"Jimmy 'The Rev' Sullivan"-Thread

  • Ersteller DerDrummerDave
  • Erstellt am
DerDrummerDave
DerDrummerDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
21.04.06
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
Hey,
schon komisch ... ich habe noch keinen the Rev - Thread gefunden ...
Dann mach ich halt einen auf :)

Der gute Mann heißt The Rev aka. James Owen Sullivan und spielt in der Band Avenged Sevenfold.
Er ist nicht nur der begabteste (^^) Drummer sondern auch ein klasse Sänger; wer das neue Album hat, weiß das !
Er ist mein Idol seit Rock Im Park 2006. Dort hab ich das erste mal Avenged Sevenfold gesehn.

Videos:
The Rev playing Drums
Unholy Confessions
Second Heartbeat

Bilder:
post07_07%5Cjimmy-sullivan-3.jpg

Wie findet ihr ihn ?

Mfg Dave
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir mal gedacht das ich vielleivht einen Thread aufmach aber das war dann doch nicht so!

Er ist ein sehr guter Drummer, finde ihn voll klasse!

Ich liebe die Doublebassparts wie bei z.B. Beast and the Harlot!

Er macht seine Sache ganz gut nur sein Aufbau ist gewöhnungsbedürftig, seine 2 Hängenden Floortoms sind voll steil und hoch und darüber das Ride das würde mich stören!

Was du vergessen hast er spielt DW (pdp) Drums und Hardware und Sabian Becken!

Schaut euch das Video The Rev playing drums an das ist der Song beast and the harlot ab 00:38 min da seht ir wie er Doublebass spielt!
 
Edit :

Wer sich die genaue Informationen anschaun will der sollte im Englischen Wikipedia nachschaun:
Hier der Link

Wie schon gesagt, er spielt pdp von Dw und Sabian.
 
Ich kenn' den jungen Mann nur durch pdp-Werbung,und aufgrund seines Signature-Kits.So eine Art Joey Jordison? ;-)
 
Finde ihn auch ziemlich gut. Hab den guten Mann 2006 in Berlin gesehen, als Avenged Sevenfold Vorband von Metallica waren. Bin recht begeistert was der so manchmal mit seinen Füßen zaubert.
 
@ Matthias:

Ja da gib ich dir recht er zaubert echt viele Sacjen mit seinen Füssen, würde ich auch gerne können!

@ Paicey:

Ja das ist der Mann aus der pdp Werbung!
Nunja das Set ist nicht so wie das von Joey aber ähnlich!
Bei Musik-Service gibts auch schon ein Travis Smith (Trivium) Signature Kit also kann man nicht sagen das es so eine Art Joey Kit ist weil dann müsste es in ein paar Jahren einige Joey Kits geben wenn man zu jedem sagt es ist so ähnlich wei das Joey Jordison Kit!

@ all:

Ich finde seinen Aufbau total komisch, wie sieht ihr das?
 
Das bezog sich nicht auf das Set,sondern auf die Person ;-) Der Herr muss ja ebenfalls die Jugend ansprechen,sonst würde man kein Signature-Kit auf den Markt werfen.Vor allem,soviel ich weiß,spielt er's ja nichtmal selber?
 
@ Drummer-25:
Also mir würde der Aufbau nichts ausmachen.
Ich schraub meine Floor-Tom auch immer höher nur weiter gehts jetzt nimmer ^^

@ Matthias:
Ich hab ihn paar Tage bevor sie nach Berlin gegangen sind, gehört ... R.I.P 2006 ... damals hatt mich sein Stick-Twirling beeindruckt ^^
Wenn du mal Blinded In Chains hörst, dann kommt mittig im Lied ein "BassDrum-Solo" ^^


Ich find vorallem seine Frisur extrem stylisch :p
 
@ justice

JA genau, er macht zu seinem super Spiel auch noch direkt eine ganz coole show!
War auch recht beeindruckt.
 
Wo gibts denn das Signaturekit? Ich find dazu nur was bei youtube ^^#
 
Das Sig-Kit gibt's/gab's in der 805-Serie.Die 805er habe ich hier noch nie gesehen,ich bin mir gar nicht sicher,ob's die überhaupt irgendwo gibt-im deutschen Raum.
 
Traurig zu lesen dass The Rev uns am Montag verlassen hat. Einzelheiten zu seinem Tod sind noch nicht bekannt.

Ein guter Drummer weniger auf dieser Welt :( :( :(
 
Oh mein Gott!!!
Ich finds zu traurig, dass er tot ist. Er hatte Drum-technisch und gesangsmäßig schon ordentlich was drauf...War mit Abstand mein Lieblingsdrummer =( Ich hoffe nur Avenged Sevenfold macht trotzdem weiter..
 
The Rev zu ersetzen wird glaub schwer! Gesanglich glaub ich sogar unmöglich....die Stimme war einzigartig!
Ob du Jungs überhaupt als Avenged Sevenfold weitermachen bezweifel ich schon fast!
 
The Rev zu ersetzen wird glaub schwer! Gesanglich glaub ich sogar unmöglich....die Stimme war einzigartig!
Ob du Jungs überhaupt als Avenged Sevenfold weitermachen bezweifel ich schon fast!

Ich eigentlich auch, aber die Jungs wollten eigentlich diese Woche anfangen das neue Album aufzunehmen, geschrieben ist es schon..
 
Hey!
Habe es gerade erst erfahren und bin noch immer entsetzt!
A7x war schon seit ein paar Jahren meine Lieblingsband und der Rev mein absolutes Idol!
Sein Stil stimmte einfach, er war kreativ und sein Getrommel war für mich einfach unfassbar fett...
Es gibt ein paar Stellen die mMn einfach nur ihm einfallen konnten.
Und ich glaube auch nicht, dass A7x noch weiterleben wird :'(
 
Ich denke mal, das sie das Album noch bringen werden, aber obs dann noch weitergeht??
Und wenn ja, wie? The Rev hat ja auch großen Anteil am Songwriting gehabt!
 
Einfach nur schade, dass er tot ist.
The Rev war ein genialer Drummer.
Ich hoffe Avenged Sevenfold machen
nach ihrem schon geschriebenen Album
weiter.
Gruß
Louis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben