Ein Cudo Thread... schon wieder.

  • Ersteller wonder1908
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CUDO II schrieb:
Harlequin! bleib mal bei der Wahrheit! Wer begann denn "arm zu werden?" Ihr all habt Euch komplett gegen mich gestellt. Ihr habt einen öffentlichen Thread laufen lassen in dem sich reguläre Benutzer an den Kopf gefasst haben da sie die Hintergründe nicht wussten. Ihr sagtet mehrmals die Tombola läuft. Ich musste somit an die Öffentlichkeit um meinen Standpunkt klarzustellen.
Cudo, ich habe alle Threads gelesen (auch den damals noch icht verschobenen, der für die normale User nun nicht mehr sichtbar ist) und habe mir eine Meinung gebildet. Wenn ich alle gegen dich gestellt haben, ist dann da vielleicht nicht irgendwas dran ?

Wie gesagt, schön und gut wenn du mit dem Board und der Tombola nicht zufrieden bist hättest du ja gehen können, was du ja auch geplant hattest. Auch die dazugehörige Abgabe deines HCAs kannst du gerne dazupacken, ist dein gutes Recht. Aber sich dann beschweren, dass man Diskusionen, die sich um einen selber drehen nicht mehr mitverfolgen zu können und dies erstmal öffentlich breit tritt (Cudo I Account) anstatt erstmal zu fragen "Hey, wieso komme ich nicht mehr in das interne Form" und selbst auf Angebote von Johannes mit einer vorläufigen Rückgabe des HCA und Gespräch mit reetep damit er dir als normalen User den Status geben kann (Johannes ist nicht der PC Spezialisiet sondern für andere Sachen zuständig), selbst da bist du nicht drauf eingegangen. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust darüber zu diskutieren. Für mich ist die Sache erledigt und bevor ich einen lngeren Text schreibe der eh icht erscheinen wird weil der Thread dan zu ist lasse ich es bei diesem kurzen Post.
 
CUDO II schrieb:
Harlequin! bleib mal bei der Wahrheit! Wer begann denn "arm zu werden?" Ihr all habt Euch komplett gegen mich gestellt. Ihr habt einen öffentlichen Thread laufen lassen in dem sich reguläre Benutzer an den Kopf gefasst haben da sie die Hintergründe nicht wussten. Ihr sagtet mehrmals die Tombola läuft. Ich musste somit an die Öffentlichkeit um meinen Standpunkt klarzustellen.

Helf mir bitte... ich bin mir nicht sicher welchen "oeffentlichen Thread" du meinst bei dem sich "regulaere Benutzer an den Kopf gefasst haben"???


CUDO II schrieb:
Wenn Cudo kalt gestellt wird, kann er sich nur noch unter einem Pseudonym in der Öffentlichkeit mit den Moderatoren auseinandersetzen. Einen anderen Weg gab es für mich nicht.

FYI: es gibt da durchaus einen Unterschied zwischen Admin und Mod.


Weiterhin: dir ist wohl aufgefallen, das wir Cudo II bisher nicht gesperrt haben, offensichtlich scheint da ja doch ein Wille zum Dialog vorhanden zu sein. Zumindest von unserer Seite.
 
xander schrieb:
Die kurze Sperre von jetzigem CUdo's account ist dadurch geschehen dass Cudo einfach mit den selben Argumenten immer wieder ankam, bis es dann alle einfach genervt hat. Somit hat sich (wahrscheinlich die Mehrheit) entschieden, ihn einfach ein paar Nächte drüber schlafen zu lassen.

Also das meinst Du doch jetzt nicht wirklich? Wo sind wir denn hier?
 
lennynero schrieb:
Helf mir bitte... ich bin mir nicht sicher welchen "oeffentlichen Thread" du meinst bei dem sich "regulaere Benutzer an den Kopf gefasst haben"???
Dann musst Du auch nicht hier mitreden!!!
 
CUDO II schrieb:
Also das meinst Du doch jetzt nicht wirklich? Wo sind wir denn hier?
Im MS Forum ? Und ich kann mich xander da auch nur anschliessen.

Wie ich diese das Forum polarisierenden Themen liebe....
 
lennynero schrieb:
Aha.



FYI: eine Email an den Boardbetreiber, und du kannst auch die persoenlichen Daten deines gesperrten Accounts loeschen lassen.

Das liegt allerdings in der Hand der Admins, so weit reichen die Befugnisse von uns Moderatoren nicht.



Es gab durchaus versuche zu vermitteln, Ray, der ja gerade gepostet hatte, und Phili waren ja durchaus bereit auszugleichen. Und eigentlich wuerde ich gerne Cudo weiterhin als Benutzer sehen (oder von mir aus auch als HCA)... zumindest war das am Anfang der Diskussion hier. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Das naechste: nicht alle Probleme muessen (oder koennen) sofort geloest werden. Ich verweise mal auf Harlequins Beitrag (#12 in diesem Thread) der bringt viel auf den Punkt.



Klar, wir koennen jetzt noch ein richtiges Wellenbad daraus machen, aber wozu? Nochmal: willst du Probleme loesen, oder lieber rumstreiten?


Sorry für das Riesen Quote.

Aber das ist doch mal ein Wort!

Probleme lösen, nicht streiten.

Für mich bringst Du mit diesem Post alles auf einen Punkt.
Danke

Jetzt geht's aber ins Bett. *vormüdigkeitumfall*

Wonder
 
lennynero schrieb:
Weiterhin: dir ist wohl aufgefallen, das wir Cudo II bisher nicht gesperrt haben, offensichtlich scheint da ja doch ein Wille zum Dialog vorhanden zu sein. Zumindest von unserer Seite.
Was jetzt, Du sagst von Deiner Seite aus "scheint" ein Wille da zu sein? Ist er jetzt da oder nicht? Und warum Cudo II? Wir arbeiten jetzt schon fast ein Jahr im selben Forum zusammen und nun stellt Du Dich über mich in einer Art und Weise...
 
So meine Lieben Mods oder Admins.

Danke für die Umbenennung meines Titels!
Schreibt doch vielleicht noch was in mein Post rein, vielleicht irgendwas was mich noch dämlich dastehen lässt.

Ihr seid ja sooo arm.

Wonder
 
CUDO II schrieb:
es geht hier nicht um Ausgleichen.

Dafuer bin ich als Moderator aber da :)

CUDO II schrieb:
Es geht nun für Euch darum einen mundtod gestellten Benutzer wieder zu rehabilitieren!

Rehabilitieren? Fuer was?? Bzw. wie, wenn der zu Rehablitierende sich renitent gegenueber einem Dialog ist?

CUDO II schrieb:
Ich mag meinen HCA nicht zurück da ich mit der neueren Politik des Forum nicht mehr konform gehe. Ich mag einfach dass Ihr Tacheles redet!

Dir scheint nicht bewusst zu sein wie ungluecklich das Gnaze hier gelaufen ist. Mit deiner (und wonder4711) Forderungen nach schneller Loesung, traegst du nicht zur Loesung des Problems bei... im Gegenteil, du stellst dich selber in ein schlechtes Licht (was du ja auch selber schon erkannt hast).

Mehrfache Bitten dich zurueckzulehnen und zu warten bis auch die Gegenseite mal Luft holen konnte hast du ignoriert.

Von da aus geht es hier nicht um eine "neue Politik" sondern um einen einzelnen, unschoenen Vorfall.

CUDO II schrieb:
Les doch bitte noch einmal meinen letzten Beitrag "Fakten" und erkläre Dich dazu.

CUDO II schrieb:
Diese Mail ist nicht als Eröffnung eines Diskussionsstranges gedacht, sondern nur als Info.

Wieso soll ich mich dazu aeussern, wenn das keine Eroeffnung einer Diskussion sein soll?

CUDO II schrieb:
auch wenn?s für die meisten lästig und ätzend ist schon wieder ?Cudo?s Nörgeleien? hören zu müssen, hier eine Kurz-Info über die Praktiken der Board-Betreiber.

Wer in den letzten zwei Tagen eine PM oder auch eine Email übers Board an Cudo schickte, dem muss gesagt werden, dass dieser Weg der Kommunikation komplett gesperrt wurde. Cudo kann also weder Email noch PM über?s Board empfangen noch schicken!
Cudo ist komplett von der Kommunikation mit anderen Board- Benutzern getrennt worden. Auch bekommt derjenige der an Cudo schreibt keine Fehlermeldung dass die Nachricht nicht versendet werden kann.

Weiterhin hat Cudo keinen Zugriff auf seine Daten und Editierfunktion seiner Beiträge. Er hat somit keine Möglichkeit auf Antworten zu seinen geschriebenen Beiträgen zu reagieren.
Dadurch dass in Cudos Profil aber weiterhin der Vermerk ?registrierter Benutzer? steht, suggerieren die Board-Betreiber den Usern, Cudo könne frei agieren. Das ist ganz klar eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Wie ich aus vielen bisherigen Posts zum Thema ?Tombola/Cudo? herauszuhören glaube, finden die meisten User meine Beiträge und mich scheiße und überflüssig. Ich habe überhaupt nicht das Geringste gegen eine Komplettlöschung! Das wäre in meinen Augen eine ehrliche Reaktion der Bord-Betreiber. Wogegen ich allerdings etwas habe ist Zensur und Machtmissbrauch!
Die Board-Betreiber sollten zumindest so ehrlich sein und dementsprechend handeln. Die jetzige Politik der Board-Betreiber ? ?Cudo?s Beiträge JA, aber Cudo?s Person NEIN? wirft ein ziemlich schräges Licht auf sie.

Was deine Beitraege betrifft: dieses Forum ist oeffentlich, du hast es gesagt / geschrieben, DU alleine hast den "Antworten" Button geklickt. "Ein bisschen Posten" gibt es nicht.

Zensur: ist in jeder Zeitschrift (eigentlich in jeder Redaktion) ueblich, schimpft sich innere Zensur, und kommt sowohl bei der Bildzeitung als auch bei der Graaswurzelrevolution vor (gibt es die noch?)... aber das trifft in diesem Fall eigentlich nicht zu, sondern traegt nur zu Polemisierung der Diskussion bei.




Und da ich noch nicht am Ende bin: ich habe dir schon mindestens einmal fehlende Geduld vorgeworfen. Um dir das mal deutlich zu machen: ich mache die Sache hier als Mod freiwillig und ohne Bezahlung, weil es mir meistens Spass macht und ich den Eindruck habe, dass das MB eine gute Einrichtung ist, in der gerade junge Musiker schneller an Erfahrungen kommen, die sich "aeltere" USer (wie z.B. Ray, Hoss33, JoeWeb, ich) muehsam anlesen mussten (oder halt teuer bezahlen mussten). Auch in deinem Fall versuche ich auszugleichen, sprich.. neben den Beitraegen die ich oeffentlicht verfasst habe, gab es eine Unmenge an PM und IM-Kontakten, in denen ich am versuchen bin, das Problem zu aller Zufriedenheit loesen zu koennen. Das ist Zeitaufwendig (oder aufwaendig?), und muehsam. Und eigentlich dachte ich, du bist es Wert. Zeig mir doch einfach das ich mich nicht irre.
 
CUDO II schrieb:
Was jetzt, Du sagst von Deiner Seite aus "scheint" ein Wille da zu sein? Ist er jetzt da oder nicht? Und warum Cudo II? Wir arbeiten jetzt schon fast ein Jahr im selben Forum zusammen und nun stellt Du Dich über mich in einer Art und Weise...

a) wir diskutieren mit dir. Oder scheint es nur so zu sein? :rolleyes:

b) Wo stelle ich mich ueber dich?


CUDO II schrieb:

Du bestaetigst meine Befuerchtung, das du an einem Dialog ueberhaupt kein Interesse hast. :(
 
wonder1908 schrieb:
So meine Lieben Mods oder Admins.

Danke für die Umbenennung meines Titels!
Schreibt doch vielleicht noch was in mein Post rein, vielleicht irgendwas was mich noch dämlich dastehen lässt.

Ihr seid ja sooo arm.

Wonder

Sorry wenn ich das sage aber der Titel passt. Wenn du langeweile hast geh spazieren oder sowas aber macht nicht noch einen Thread zu so einem dämlichen Thema auf. Ich weiß nicht was mit Cudo los ist und so wie er (du, ja ich rede mit dir) sich aufführt will ich's auch gar nicht wissen. Das Thema ist kein Thema, das ist die pure Lust am streiten. Wer lange Diskusionen ohne Inhalt mag soll Sabine Christiansen gucken aber bitte nicht hier irgentwelche Threads aufmachen.
 
lennynero schrieb:
Das ist Zeitaufwendig (oder aufwaendig?), und muehsam. Und eigentlich dachte ich, du bist es Wert. Zeig mir doch einfach das ich mich nicht irre.

Das hoffte ich gestern nacht eigentlich auch, in den zahlreichen Diskussionen zu dem Thema. Aber wenn man das dann als, ich zitiere, "Gequatsche" tituliert, dann frage ich mich auch, obs denn noch nen Sinn hat.


Und @ Cudo: nein, ich bin nicht von MS bezahlt, nehme bislang nicht an der Tombola teil (bis auf die eine testmail ;)), habe keinen Grund, für MS und gegen dich oder gegen MS und für dich Partei zu ergreifen, hänge mein Fähnchen nicht in den Wind, sondern schreibe nur nach meiner Fasson. Und imho fing das Problem damit an, dass deinerseits eine tendenziöse Darstellung von Interna geliefert wurde. ALLEs andere ( auch eventuelle Über- oder Fehlreaktionen der Gegenseite) war eine Folgeerscheinung. Das Problem war NICHT deine Kritik am Tombolasystem. Es gibt keine homogene Pro-Fraktion gegen einen einzelnen Kritiker. Was die ART der Sperrung deines Erstaccounts angeht, gebe ich dir durchaus recht. Das wird sich, wenn die Verantwortlichen wieder da sind, vielleicht klären.
 
Ich weiß nicht was solche User im für ein Problem haben.. irgendwas muss doch da in der erziehung falsch gelaufen sein....in jedem Board gibts regelmäßig so einen Austand von einem User der warum auch immer gesperrt wir und dann am liebsten alle Mod´s in der Hölle schmoren sehen will, weil sie das Böse in Person sind und eine Diktatur aufbauen und zensieren und und und.... es ist sowas von albern... und der betroffene User merkt es immer als letzter... Es ist so lächerlich und weit hergeholt, was Cudo hier schreibt und wie er sich verhält, das ich echt nicht verstehen kann warum IHM das nicht auffällt...und tut ihm doch einfach den Gefallen und löscht seine Beiträge, ich denke wir sind hier wirklich nicht auf einzelne User angewiesen, auch WENN sie kompetent sind, aber löscht sein Profil komplett, löscht seine threads und dann ist hoffentlich Ruhe... Klappe zu, Affe tot...

Und @ Cudo... du pochst ja öfter auf die "Hintergründe" usw.: So ein Verhalten wäre nichtmal angebracht wenn ein Mod deine Mutter persönlich beleidigt hätte und dich dann gesperrt hätte:D

just my 2 Cents...
PS: ja, ich habe ALLE Cudo Threads gelesen....
 
OFFFI schrieb:
Sorry wenn ich das sage aber der Titel passt. Wenn du langeweile hast geh spazieren oder sowas aber macht nicht noch einen Thread zu so einem dämlichen Thema auf. Ich weiß nicht was mit Cudo los ist und so wie er (du, ja ich rede mit dir) sich aufführt will ich's auch gar nicht wissen. Das Thema ist kein Thema, das ist die pure Lust am streiten. Wer lange Diskusionen ohne Inhalt mag soll Sabine Christiansen gucken aber bitte nicht hier irgentwelche Threads aufmachen.
Ihr sprecht alle für Euch!Ärmlich. Wenigstens habt Ihr hiermit einen User weniger.Euch würd ich mal gern privat treffen, seid Ihr wirklich so?Wer verteilt hier eigentlich die Rechte, bzw. Vergibt die Mods oder Admins Stellungen.Ist jener so Blind, nicht zu sehen, was für ein Mist er baut.Sei es wie es will.Werdet weiterhin Glücklich.Ich weiß das werdet Ihr, gleich und gleich gesellte sich.GrußWonderUnd weg...
 
@wonder

also das was du und Cudo hier abziehen ist wohl immer noch nicht der richtige Weg. Ich hatte gedacht, dass es mittlerweile verstanden wäre.

Ich haben den Thread zugemacht, weil 1. drunter stand, er wollte es los werden und nicht drüber reden und 2. weil es schlicht und ergreifend nervt, ständig beschwerden von Usern zu bekommen, die eigentlich gar nicht mehr da sein wollten.

Die Probleme kann man auch nicht alle am Wochenende lösen, da gerade die Technische Abteilung, wenn nicht grad der Server platt ist, auch mal frei haben möchte. Der Tech. Admin weiß nunmal am besten bescheid, wie man die Dinge klärt.

Lernt euch doch einfach mal in Gedult, dann klären sich die Sachen schon.
Und, wenn ein User gesperrt ist, ist es gang und gebe, dass man nicht alles löscht. Wo ihr damit herkommt, weiß ich leider auch nicht.

Also wäre schön, wenn wir das nun einfach lassen könnten. Wie schon mehrere User im anderen Post schrieben, wird Cudo sehr gemocht, allerdings wenden sich durch seine Posts auch Leute gegen seine Meinung.
Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, oder nicht?

Und um es nochmal zu sagen: Ich kannte den vorher nichtmal. Es ist ein User. Wegen einem User, mit dir gerne auch zwei, muss man doch nicht so einen radau machen.

Wenn er gehen will, soll er das tun, ist seine Sache.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls die Befürchtung, gesperrt zu werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand darf ich noch nicht einmal einen Linck auf meine Homepage setzen - auch wenn ich es mit "Achtung - Humor - nicht ernst gemeint" in extradoppeltdicker Schrift kennzeichne.

So zumindest mein derzeitiger subjektiver Eindruck.

Die Sache mit Cudo - wo er sich wohl selbst reingeritten hat - tut mir leid.
Vielleicht haben sich übers Wochenende die Gemüter beruhigt.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Siegfried Zynzek
 
naja...naja...so wie es momentan aussieht...

und zu wonder: also, wenn ich in einer kleinen Grupper bin, am Saufen, party oder wasweissich, und einer baut Mist, dann versuch ich den erstmal drauf hinzuweisen. ok, wenn das nicht klappt versuchts ein anderer. wenn er aber den gleichen mist immer wieder und wieder für 5 stunden lang macht, reichts irgendwann allen an der party beteiligten.
Auch wenn es der König der Disco wär. Wenn er so viel Mist baut, und noch weiter drauf rumhackt, dann nervts einfach alle.

und ja, wenn mich einer richtig nervt dann sage ich ihm: halt die klappe.
und ja, wenn mich und meine freunde eine nervt, schmeißen wir ihn entweder raus (nach etlichen warnungen) oder ignorieren ihn komplett.
Es gibt keine besprechung da dieser jenige nicht einmal reden will, und das problem besprechen bzw einsehen will.
 
Rätselpause:

Es war einmal ein reicher Mann. Dieser Mann plante eine Reise, mit dem Flugzeug.
Am Morgen seiner Abreise kam sein Nachtwächter zu ihm und sagte:" Mein Herr, bitte fliegen sie nicht. Ich habe heute geträumt, ihr Flugzeug wird abstürzen! Fliegen sie nicht!"
Der reiche Mann entschied sich gegen seine Reise und am Nachmittag verfolgte er im Fernseher die Berichte über ein, über sein, Flugzeug, dass tatsächlich abgestürzt ist.
Daraufhin geht er zu seinem Nachtwächter und bedankt sich. "Sie haben mein Leben gerettet! Ich gebe ihnen die Hälfte meines Besitztes!" Aber anschliessend feuert er seinen Nachtwächter. Warum tut er das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben