"Jojo Mayer"-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Aah, ich hab jetzt mal das ganze Unterforum hier durchgeschaut und muss mich schon wundern wieso es noch keinen Thread zu Jojo Mayer gibt, für mich der beste Drummer ever vom technischen her!

- 1963 in der Schweiz geboren
- lebt in NY, Richtung: Jazz und Funk, D&B
- spielt seit 1998 in der Band Nerve, die Jazz, gepaart mit D&B und Elektronischer Hintergrundmusik verbinden

Eure Meinungen?
 
Eigenschaft
 
wahnsinnsmusiker ...
 
der mann ist so WOW. dem könnte ich stundenlang zusehen und einfach nur sabbern. andererseits finde ich es auch ziemlich ernüchternd wenn mir danach bewusst wird, dass ich da ja im leben nicht mer hinkomme.
was solls. ein grossartiger mann. vor allem mit nerve zieht der die heftigsten shows ab. ^^
 
Bin auch begeistert von Jojo. Er groovt wie nix. Hab ihn heute auf der Musikmesse gesehen. Er hat zu ein paar Nerve-Liedern gedrumt. Leider hat die Technik ein bissel versagt. Abr dennoch war es super.
Ich finde ihn außerdem super sympatisch. In der neuesten Drumheads ist ein Interview mit ihm drin.
Zitat: "Zu versuchen , andere Drummer zu beeindrucken, ist reine Zeitverschwendung".
Dieser Satz macht für ich alles als Musiker aus. Und wenn man sowas aus dem Mund eines der technisch besten Drummer der Welt hört, fühlt man sich sehr in seinem Schaffen bestätigt. Bloss nicht auf diesen "besser, schneller, lauter"- Zug aufspringen, sondern einfach dass tun, was einem gefällt, egal wie anspruchsvoll es ist.
Solang ich das Gefühl hab, vorran zu kommen und mich weiterzuentwickeln und dabei noch jede Menge Spass am Musikmachen hab, ist für mich alles in bester Ordnung
 
Sehe ich genau so!

Klasse Drummer, sympathisch dazu und seine DVD ist somit das beste was ich je an Drum DVDs gesehen habe!
 
Super Drummer! Super DVD!

Es gab bei Youtube mal son geiles vid vom modern Drummer Festival 98 oder so. Das war echt der Hammer. Leider haben die das gelöscht aus Lizenzgründen. Gibt nur noch n paar kurze Ausschnitte davon...
 
Hey, dafür gibts genügend Nerve-Material, was auch der Hammer ist!;)
 
Ich hab mir gestern auch seine DVD geholt und ich muss sagen, dass die beste Drum-DVD ist die je hatte. Vorallem behandelt er Themen die auch nützlich sind und nicht nur dämliches Solo-Geboltze oder ähnliches.
Mein Lieblingszitat:
If a guy can throw trashcans of the window and produce exactly the sound he wants, he has got perfect technique.

Zur Jojo Meyer selbst braucht man nicht viel sagen:
- sympathisch
- einer besten Drummer die ich kenne
- groovt unglaublich
- einfach spitze der Typ :D
 
auf der musikmesse dachte ich mir "oha, wenn der nachts allein rumläuft muss er aufpassen nicht von der bullerei aufgegriffen zu werden". irgendwie etwas lotterig angezogen, man hätte ihn auch für so nen typischen disko-drogendealer halten können *lach*

er hats auf jeden fall drauf, das hat er dann auch am sabian stand gezeigt, trotzdem sprang bei mir emotional der funke nicht über, da herr mayer dabei kaum eine miene verzogen hatte und von "fun" wenig zu spüren war... leider. vielleicht wars auch einfach nur ein schlechter tag.
 
Also ich fad ihn auf der Musikmesse richtig super, und das du net so gut drauf bist wenn dir live dein ganzes Monitoring den Bach runter geht ist ja auch irgendwie verständlich, oder?
Das was er aber gespielt hat war aber so genial, da kann man wirklich nur den hut vor ziehen.
 
ich rede von seinem getrommel am sabian stand, nicht auf irgendeiner bühne ;)
er wirkte sehr konzentriert aber irgendwie eben nicht "happy" sein können zeigen zu dürfen (hatte zuvor mangini gesehen, der einen joke nach dem anderen brachte, da war der gegensatz schon deutlich spürbar)

trotzdem ändert das natürlich nichts an seiner klasse :)
 
er wirkte sehr konzentriert aber irgendwie eben nicht "happy" sein können zeigen zu dürfen (hatte zuvor mangini gesehen, der einen joke nach dem anderen brachte, da war der gegensatz schon deutlich spürbar)

trotzdem ändert das natürlich nichts an seiner klasse :)

Joa kam mir auch so vor. Auch bei der Autogramm"stunde" mit Mayer kam dann zu jeden so ein "Watt willst du denn von mir" Blick, ziemlich komisch, wo er doch auf den ganzen anderen Videos so freundlich rüberkommt :(
 
Hmm, das kommt halt auf den Videos oftmals ganz anders rüber als in Realität...:)
 
Ich hab ein Bild von mir, Jojo mayer und einem kumpel von mir. Ich war nämlich bei so ner Art Privatkonzert von ihm . Jetzt fragt ihr sicher "was!?". Er war in Österreich (oh mein gott endlich mal einer der zu uns runtergrallt! ihr Deutschen könnt euch ja so glücklich schätzen mit euren 500 Drumfestivals und 40000 Drumcliniquen im Jahr, bei uns kommt fast nie wer ,aber wenigsten Dave Weckl und Mike Stern Band waren bei uns:) Also : Er war in Österreich mit seiner Band Nerve, genauer gesagt in der Bacherner Mehrzweckhalle:)) Aber das war wie ein Turnsaal und nur ungefähr 20 Leute weil das irgendwie keiner gewusst hat. Und in der Pause war er dann halt zum angreifen nah man hat mit ihm Quatschen können, Bilder machen ,das war glaub ich angenehm mal für ihn die wenigen Leute und nach dazu Österreicher;-) Na ja und am Ende hab ich meine Sticks nicht mitgehabt, da hat er mir auf mein Handy geschrieben gleich wie Dave weckl (von dem die unterschrift leider wieder runtergegangen ist:-(

na .neidisch?;-)))))))))))
 
Hmmm, ich hätts mir halt aufs Shirt oder so machen lassen, weil ein Handy hast du so oft in der Hand, da geht die Unterschrift gleich wieder ab und sowas will man ja behalten!:rolleyes:
 
neidisch?
;)
es gibt ziemlich oft die chance an so ein autogramm ranzukommen, interessanter wäre es wohl gewesen, wenn er mal schnell über deine handtechnik oder sonstiges drübergeschaut hätte und dir dahingehend tipps (also spieltechnik tipps) gegeben hätte, denn die sind gold wert ;)

aber damit du nicht ganz entmutigt bist... ganz feeeiiiiin so ein autogramm ;)
(nächste mal einfach auf die musikmesse kommen und bei sabian für anstellen, falls es wieder vom handy runtergegangen sein sollte)
#

ironiemodus: braucht jemand die sticks von johnny rabb, die er auf der Mume 06 zu ner clinic benutzt hat? verstauben bei mir nur :D
 
ironiemodus: braucht jemand die sticks von johnny rabb, die er auf der Mume 06 zu ner clinic benutzt hat? verstauben bei mir nur :D

wenn die stix von alleine spielen nehm ich sie gerne ... ansonsten viel spass beim staubwischen :D
 
An alle Jojo Mayer Fans,
In der aktuellen Ausgabe von Drums & Percussion ist ein glaub 4-Seitiges Interview mit und über ihn ;). Reinschauen lohnt sich:)
 
Ja, habs die Woche gelesen, ein toller Mensch und vor allem ein großartiger Musiker.
Auch wie er insgesamt Stellung zur Msuikindustrie nimmt (z.B. Dsds) gefällt mir.
 
Auch wie er insgesamt Stellung zur Msuikindustrie nimmt (z.B. Dsds) gefällt mir.

Was sagt er denn dazu?


@Drummerin: Sticks von Johnny Rabb?:eek: Nehm ich sofort, auch wenn sie eingestaubt sind! *sabber*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben