"David Garibaldi"-Thread

wudu
wudu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
28.02.06
Beiträge
440
Kekse
56
Ort
Mannheim
Hallo liebe Community,

nach kurzem Überlegen kam ich zum entschluss, dass dieser Mann auf jeden Fall einen Thread verdient hat :)
Also zu Garibaldi - Tower of Power Groovemaker:

Zunächst mal ein paar kleine nette und sehenswerte Videos nur als Beispiel...

klick mich
klick mich2
klick mich3


Ich bin ein riesiger Fan von ihm und ich liebe seine Art wie er spielt. Er grooved einfach tierisch und hat die mörder killer Grooves am Start. Eine besonderheit die ich an ihm sehr schätze ist seine Individualität. Es belässt es nicht nur bei einfachen "snare auf 2 & 4"-grooves sondern versucht durch seinen afrocubanischen Einfluss mit dem Schlagzeug die dazulaufende Musik aufzugreifen und zu verarbeiten. Die Grooves gewinnen so an Komplexität, nicht zuletzt auch durch seine fantastische Arbeit der linken Hand und ihre Ghostnotes :p
Er ist auch total bekannt für sein Lineardrumming in seinen Händen. Da ist echt fast jede Sechzehntel ausgefüllt ^^
Ich besitze das Buch "The Funky Beat" von ihm und bin total happy, dass ich mir das zugelegt hab. Zum einen da es wirklich gut erklärt wie die grooves entstehen und was der Mann sich dabei gedacht hat und zum andern wegen der 8 Songs und Playalong (wie auch der Song des 2ten Links).
David spielt Sabian HHX und seine Signature Becken. und sein Set ist entweder ein Yamaha Recording Custom, aber zur Zeit öfters ein Birch Custom Absolute (10" 13" 16" 22").

So mehr ist das eigentlich vorerst garnicht mehr zu sagen... ich hoffe das regt ein wenig zur Diskussion an. Schreibt einfach mal eure Meinung zu dem Kerl ;-)


Grüße Jonas :great:

Edit: Achja noch ein paar sehr Interessante Links
David_Garibaldi@drummerworld
Hier sein Travel Blog
 
Eigenschaft
 
vollste zustimmung...es war auch nur eine frage der zeit bis ein garibaldithread hier auftreten würde.

garibaldi ist vür mich wirklich der grösste drummer wenn es um groove geht...
 
vollste zustimmung...es war auch nur eine frage der zeit bis ein garibaldithread hier auftreten würde.

garibaldi ist vür mich wirklich der grösste drummer wenn es um groove geht...

jap er besitzt so diese gewisse leichtigkeit, er passt genial zu tower of power. this man funks like a mother******. :great:
 
Schade dass hier nur so wenig los ist xD
Hat jemand noch coole Videos von ihm, indem er irgendwas total besonderes erklärt oder macht?
 
Jo den link hatte ich schon gepostet :p ^^
 
Jaa Leute, ich hab ihn live gesehen/gehört, mit Tower of Power! Am Donnerstag in Nürnberg.
Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ... unglaublicher Groove und Sound, unglaubliche Lockerheit ... WOW! :eek:

Das war echt ein Erlebnis, wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch die Jungs unbedingt mal live an! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben