"Jojo Mayer"-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Gebrauchtes Becken mit Riss kaufen und zerschneiden. ;).
Und schon gibts das Ding für ~30€

Wo man Geld wirklich gut angelegen kann, wäre sein Pedal.
War vor kurzem bei Just Music in Hamburg und habs da mal unter den Füßen gehabt.
Hat alles andre im Regen stehen lassen.
Seis DW 9000 Axis, Demon Drive sogar meine geliebte Cobra.

Gäbs das Teil als Double und für Linkshänder würde ichs kaufen :).
 
nicht schwach der herr...hab mir die videos auf youtube angeschaut...reicht mir fürs erste mal...
man lernt auch dabei techniken auf die ich selber nie draufkommen würd weils mir einfach zu mühsam sein würde sie anzugewöhnen...ein beispiel is die eine - weiß jez nicht wie er sie nennt - fingerschlagtechnik, wo er 2 oder mehr finger so als art "nachpush" verwendet!
nochmal dazu, die technik die du meinst , heißt valve technik und ist vom trompetenspiel inspiriert. stick liegt im ersten glied vom zeigefinger und mittel und ringfinger spielen/pushen dann abwechselnd.
Achja nd zum jojo, ich hab wegen dem typ angefangen schlagzeug zu spielen.
Ich finde allerdings, dass er meistens das selbe spielt und naja irgendwie langweilts... cool das spielen zu können und man kann sich auch viel abschauen, aber musikalisch gesehn find ichs nicht den Wahnsinn.
Aber technisch aufjedenfall ein GOOOTT !!!!!
 
Naja, Jojo ist halt einer, der sein Ding durchzieht und nicht wie Thomas Lang auf allen Hochzeiten tanzen muss. Früher hat Jojo Mayer ja auch Big Band beispielweise gespielt, aber er hat halt seinen Lieblingsstil gefunden und den spielt er halt. Dieses Drum 'n' Bass-Zeug mag aufs erste Hören immer etwas gleich klingen und das mag auch von den Beats an sich so sein. Aber wenn man mal genauer hinhört, dann ist da doch sehr viel Rafinesse drin in den Sounds, die Jojo Mayer da erzeugt. Gibt ja jetzt diese Promo-Videos von Vic Firth:



Klar sind das bombige Promo-Videos, dennoch sieht man da sehr gut den Ansatz, den Jojo Mayer für das Schlagzeug und sich gewählt hat. Er mag sich wie gesagt nicht so produzieren wie Thomas Lang, dennoch ist er für mich DAS Idol schlechthin.
Achja und solche Leute wie Thomas Lang... sicher hat der unglaubliche Technik, aber mal ehrlich. Der unterscheidet sich von Jojo Mayer doch auch nur darin, dass er eher auf der heavy Schiene fährt. Und bei Thomas Lang sind 90% der Videos, die man im Netz findet, auch nur (meiner Meinung nach sinnloses) Geballer. Auch der geht einem irgendwie auf die Nerven mit seinem dauernden Spielen auf den Roland-E-Drums, die jedesmal klingen, als ob er random irgendwelche Sounds gewähl hätte... :nix:

Beide spielen halt viel dasselbe, aber sie haben halt ihren Stil gefunden, sie machen genau das, was ihnen gefällt :nix:
 
JA der Mann ist echt klasse :D
Hatte Musikmesse 2012 mit ihm zu tun, ich find seine Technik echt Hammer und seinen Österreicher Akzent irgendwie als starken Kontrast zu seinem äußeren Auftreten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben