Bodeneffekt für ~ 200 Euro

  • Ersteller Fellfrosch
  • Erstellt am
Fellfrosch
Fellfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.06
Registriert
11.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
hi

ich brauche unbedingt ein neues Effektgerät, da mein altes einen Wackler hat und ich vor allem im Bereich der Verzerrungen mit dem Zoom Player recht unzufrieden bin.

mein Profil:
- Epi Paula Standard
- spiele (noch) ohne Verstärker, also direkt vom Effektgerät ins Mischpult
- satte Metalrock-Verzerrungen (~ Rammstein, Bloodhoundgang)
- cleane Sounds hauptsächlich für Funkiges
- Bodeneffekt sollte stärkeren Vibrationen stand halten können (mein Zoomplayer setzt auf Hölzböden öfters mal aus...)
- muss innerhalb von Songs viel wechseln, mehrere Fußschalter (> 4) wären nicht schlecht

was könnt ihr mir empfehlen? stelle mir preislich was um die 200 € vor - zu geizig?

liebe Grüße
Fellfrosch
 
Eigenschaft
 
mh 200 isn bisschen knapp bemessen, wenn du nochn bisschen was drauflegst, kriegst vll n gebrauchtes Boss GT-6.
 
danke rusher. warum ein Boss GT-6? welche Nachteile hat es geg. dem GT-8?
 
ich glaub es hat keine vorteile, aber um 200 euros bekommst du halt kein gt8
 
hoppla, war noch früh *ganzrotwerd* =)
 
ich kann guten gewissens n zoom gfx-8 empfehlen. kriegt man gebraucht für unter 150 euro, kostet neu noch zwischen 250 und 300. für den neupreis vom gfx-8 gibts aber auch n zoom g7.1ut. wirklich n hammer gerät :great:
 
Also ich spiele selber zum Teil, das Zom G2.1 u ..
Das G.7 hat halt ne Röhrenvorstufe drin.. Also was mir an Zoom sehr gut gefällt sind die Effekte an sich sowie das Expression Pedal für Wahs..( Gut, ich gebe zu ein reines Wah pedal ist besser, aber wenn man hin un wieder mal ein Wah solo spielt tuts das Zoom auf jedn)
Ausserdem ist der neupreis mit 160Öcken echtt fair.. (Also für das G2.1u)
Der Akkustik Simulator is wriklich gut und der Cabinet Effekt lässt das ganze Klingen als käme es aus ner dicken 4x12er Box.. Ich hab diesen Effekt auf jedem Kanal.. ist einfach Fantastisch..
ABER die zerren sind scheisse.. Bis auf den Overdrive wird man nicht drum rum kommen aich nen extra Bodentreter zuzulegen.. aber wenn du noch 10 Euro auf die 200 Drauflegst kriegst du zB ja auch schon den Marshall Guvnor oder die Ibanez Ds7.. letzte is finde ich für Metal gut geeignet..
Greetz
ABER.. die Zerren sind einfach scheisse.. das stimmt.. den Overdrive kann man verwenden ..
 
auch wenns vllt schon ein bissl älter ist, werfe ich hier mal das ax1500 von korg in den raum. ist n super teil und vor allem sehr vielseitig!
kostet neu auf alle fälle unter 200 ocken!

mfg:great:

ach ja der link: klick kostet sogar nur 179,-... wenn das mal kein schnäppchen ist!
 
um den preis kann man tech21 sansamp nicht toppen. bekommt man leider nur in amerika/england; ich hab aber eins um 180 € auf ebay erwischt (das gt2)
 
Ist das ax1500 auch gut um punk/metal usw. zu spielen?
 
gut geeignet sein wirds wohl wie jedes ande multi auch, nur der sound is eben geschmackssache, wie bei allem anderen auch :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben