"WorldMax"-User-Thread

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Tach.
Ich melde mich also nun nach längerer Abstinenz zurück und eröffne hiermit den "WorldMax"-User-Thread!

Meine abonierte "drums&percussion" kam heute bei mir an, mit inliegendem Werbekatalog von Drums Only.
Dort habe ich folgendes gefunden:
WorldMax DSS Floortom Haltesystem (Seite: Mitte - Mitte)
Mit diesem Haltesystem, erhältlich für 14", 16" und 18" TomToms, kann man kinderleicht aus einer TomTom eine FloorTom
machen, ohne diese anbohren zu müssen o.a.
Für 44,00€ ist das Haltesystem aufgrund der aktuellen 20% Rabattaktion zu haben. Fairer Preis! (Nur 4,95€ Versand kommt hinzu, was aber auch akzeptabel ist!)

Nach dem Segen von DrummerinMR habe ich das System mal bestellt.
Sie besitzt es wohl auch und ist zufrieden.

Habe sowas bisher noch nicht gesehn, nur halt normale FloorTom-Füße mit Halterungen zum Anschrauben an den Kessel. Das hat mich bisher immer abgeschreckt.
Mit dem DSS FloorTom Haltesystem braucht man dies nicht, es wird mit lediglich mit 4 Stimmschrauben am Hoop gehalten. Es soll zudem auch in Rockbagtaschen von Warwick passen. Bei Cases wird empfohlen eine Nummer größer zu kaufen.
=> Zudem passt dieses System nur bei Toms mit 8 Schrauben, nicht bei Toms mit nur 6 Schrauben (was bei manchen 14" TomToms vorkommt)

Praxisreport gibts wenn es angekommen ist und ich es getestet hab, also noch ne Woche Geduld. :)

Ansonsten habe ich bisher keine Erfahrungen mit WorldMax, aber die MCS Serie soll wohl ganz gut sein...
 
Eigenschaft
 
Das DSS Floortomhaltesystem kam heute an!
Muss dazu sagen, dass ich am Dienstag Nachmittag bestellt und per Vorkasse gezahlt habe!
Verdammt schnelle Kaufabwicklung! Hier erstmal ein riesen Lob an DRUMS ONLY. Sowas kannte ich bisher nur von Thomann. :D

Zur Qualität:
Das Komplette System besteht aus einem Hoop mit Gummieunterlagen, 3 Standfüßen & Klemmen.
Alle Teile waren verchromt. (außer Gummieunterlagen natürlich! ;))
Der Hoop hat an 4 Stellen, immer gegenüberliegend, Montageösen zur Befestigung an die Tom. Daran sind Gummieunterlagen gegen den Kontakt vom Hoop des Systems mit dem Hoop der Tom!
Die Klemmen kann man mit Hilfe von Flügelschrauben verschieben, sodass man die Füße individuell nach links und rechts schieben kann. Sehr Hilfreich bei vielen Ständern am Set. Suboptimal finde ich die Höheneinstellung der Tom an den Klemmen. Hier muss man mit einem Stimmschlüssel die 4-Kantschraube lösen. Sowas kannte ich bisher nur vom Yamaha Tour Sets. Wäre mit Flügelschrauben besser gelöst.
Die Füße standardmäßig mit Gummiefuß und gerillten Flächen für besseren Halt.
Fertig montiert steht das System sehr stabil und macht einen guten Eindruck. Denke der Eindruck bestätigt sich heute Abend mit montierter Tom. Der Härtetest kommt von Probe zur Probe. Dazu werde ich dann noch berichten. :D

Zum Zustand:
Der Zustand des Systems war natürlich einwandfrei, ist ja neu!
Dennoch weisen die Füße einige Dellen und Kratzer auf, was darauf schließen lässt, dass das System bereits schonmal montiert war. Ich nehme an es handelt sich um ein Ausstellungsstück, da die Dellen an den Füßen von den Montageschrauben an verschiedenen Höhen sind. Nicht weiter schlimm, aber sowas erwartet man eigentlich nicht von einem neuen Produkt! :mad:

Zum Preis:
Das 14" DSS Floortom Haltesystem kostet bei DRUMS ONLY 55,00€.
Es ist auch noch in 16" für 59,00€ und in 18" für 69,00€ zu haben.
Dank der aktuellen 20% Rabatt-Aktion ein akzeptabler Preis.
Die 20% Rabatt gibt es momentan auf alle WorldMax Produkte! :great:
Zum Vergleich kostet eine Multiklammer und ein Tomhalter ähnlich viel, wenn Freischwingsystem vorhanden. Ansonsten wirds teurer. (Jetzt bitte keine Diskussion was nun besser ist, bezüglich Sustain! ;))
An Versandkosten werden bei Vorkasse zusätzlich 4,95€ fällig! Ebenfalls ein akzeptabler Preis. (Normales DHL Paket liegt bei 6,90€)

Vorläufiges Fazit:
Insgesamt kann ich das DSS Floortomhaltesystem jeden Drummer mit großen Hängetoms ab 14" empfehlen!
- Gute Verarbeitung
- Fairer Preis
Ob man nun lieber Toms am Freischwingsystem hängen hat oder separat auf Füßen, ist Geschmackssache! Ich finde diese Lösung sehr gut, da es das Anbohren des Kessels verhindert, was bei anderen Lösungen der Fall ist.
Entgültiges Fazit kommt nach dem Härte- bzw. Langzeittest. :)
 
Zur Montage der Tom:
Man muss das Resonanzfell mit Hoop komplett lösen und den Hoop mit den Gummieunterlagen des Haltesystems aufsetzen. Dieser Hoop wird zwischen Hoop der Tom und der Spannböckchen montiert. Nachdem der Hoop des Haltesystems positioniert ist, kann man das Resonanzfell wieder wie gewohnt montieren. Nun kann man die Klemmen frei positionieren und die Füße befestigen.

Zur Praxis:
Die erste Probe gerstern Abend war erfolgreich! Das System hält problemlos stand, ohne Schwächen. :great:
Also durchaus eine gute Lösung für größere Hängetoms!

Fotos:
Wie die Floortom nun aussieht, seht ihr auf den Fotos!
 

Anhänge

  • IMG_0085.jpg
    IMG_0085.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 295

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben