Habe Yamaha c115v-Boxen, suche Endstufe.... Ideen T.Amp und Powermaxx ?

  • Ersteller Matthes76
  • Erstellt am
M
Matthes76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.09
Registriert
04.01.06
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,
folgende Problemstellung:

Ich brauche etwas, das in erster Linie als Proberaum-Pa für eine Heavy-Metal-Band funktioniert. Hauptsächlich für 3x Gesang.

In einem Ausverkauf habe ich sehr günstig 2 Yamaha c115v-Boxen erstanden, die nach meinen Internetrecherchen einen guten Job machen sollen.

Nun habe ich mal bei Thomann und Musicstore nachgefragt, was denn für diese Boxen und meine Zwecke passen würde.

Thomann-> T.Amp 2400 für 295 EUR https://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm
Musicstore-> PowerMaxx Ms6500 für 279 EUR power maXX MS 6500 Endstufe 2x 590Watt, 4Ohm @ Music Store

beide haben mir als kleinste Lösung für ein Mischpult jenes hier empfohlen:
Yamaha mg 8/2 FX
https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_82_fx.htm

Jetzt frage ich mich, was denn mit einem Budget von maximal 300 EUR für ne Endstufe denn maximal drin ist??? :)


Hat noch jemand einen Tipp für mich oder Erfahrung mit den oben genannten Endstufen?


Ich warte gespannt.

Gruß

Matthes
 
Eigenschaft
 
Diese power maXX ist mit ihren 3HE nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit.
Die t.amp ist 44cm tief - aufpassen bei Einbau in ein Rack, da brauchst du Übermaß

In der Preisklasse gehn auch die hier:
DAP Audio Palladium P-900
DAP Audio Palladium P-1200
 
deine genannten Endstufen wären etwas oversized für die 250W-Böxchen

in dieser Preisklasse geben sich die Endstufen nicht viel
wie schon gesagt:
die powermaxx scheidet aus wegen 3HE, die t.amp scheidet aus wegen monströser Einbautiefe
 
:) heisst also, dass ich damit meine Boxen zerschießen würde?


Außerdem habe ich als Tipp von Euch grad diese hier gefunden...
Tapco J-1400

Passt die auch? Was macht diese besser als die Palladium?
 
deine genannten Endstufen wären etwas oversized für die 250W-Böxchen
Einspruch Euer Ehren :). 250 W RMS-Belastbarkeit, 500 W Programm-Belastbarkeit, 1000 W Peak - die Palladium P1600 mit 2x525W@8 Ohm würde also sehr gut passen. Yamaha selbst empfiehlt 500W Amping.
 
Also ich würde dir empfehlen dich bei Ebay nach einer Yamaha 3200 oder 4500 umzuschauen. Dann liegts du preislich ungefähr genauso hoch wie bei den oben schon vorgeschlagenen Kandidaten (die tun sich alle nicht viel), hast dann aber eine Endstufe, die meiner Meinung nach schon in einer anderen Liga spielt. Den größten Vorteil hast du, wenn die PA nicht fest installiert werden, sondern mobil eingesetzt werden soll: die Yamaha Endstufe wiegt mit 12Kg nämlich nur die Hälfte von den "normalen", vorgeschlagenen Endstufen ohne Schaltnetzteil Technik. Gerade der T.Amp ist extrem schwer und nach einigen Transporten wirst du den Vorteil zu schätzen wissen.
Abgesehen davon laufen die Dinger bei mir ohne Rumgezicke und haben auch keine Probleme mit Bässen, wie man zT mal in manchen Foren hört.
 
in dieser Preisklasse geben sich die Endstufen nicht viel

wie schon gesagt: die powermaxx scheidet aus wegen 3HE, die t.amp scheidet aus wegen monströser Einbautiefe
Einspruch, Euer Ehren.

Wo Powermaxx 6500 'draufsteht, ist WPA 6500 drin.

Das ist eine - zugegebenermaßen alte - Warwick-Endstufe. Nicht totzukriegen, das Biest. M.E. eher dauerhafter und standfester als DAP-Audio & Co. Eine Zeitlang hat Thomann diese Teile auch als seine Hausmarke vekauft, wenn ich nicht irre, war das Ende der Neunziger.

Die 3 HE stören übrigens weniger, als das Gewicht dieses Eisenschweins von satten 34 Kilo.
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben