Sonor Force 1007 oder was anderes?

  • Ersteller forthree
  • Erstellt am
F
forthree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
01.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Schlagzeug für mich.
Ich spiele nun schon seit 6 Monaten und spiele bis jetzt so mittel mäßig.
Ich besitze bisher ein Drum-Set der Firma Fame das mich mit Becken und FuMa und allem gerade mal etwas mehr als 200 euro gekostet hat also kann man sich vorstellen wie es klingt. :D

Also nun zu meiner Frage.
Ich spiele bei meinem Schlagzeug Lehrer an einem Sonor Force 1007 und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem klang.
Ich habe mir daher überlegt mir selber eins zukaufen mit Zildjian ZBT Rock Cymbals.

Lohnt sich das?
Oder besser was anderes?Kann mir jemand was empfehlen?

Ich habe eine richtige FuMa und Hocker also brauche ich daher nur Becken,Ständer und Kesselsatz

Dankeschön schonmal ;-)

Liebe Grüße for-three :)
 
Eigenschaft
 
für den preis des drumsets und des beckensatzes kriegste schon was weitaus besseres!
ich gebe dir einfach mal den standard tip:

basix custom/roadworx l22 + zultan rockbeats/masterwork troy/istanbul samataya

mit diesem eqipment hast du mehrere jahre spaß und darüber hinaus.mit dem genannten sonor und dem zildkian beckensatz, eher nich.


lg fettestulle
 
alternativ kannst du dir auch mal das pdp bx anschauen z.b. hier,desweiteren hat fette stulle schon gute beckenvorschläge gemacht,auf jeden fall die zbt auswechseln.
hier nochmal links zu masterwork und zu den rockbeat

grüsse bece

---------------------------------------------------------------
wir sind alle musiker-solange wir uns dran halten
 
Schau mal bei DDRUM. Die bauen mittlererweile echt gute Sets zu sehr guten Preisen. Als Probeset habe ich ein günstiges Diablo Player Set. Das Set klingt für seinen Kaufpreis von 500 Euro schon extrem fett, besonders, wenn man Rockmusik oder Metal machen möchte, ich nehme das jetzt mal bei Dir an, da Du ja auch ein Rock Beckenset kaufen willst.
Als Studio und Gig-Set benutze ich ein Dominion Maple Set - ebenfalls von DDRUM. Das kostet um 800 Euro als Shellset und ist Verarbeitungs- und Soundtechnisch auf dem Level von Sets wie Mapex ProM, Sonor Force 3007 etc. ist dabei aber eben einiges günstiger.

Wenn Du einen günstigen Satz Becken für die härtere Gangart suchst, guck mal bei Orion Cymbals. Die Firma bietet mit der Revolution Pro und der Revolution 10 sehr gute Becken für ne schmale Mark an. :great:
 
Dankeschön das sind echt gute Vorschläge.

Ich werde aufjedenfall noch ein paar anspielen... :)

Aber falls jemandem noch ein Set einfallen sollte.
Ich möchte in die richtung Punk/Metal/Rock gehen es muss aufjedenfall knallen :D
 
Zieh dir auf alle Fälle mal diesen https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html thread rein.
Da sind genügend Tipps zu Drumsets und Becken dabei.

Und noch ein Tipp von mir:
Nicht von "grossen" Markennamen blenden lassen. Deren gute Ware fängt leider erst in anderen Preisregionen an. Im Einsteigerbereich sind die nicht so toll, da gibt es bei unbekannteren Herstellern (Basix, Roadworx, Magna oder Zultan, Amedia, Diril) bessere Sachen.
 
Okay...Dankeschön

Was denkt ihr denn was man ausgeben muss um eins zubekommen was gut klingt aber jetzt nicht drei oder vier tausend euro kostet ? und vorallem was für eins
 
ich lehne zwar sonst jede art von pöbelei in diesem forum ab(und dasiis oft der fall hier), aber bitte, stell nicht 5 mal die gleiche frage.

1.welches budget hast du jeweils für set und becken?
2.brauchst du eine snare oder nicht?
3.brauchst du hardware dazu oder nimmst du ein shellset?

wenn du das mal so sagst dann helfen wir dir gerne weiter....außerdem ist wie gesagt das roadworx l22 und dazu ein beckensatz wie zultan rockbeat oder masterwork troy oder istanbul samataya sehr zu empfehlen!!

lg fettestulle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben