Ibanez SR7VIISC - was ist denn das?

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Hey Leute,

gerad mal auf der Ibanez Seite gewesen und hab dieses schmuckstück entdeckt.
Ist der Bass das selbe wie der Fender VI ? *Der hieß doch so oder?

SR7VIISCBK-0.gif


Korpus: Mahagoni
Farbe: Black
Hardware Farbe: Cosmo Black
Mensur: 30,3"
Bünde: 22, Medium
Steg: Gibraltar Custom VII mit Quick Change VII Saitenhalter
Elektronik: Vari-Mid III 3-Band EQ
Tonabnehmer Hals: Duncan/Ibanez
Tonabnehmer Steg: Duncan/Ibanez
Inklusive: Koffer und Ledergurt
 
Eigenschaft
 
Höhö.... Ein Gitarren-Bass. :D
Würde ich mit der Mensur und dem Stringspacing eher Richtung 7-saitige Gitarre einordnen. Nur halt eine Oktave tiefer.
Aber die Idee ist schon cool. :weird:
 
Ist doch das gleiche Prinzip wie bei der MuMa Silhoutte Bass Guitar, die hat ne 29-5/8" Mensur, hat eben ne Saite weniger. Vielleicht interessant für Bands, die 3 Gitarristen haben aber keinen Basser finden^^
 
.... Das könnte über einen doch erheblichen Spaßfaktor verfügen :D

Hihi.
Da bekommt der Begriff "Powerchord" doch gleich eine andere Bedeutung.
(Lautmalung) "Gnäääähh"
"Was das soll ein Powerchord sein? Harr Harr.... DAS ist ein Powerchord!"
(Lautmalung) "BRRROOOOOOHHH"

Hach ja.... das Teil könnte wirklich für viel Spaß sorgen. :twisted:
 
Interessant wird bei dem Ding wie man es am besten Verstärkt, da man damit ja sicher auch ne fette Distortion wie von nem Gitarrenamp fahren will, aber ob das ne Gitarrenbox lange mit macht ist ne andere Frage.
 
Verdammt, ich will so was haben - alleine um meine Gitarristen zu ärgern :D

Aber find' ich auch konzeptionell ziemlich spannend, als ehemaliger Gitarrist und Spät-Konvertit fänd' ich so eienn Bas(s)tard irgendwo im Niemandland zwischen Gitarre und Bass sehr interessant.
Das Video macht jedenfalls schon mal Laune - aber der Preis leider überhaupt nicht ...
 
Aber find' ich auch konzeptionell ziemlich spannend, als ehemaliger Gitarrist und Spät-Konvertit fänd' ich so eienn Bas(s)tard irgendwo im Niemandland zwischen Gitarre und Bass sehr interessant.

+

Interessant wird bei dem Ding wie man es am besten Verstärkt, da man damit ja sicher auch ne fette Distortion wie von nem Gitarrenamp fahren will, aber ob das ne Gitarrenbox lange mit macht ist ne andere Frage.

Naja, mal abwarten was so an Erfahrungsberichten von mutigeren Leuten kommen wird :rolleyes: Zur Not kann man von sowas wie dem GT-10 ja direkt ins Pult.

Hab' mir allerdings auch schon überlegt, ob das Ding clear für Touchstyle zu gebrauchen sein könnte (für mich persönlich dann doch realistischer). Andererseits, vielleicht bliebe ich da doch besser einstweilen bei Mehrsaiter-Bässen in Quintstimmung als dem bislang besser ausgereiften Konzept (und es nimmt ja etwas den Druck, sich darauf sogleich stürzen zu müssen).
 
Naja ich denke das dieses Teil son bisschen für son Manowar Sound geeignet wäre :D
 
Mich als 4-Saiten Purist reizt so n Ding ja irgendwie überhaupt nicht - mal abgesehen davon, dass ich dafür auch gar keine Einsatzmöglichkeit sehe ;)
 
*sabber*
Verdammt, ich will son Ding nicht haben, ich MUSS son Ding haben *seufz*
Mein Problem: Ich hab überhaupt kein Einsatzgebiet dafür, außer mein Wohnzimmer. Für meine Band ist selbst mein 6-Saiter schon völlig übertrieben ;)
 
*sabber*
Verdammt, ich will son Ding nicht haben, ich MUSS son Ding haben *seufz*
Mein Problem: Ich hab überhaupt kein Einsatzgebiet dafür, außer mein Wohnzimmer. Für meine Band ist selbst mein 6-Saiter schon völlig übertrieben ;)

Kennst doch den Spruch 2 Saiten werden benutzt der Rest ist reserve :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben