomm.

Schade eigentlich, man versucht hier den Usern zu helfen, bzw User helfen User.
Und letztendlich wird einem in einem Ungünstigen fall, jedes Recht entzogen.

Gruß
Wonder
 
lennynero schrieb:
Sag mal, geht es noch???? Der Ganze Kram hier ist unschoen hochgeschaukelt worden, weil verschiedene Beteiligte sich nichtmal locker zuruecklehnen konnten. Eine ruhige Loesung wurde so bisher unmoeglich gemacht, bzw. unnoetig erschwert.



Mir ist ein Raetsel warum man nicht mal warten kann bis sich die Wogen glaetten, sondern als noch weiter Unruhe erzeugen muss. Ist da wirklich der Wille zur Kommunkikation und Deeskalation da, oder geht es dir nur um Laerm machen?

Mich geht das ja eigentlich gaaar nichts an!
Nur, wenn Du ein problem damit hast, das hier weiterhin geschrieben wird. Dann lös doch bitte das Problem.
Da muß man nicht warten bis sich irgendwelche Wogen geglättet haben!

Meine 2cents

Gruß
Wonder
 
wonder1908 schrieb:
Schade eigentlich, man versucht hier den Usern zu helfen, bzw User helfen User.
Und letztendlich wird einem in einem Ungünstigen fall, jedes Recht entzogen.

Gruß
Wonder

Zum einen hilft man den Usern wohl eher damit, wenn man das Thma erstmal liegen lassen würde bis sich alle beruhigt habe. Viele, zu denen auch ich mich zähle, kann dieses Kindergartentheater mittelrweile nicht mehr sehen. Ebenso kann ich Cudos Reaktionen in keinster Weise mehr versteen. Es wurde ihm beispielsweise mehrsmals erklärt, wieso er nicht mehr in das interne Forum für HCAs kommt und beschwert sich weiter. Es ist einfach nervig und beovr man auf diesem Niveau weitermacht sollten alle mal ein wenig darüber nachdenken.
Schade, wird aber anscheiend nicht wirklich gemacht.
 
wonder1908 schrieb:
Mich geht das ja eigentlich gaaar nichts an!
Nur, wenn Du ein problem damit hast, das hier weiterhin geschrieben wird. Dann lös doch bitte das Problem.
Da muß man nicht warten bis sich irgendwelche Wogen geglättet haben!

Meine 2cents

Gruß
Wonder
Ach die Wogen braucht man nicht glätten ? Hast du die ganzen Threads gelesen ? Ich glaube nicht. Das Board hat sich schon vor kurzem in solch Angelegenheiten reingesteigert und dies möchte man diesmal vermeiden. Außerdem ist es ein Problem zwischen Cudo und der Moderation.

- Er ist mit der Tombola nicht einverstanden. Schön, muss er nicht
- Er regt sich auf, dass er nicht mehr in den internen Bereich kommt obwohl er drum gebeten hat, den HCA abzulegen. Am Anfang verständich, aber auch nach Erklärungen hat er es als billige Ausreden deklariert. Hier begann es schon arm zu werden.
- Das mit dem gesperrt sein ohne entsprechende Anzeige wird laut Lenny noch geklärt, aber da wir Wochenende haben und bestimmte Personen gerne Feierabend haben würde und schon viel Zeit in diese Diskussion investiert haben sollte man darauf auf Rücksicht nehmen.
 
Ray schrieb:
Deshalb solltet ihr EINEN Thread zu dem Thema offenlassen. Sonst kommen immer wieder neue ;)
gebe den passenden begriff in die google-bildersuche ein und verweise auf den zweiten link
(noch weitere, welche passen?)
:screwy: ;)
 
Harlequin! bleib mal bei der Wahrheit! Wer begann denn "arm zu werden?" Ihr all habt Euch komplett gegen mich gestellt. Ihr habt einen öffentlichen Thread laufen lassen in dem sich reguläre Benutzer an den Kopf gefasst haben da sie die Hintergründe nicht wussten. Ihr sagtet mehrmals die Tombola läuft. Ich musste somit an die Öffentlichkeit um meinen Standpunkt klarzustellen.
 
wonder1908 schrieb:
Leider hab ich ein zu großes Rechtsbewusst sein um mein Klappe zu halten.

Aha.

wonder1908 schrieb:
Stimmt, es steht nirgendwo das ich es im Fall einer Sperrung löschen könnte.
Deshalb gibts bei mir jetzt kein Profil mehr.
Ich mag keine Dateileichen und irgendwelche Fotos an die ich nicht mehr rankomm.

Schade eigentlich, man versucht hier den Usern zu helfen, bzw User helfen User.
Und letztendlich wird einem in einem Ungünstigen fall, jedes Recht entzogen.

FYI: eine Email an den Boardbetreiber, und du kannst auch die persoenlichen Daten deines gesperrten Accounts loeschen lassen.

Das liegt allerdings in der Hand der Admins, so weit reichen die Befugnisse von uns Moderatoren nicht.

wonder1908 schrieb:
Mich geht das ja eigentlich gaaar nichts an!
Nur, wenn Du ein problem damit hast, das hier weiterhin geschrieben wird. Dann lös doch bitte das Problem.
Da muß man nicht warten bis sich irgendwelche Wogen geglättet haben!

Es gab durchaus versuche zu vermitteln, Ray, der ja gerade gepostet hatte, und Phili waren ja durchaus bereit auszugleichen. Und eigentlich wuerde ich gerne Cudo weiterhin als Benutzer sehen (oder von mir aus auch als HCA)... zumindest war das am Anfang der Diskussion hier. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Das naechste: nicht alle Probleme muessen (oder koennen) sofort geloest werden. Ich verweise mal auf Harlequins Beitrag (#12 in diesem Thread) der bringt viel auf den Punkt.



Klar, wir koennen jetzt noch ein richtiges Wellenbad daraus machen, aber wozu? Nochmal: willst du Probleme loesen, oder lieber rumstreiten?
 
Wenn Cudo kalt gestellt wird, kann er sich nur noch unter einem Pseudonym in der Öffentlichkeit mit den Moderatoren auseinandersetzen. Einen anderen Weg gab es für mich nicht.
 
wonder1908 schrieb:
Hallo liebe Verantwortlichen.

Was hier gerade mit Cudo abläuft find ich unter aller Sau!

Wenn Ihr Ihn nicht mehr hier haben wollt,
warum sperrt Ihr Ihn nicht regulär, dass er auch als gesperrter User zu erkennen ist?

Warum löscht Ihr nicht seine Persönlichen Angaben, das müßte doch das mindeste sein, oder?

Mich würd es wenigstens interessieren, warum Ihr die oben genannten Punkte nicht durchführt.

Gruß
Wonder

Ps: Was soll das eigentlich, laufend die Threads zu schließen?
Ich dachte das hier ist ein Diskusionsforum.
Wenn die Leute nicht interessiert wären, würden sie auch nicht antworten oder?

mal ne kleine Gegenfrage:

Warum wollte Cudo gehen, und hat das 2 Tage lang NICHT gemacht?

Er war derjenige der weggehen wollte. Keiner hier wollte ihn wegschmeißen.

Ausserdem, wenn ein User geht (heisst NICHT gesperrt wird, sondern geht), bleiben diejenigen Daten erhalten, die er eingetragen hat, sprich Profil etc.
Seine Posts bleiben auch erhalten, siehe Boardregeln.

Die kurze Sperre von jetzigem CUdo's account ist dadurch geschehen dass Cudo einfach mit den selben Argumenten immer wieder ankam, bis es dann alle einfach genervt hat. Somit hat sich (wahrscheinlich die Mehrheit) entschieden, ihn einfach ein paar Nächte drüber schlafen zu lassen.

Ich vermute mal morgen ist die Sperre aufgehoben, und es geht (hoffentlich nicht) von Neuem los :rolleyes:

Cudo ist ein geschätzter User, dennoch hat er den Fehler begangen und nicht andere.
Ich hoffe er hat es inzwischen eingesehen
 
Harlequin schrieb:
Hast du die ganzen Threads gelesen ?

Ich hab die ganzen Threads gelesen, ja.

Wäre mir Cudo egal, hätt ich bestimmt nicht die Zeit aufgebracht den einzelnen Threads zu folgen.

Und so wie ich es seh, sind die Offenen Punkt die Cudo noch hat, meiner Meinung nach fast alle abgehakt.

Da auch ich ein wenig schlaf brauch, zieh ich mich jetzt zurück.

Gruß
Wonder
 
lennynero, es geht hier nicht um Ausgleichen. Es geht nun für Euch darum einen mundtod gestellten Benutzer wieder zu rehabilitieren! Ich mag meinen HCA nicht zurück da ich mit der neueren Politik des Forum nicht mehr konform gehe. Ich mag einfach dass Ihr Tacheles redet!
Les doch bitte noch einmal meinen letzten Beitrag "Fakten" und erkläre Dich dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben