"Romain Goulon"-Thread

  • Ersteller Gore Aghast
  • Erstellt am
G
Gore Aghast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
06.03.08
Beiträge
11
Kekse
0
Der aufstrebende Stern der Metal-Welt und mein Lieblingsschlagzeuger. Romain spielt sehr genau, sehr kraftvoll und sehr schnell. Was mir auch gefällt sind die Ideen, die er einbaut. Komplexe aber wirkungsvolle und songdienliche Schlagzeuglinien lassen die Songs nie langweilig werden.

Erinnert euch an meine Worte: :)

Nach dem öffentlichen Einstieg in Necrophagist wird er in 4 Monaten annähernd so "berühmt" sein wie George Kollias.

Ich hoffe jedoch Romain bleibt trotz seiner Verpflichtungen in Necrophagist weiterhin in Disavowed, denn sein Schlagzeugspiel hat mir eine ganze neue Welt geöffnet!

Disavowed: http://de.youtube.com/watch?v=sH2R1JmBty0 (sehr beeindruckend; für alle die mal einen Gravity-Blast sehen wollen: 1:22 - 1:23)

Necrophagist-Medley: http://de.youtube.com/watch?v=zdgkzYOYUp0

Viel Spaß und schreibt eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Hmm, bin jetzt weniger beeindruckt, genauso wenig wie mich ein Dereck Roddy beeindrucken kann, ich finde dieses Geblaste halt einfach net so spannend.
Außerdem sitzt er auf einigen Videos sehr eigenartig vor seinem Set... :rolleyes:

Technisch sehr versiert, keine Frage, aber nicht meine Richtung...:)
 
Ich habe eh keine Ahnung vom Metaldrumming, aber ich finde ihn nichts besonders. Halt ganz normaler Knüppeldrummer.

Eine bescheidene Frage habe ich aber, was ist der Unterschied zwischen einem normalen Song und dem Medley?! :D
 
Zitat Wikipedia:
Als Medley bezeichnet man ein Lied bzw. ein Musikstück, das aus mehreren Teilen verschiedener Lieder [...] zusammengesetzt ist. Häufig sind diese Lieder vom gleichen Interpreten, es gibt aber auch Medleys mit Stücken unterschiedlicher Bands. Die Lieder des Medleys sind in derselben Tonart oder es erfolgt eine Modulation von einer in die andere Tonart.
 
ich glaube, derMArk wollte damit andeuten, dass da sowieso alle songs gleich klingen... ;)

vielleciht hat er recht, aber das macht es nicht schlechter :D
 
Nein, hat er nicht ^^

Das Disavowed Album geht ultra ab und hält unglaublich viel Abwechslung bereit. Aber ich dachte mir schon, dass das hier niemandem gefällt.
 
Mit Goulon wirst du es hier trotzdem schwer haben, erstens weil er halt Death-Metal-Drummer ist und viele nicht auf dieses Geblaste stehen (oder es vll respektieren, aber halt nicht so interessant finden) und zweiten weil er wie du ja schon gesagt hast, erst ein aufgehender Stern ist, das heißt weil ihn auch noch nicht viele kennen und deswegen auch nicht viel zu ihm sagen können, bzw. denken, hmm ein knüppler wie jeder andere auch...
er hat sich halt noch keinen großen Namen gemacht --> siehe z.B. den G.Kolllias-Thread, einer der besten Death-Metal Schlagzeuger der Welt und dem sein Thread hat die Leute noch weniger angesprochen als der hier von Goulon!
 
also ich finde abwechslung ist was anderes als disavowed... ;)
klar, ist ziemlich technisch das ganze, aber halt durchgehend voll auf die fresse. :D

damit will ich die aber keineswegs runtermachen, im gegenteil.
auch wenn ich eigentlich nich soo der brutal-death-fan bin.

was bloß gar nicht geht ist der snare-sound auf dem aktuellen album :/
klingt völlig unpassend meiner meinung nach...
 
dann dürften hier einige aber auch die viel gelobten/geliebten Nile nicht mögen, weil das ist ja im Grunde dasselbe Blast-Gebolze... ;)
 
also ich finde abwechslung ist was anderes als disavowed... ;)
klar, ist ziemlich technisch das ganze, aber halt durchgehend voll auf die fresse. :D

was bloß gar nicht geht ist der snare-sound auf dem aktuellen album :/
klingt völlig unpassend meiner meinung nach...

zum Ersten: man muss ja auch Grenzen setzen, in denen man variiert haha!!

zum Zweiten: ich finde den Snare-Sound ultra-geil!!!! schön knackig. Aber die gesamte Produktion ist doch sehr eigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben