"David Garibaldi"-Thread

von wudu, 25.12.07.

  1. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Hallo liebe Community,

    nach kurzem Überlegen kam ich zum entschluss, dass dieser Mann auf jeden Fall einen Thread verdient hat :)
    Also zu Garibaldi - Tower of Power Groovemaker:

    Zunächst mal ein paar kleine nette und sehenswerte Videos nur als Beispiel...

    klick mich
    klick mich2
    klick mich3


    Ich bin ein riesiger Fan von ihm und ich liebe seine Art wie er spielt. Er grooved einfach tierisch und hat die mörder killer Grooves am Start. Eine besonderheit die ich an ihm sehr schätze ist seine Individualität. Es belässt es nicht nur bei einfachen "snare auf 2 & 4"-grooves sondern versucht durch seinen afrocubanischen Einfluss mit dem Schlagzeug die dazulaufende Musik aufzugreifen und zu verarbeiten. Die Grooves gewinnen so an Komplexität, nicht zuletzt auch durch seine fantastische Arbeit der linken Hand und ihre Ghostnotes :p
    Er ist auch total bekannt für sein Lineardrumming in seinen Händen. Da ist echt fast jede Sechzehntel ausgefüllt ^^
    Ich besitze das Buch "The Funky Beat" von ihm und bin total happy, dass ich mir das zugelegt hab. Zum einen da es wirklich gut erklärt wie die grooves entstehen und was der Mann sich dabei gedacht hat und zum andern wegen der 8 Songs und Playalong (wie auch der Song des 2ten Links).
    David spielt Sabian HHX und seine Signature Becken. und sein Set ist entweder ein Yamaha Recording Custom, aber zur Zeit öfters ein Birch Custom Absolute (10" 13" 16" 22").

    So mehr ist das eigentlich vorerst garnicht mehr zu sagen... ich hoffe das regt ein wenig zur Diskussion an. Schreibt einfach mal eure Meinung zu dem Kerl ;-)


    Grüße Jonas :great:

    Edit: Achja noch ein paar sehr Interessante Links
    David_Garibaldi@drummerworld
    Hier sein Travel Blog
     
  2. CHdrummer

    CHdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    221
    Erstellt: 25.12.07   #2
    vollste zustimmung...es war auch nur eine frage der zeit bis ein garibaldithread hier auftreten würde.

    garibaldi ist vür mich wirklich der grösste drummer wenn es um groove geht...
     
  3. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 25.12.07   #3
    jap er besitzt so diese gewisse leichtigkeit, er passt genial zu tower of power. this man funks like a mother******. :great:
     
  4. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.01.08   #4
    Schade dass hier nur so wenig los ist xD
    Hat jemand noch coole Videos von ihm, indem er irgendwas total besonderes erklärt oder macht?
     
  5. Bonesplitter

    Bonesplitter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #5
  6. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.01.08   #6
    Jo den link hatte ich schon gepostet :p ^^
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 07.11.09   #7
    Jaa Leute, ich hab ihn live gesehen/gehört, mit Tower of Power! Am Donnerstag in Nürnberg.
    Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen ... unglaublicher Groove und Sound, unglaubliche Lockerheit ... WOW! :eek:

    Das war echt ein Erlebnis, wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut euch die Jungs unbedingt mal live an! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping