welches Drumset

  • Ersteller Drummer456
  • Erstellt am
Drummer456
Drummer456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
02.01.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo ich will mich erst mal vorstellen, ich bine 13Jahre alt und spiele seit 1-2 Jahren Schlagzeug. bis jezt habe ich ein Platin Classic in Amber Fade gespielt, aber jetzt überlege ich es zu verkaufen und mir dann ein neues für ca. 800-1000€ optional mit Becken zu kaufen. Ich habe mich schon ein wenig erkundet und bin auf folgende sets gestoßen, welches würdet ihr mir bei meinen vorstellungen empfehlen bzw. abraten.

1.Sonor Force 1007 (729€)
2.Sonor Force 2007 (929€)
3.DW Pdp Bx (899€)
4.Mapex M Birch Deluxe (899€)
5.Pearl Export Ex824/B33 (949€ mit Zildjian ZBT,HW und Doppelpedal)
Hinweis: Das letzte Set habe ich in einem Musik-Produktiv Prospekt gesehen, aber ich habe es noch in keinem anderen Shop gefunden, sonst gibt es ein ähnliches Set auch ohne Becken und Doppelpedal, aber mit zwei Standtoms für ca.649€

Bei allen Sets außer der Nummer 5 fehlen noch Becken bei welchen ich nicht allzu hohe Anforderungen habe (z.B. Paiste 101 Brass, pst3 oder Sabian B8) Ich bin bei den Sets eher für das PDP und das Force 1007 bzw. 2007, bei welchen das 1007 am besten wäre daes noch geld für ein beckenset übrig lässt, ich befürchte jedoch, dass dann der qualitative unterschied zwischen meinem alten und dem 1007 nicht groß genug sind, das es sich lohnen würde umzusteigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S. : Sry ich habe das thema scho unter Equipment rewies reingestellt, hab mir abba jez gedacht das passt hier besser rein
 
Eigenschaft
 
Herzlich Willkommen im Board.

Crossposting ist hier verboten.
Besser wäre es gewesen, wenn du einem MOD eine Private Nachricht (PN) geschrieben und um eine Veschiebung deines Threads (von Review hieher) gebeten hättest.

Die Drummermods sind bob und mb20. (Kannst natürlich auch jeden anderen MOD (die Namen sind in grün gehalten) schnell darum beten)

Am besten du schreibst einem von den beiden fix ne PN!
Dann können 2 von deinen 3 Threads gelöscht werden und der andere wird hierher verschoben!:great:

Viel Spaß im Board!
 
Geht's jetzt hier weiter, ja? *g*

Das PDP BX ist was amtliches. Die Bass rummst haut ganz schön rein, der Rest geht leut unserem Mischer "durch wie Sau" ;)
Allerdings ist die Verarbeitung teilweise nicht so toll: Die Gratungen lassen etwas zu wünschen übrig und an der Snare haben sie das Snarebed vergessen :(

Sonor 2007 ist IMHO OK, zum Rest kann ich nix sagen.
 
Das Mapex M Birch ist auch ein solides Mittelklasse-Schlagzeug. Soweit ich weiss gibt es da jetzt auch noch ein zusätzliches 8" Tom dazu. Es hat einen schönen vollen Sound - also ideal für Pop und Rock. Auch die Hardware ist ziemlich stabil und durchaus "roadtauglich". Als Beckenset würde ich dir die Zultan Aja empfehlen. Die sind um Klassen besser als die Messing-Schüsseln, die du sonst für den Preis bekommst (199,-- € für 14"HH,16" Crash, 20" Ride.)
Alles in allen kommst du auf ca. 1100,-- € und hast ein Set mit dem du dich bei Auftritten nicht verstecken brauchst:D
 
Ja ich hab jezt nur noch an das PDP, das MapexM und ein Tama Superstar (819€) gedacht, und die geh ich dann bei musikproduktiv mal antesten, bei den becken hab ich auch an sowas gedacht
 
Ja ich hab jezt nur noch an das PDP, das MapexM und ein Tama Superstar (819€) gedacht, und die geh ich dann bei musikproduktiv mal antesten, bei den becken hab ich auch an sowas gedacht

Schau dir mal bei Musik-Service das Taye RockPro bzw ProX an. Sind auch brauchbare Teile.
Bei den Becken wirdst du für diesen Preis kaum besseres finden.
Alternativ vielleicht noch Orion oder Stagg bzw für ein bischen mehr das Masterwork Troy Set ;).
 
Also ich bin auch grad dabei mir ein neues set zu kaufen und hab so zwischen mapex m birch und Tama superstar geguckt. ich würde sagen das sich das superstar besser anhört ( mus aba jeder selber entscheiden ) allerdings kann ich das superstar nur weiter empfehlen
 
Im Grunde genommen machst du bei den genannten Sets keinen Fehlgriff, ist halt alles Geschmackssache!
 
Ja gut ich denke ich belass es jetzt dabei und geh dann mal antesten was in mein budget passt und bei den Becken nehm ich Zultans Aja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben