Duality Effekt

  • Ersteller rockfreak1
  • Erstellt am
rockfreak1
rockfreak1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.06
Registriert
13.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir sagen, was das für ein effekt bei Duality von Slipknot ist.
( Zeitangabe:00:40)
Wär' cool, wenn ich ne antwort bekäme!
:rock:
 
Eigenschaft
 
hab jetz das lied net da
aber meinst du zufällig so nen hohen ton?
nennt man pinch harmonic
benutz die sufu, da findste haufenweise threads zu ;)
 
Jau, das ist ein Harmonic, der mit 'nem Whammypedal hochgepeitscht wird. In Tabs:
0:30....................................0:35.........................................0:40
|------------------------------------------------------------------------------|
|------------------------------------------------------------------------------|
|----------------------------------3*b----------------------------------------|
|--0-0-0--0-0--0-0-0--0-0-1-3-------0-0-0--0-0--0-0-0--0-0-1-3--3*b-|
|--0-0-0--0-0--0-0-0--0-0-1-3-------0-0-0--0-0--0-0-0--0-0-1-3--------|
|--0-0-0--0-0--0-0-0--0-0-1-3-------0-0-0--0-0--0-0-0--0-0-1-3--------|
pm.................................________..................................

Tuning: Dropped B

Das 'b' in den Tabs ist in dem Fall das Whammy, da du Harmonics ja nicht benden kannst...:great:
 
Pinch Harmonics kann man nicht benden? Juhu ich habe etwas gefunden, das nur ich kann :D
 
Pinch Harmonics kann man nicht benden? Juhu ich habe etwas gefunden, das nur ich kann :D

Das ist ein Natural Harmonic auf dem dritten Bund. Ich will sehen, wie du den bendest...:screwy:
 
Benden geht, du drückst einfach VOR dem ersten Bund die Seite runter :)
Also zwischen Mechanik und Seitenreiter... is nur bisschen...ähm... unrealistisch kraftaufwendig...
 
Benden geht, du drückst einfach VOR dem ersten Bund die Seite runter :)
Also zwischen Mechanik und Seitenreiter... is nur bisschen...ähm... unrealistisch kraftaufwendig...

Oder du benutzt einfach ein Whammy...:great: ...oder einen Vibratohebel, falls vorhanden:great:
 
Danke Leute!!! vielen Dank für die Antworten!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben