Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht, gebridged an 8 Ohm min. 1000 Watt

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo liebe User,

Ich bin dabei mir einen 18" PA Subwoofer mit Ciare Speaker zu bauen und benötige jetzt den richtigen Antrieb dafür. Der Speaker hat 800 Watt an 8 Ohm.

Ich benötige nun die passende Endstufe dazu.

Meine Vorstellung im Preis: max. 300 Euro

Meine Vorschläge:

Phonic PH MAX 2500 --> Link
The T.amp TA 2400 --> Link
power Maxx MS 6500 --> Link

mfg Kleiner_musiker
 
Eigenschaft
 
also
mit 300€ Budget kommst du aber nich weiter
 
möglich wäre auch was gebrauchtes. Vielleicht ne Yamha P3500???
 
hmm die Proline ist schon bisschen heftig im Gewicht und auch im Preis. Was haltet ihr von der Phonic?? Wir haben so eine in der Band für die Monitore. Läuft soweit ganz gut. Ist die Qualitätsmäßig unter der DAP??? Des weiteren hat sie ja auch mehr Leistung und würde nicht am Limit laufen.

mfg KLeiner_musiker.

P.s. die Yamaha Endstufen leisten viel mehr als drauf steht. Messung bei einer p-1600 hat 300 Watt/8 Ohm ergeben obwohl sie mit (dachte es wären) 160 Watt/8 Ohm angegeben ist.
 
Wer hat was, wo, wie, und womit gemessen?
Es gibt immer wieder Amps die mehr leisten als angegeben (Messmethode beachten!!!), aber fast 100% mehr?
 
Gemessen wurde die Ausgangsleistung eines Kanals (also ohne Brückenbetrieb) an 8 Ohm. Gemessen hat das mein Beschaller (Professionell und seit 25 Jahren im Geschäft, E-Technik studiert, der wirds schon wissen :)) mit was jedoch weis ich nicht.

mfg Kleiner_musiker
 
Dann wäre der Hersteller ja schon blöd, wenn er nur 50% der tatsächlichen Leistung angäbe. Aber Blödheit ist ja nicht strafbar von daher...

Solange wir nicht wissen mit welchem (Ton)Material genessen wurde ist eine Diskussion darüber sowieso müsig.
 
Ja ich weis schon das die Angabe relativ ungenau ist aber was solls, gehört eh nicht unbedingt zum Thema. Jedenfalls sind die alten Eisenschweine von Yamaha zumindest sehr realistisch in der Leistungsangabe. Noch mal zu meiner Frage zurück: Ist die Palladium qualitativ besser als die Phonic??

mfg Kleiner_musiker
 
Hallo mal wieder,

die beiden Endstufen werden sich nicht geben - vielleicht purzeln sie ja sogar in der gleichen Fabrik vom Band ;). Die DAP Palladium-Serie ist aber recht verbreitet und tut, was sie soll...
 
OKay vielen Dank! speziell auch an Wil.

Ich hab nur noch mal gefragt weil der Hersteller ja nicht unbedingt berühmt ist für Langlebigkeit und Qualität, sofern man das überhaupt erwarten kann für das Geld. Aber es gibt ja zum Glück Garantie und das schließt zumindest aus das man Mist geliefert bekommt.

mfg KLeiner_musiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben